X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Fuchs Silkolene ist meine Wahl (in RS Gabeln - sollte auch in X-Fusion tun).
Das ist temperaturstabiler als Torco.
Und ist natürlich in verschiedenen Viskositäten zu haben.

Meinem Sohn war 5WT in der Boxxer zu zäh, er fährt 2.5WT, bei ~65kg und derber Fahrweise.
In der Lyrik finde ich bei ~75kg 5WT ganz gut.
 

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
tcha, wenn jemand wüsste was genau die im werk einfüllen....

@frogmatic ja das silkolene rsf ist auch meine erste wahl... wobei mir der cSt sprung von dem 2,5 auf 5 viel zu groß ist
 
jepp, 1,5:1 gefällt mir besser... ;) fand das nur seltsam, dass das 5er tatsächlich nach cSt doppelt so dick ist wie das 2,5er. das 5er pur finde ich einfach zu zäh.
 
Moin.
Fährt einer von Euch eine Syntace W40/27,5 (oder ähnlich) in einer Metric oder RV1?
Wenn ja, mit welchem Reifen und wieviel Platz verbleibt nach oben und zur Seite?
Besten Dank!

Mit welchem Reifen den überhaupt
Die W40 hat 33mm innen, oder? ich fahre eine mit 32mm innen und einem 2,3 Maxxis DHF
Fotos siehe hier
 
Mit welchem Reifen den überhaupt
Die W40 hat 33mm innen, oder? ich fahre eine mit 32mm innen und einem 2,3 Maxxis DHF
Fotos siehe hier
33,5 lt. Syntace.
Habe mir unlängst bei 1,5 Bar eine Magig Mary von einer Spank Subrosa (Maulweite 25) geschossen.
Der Einschlag war nicht schön. Die 3 monatige Bikepause will ich für ein haltbareres VR nutzen.
Geplant ist ein 2,5er Shorty oder wieder eine Mary, aber in 2,5.
Was für eine Felge fährst Du, und wieviel Platz verbleibt seitlich?
 
hat jemand von euch zufälligerweise die carbon schützer für ne rv-1 über? oder kann die mir mal ausmessen damit ich sie nachbauen kann? die dinger kosten als ersatzteil ein schweinegeld! :mad:
 
es gab da mal ein "Bike der Woche", ein spezi demo, da hatte einer eine 200mm Metric drin. Angeblich nur die innereien der rv1 in die metric gepflanzt...

als tipp: vielleicht carbon rohr im passenden durchmesser kaufen und zurechtschneiden?
 
ach genau - die Feder :) Die hat die Velvet auch - war mir nur nicht sicher, ob das nicht evtl nicht nur ein Unterstützung ist - Vielen Dank!

@Mr_Ned_Lebowski : fühlt sich glich besser an! hab ca 15ml in die Kammer. Bei 140 neigt die kleine Velvet doch eher zum durchsacken - jetz is gut! Danke - hatte wegen der ganzen Überströmkanäle bei RS usw die einfachste Lösung nicht mehr auf dem Schirm...
 
Mal so eine Frage in die Runde:
wie stark macht es sich bemerkbar, eine 27.5" Gabel mit 46mm offset mit 26" Rädern zu fahren - spürt man das arg?
 
Ich denke ja auch dass es kaum spürbar sein sollte, vor allem bei langhubigen Gabeln, höchstens im Lenkverhalten?
Ich liebeäugle mit einer RV1 die meine Totem ersetzen soll...
 
Ich fahre ein 27 5er Metric an Stelle einer 26er Lyrik (mein Bruder ist von der Totem auf die Metric gewechselt) Das einzige was wir beide gemerkt haben ist, dass die Gabel in jeder Situation besser funktioniert. Außer vllt beim BBS, da zahlt sich die Stahlfeder der Totem aus..
Also kein merkwürdiges Kurvenverhalten spürbar.
 
Zurück
Oben Unten