Ich hätte lieber einen leichten
Reifen, der schnell und einfach dicht zu bekommen ist. Meine Erfahrungen mit den 2018er Contis waren wie gesagt erstaunlich gut. 40 ml weniger
Dichtmilch ist meines Erachtens an der falschen Stelle gespart, denn so trocknet die Milch nur schneller aus und im Falle eines Falles ist es sicher besser, immer noch einen gewissen Restvorrat an funktionierender Milch im
Reifen zu haben. Die Vittorias sind zwar sicherlich schnell und einfach dicht zu bekommen, dafür aber schwer und beim Rollwiderstand auf keinen Fall vorne mit dabei. Das trifft übrigens auch auf die
Michelin Force XC zu, die ich mal testen durfte. Meines Erachtens ein für MA/CC völlig ungeeigneter
Reifen, denn der Rollwiderstand und das Gewicht waren astronomisch. Mit diesen
Reifen habe ich mich regelrecht kaputt gefahren. Der Unterschied war einfach extrem gravierend. Letztendlich ist es im Racebereich immer ein Kompromiss den man eingehen muss, aber ein geringerer Rollwiderstand summiert sich insbesondere auf langen Strecken und bei festen Böden ganz ordentlich. Guter Gripp gibt Sicherheit und lässt einen entspannter fahren. Da muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.