XC Reifenwahl

Meine alten Schlappen sind inzwischen eher Slicks, Zeit für Ersatz - aber welche ?

Ich fahre mit meinem 29" HT größtenteils Forst- und Waldwege, auch mal Schotterwege im Gebirge und auch mal Teer als Zubringer, aber nichts wirklich Grobes. Bayerische Voralpen, Isartrails, Taubenberg. Wiege ca 90 Kg, wen ndas relevant ist. Beim Kauf waren auf meinem Bike die günstigen Nobby Nics in 2,35" verbaut. Traktionsprobleme hatte ich eigentlich nie, hab aber beim Tauschen mit Freunden gemerkt, dass deren Reifen deutlich leichter laufen (die hatten die teureren Versionen von Rocket Ron oder Conti X-King drauf).

Was würdet Ihr mir empfehlen ? Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich Haltbarkeit ? Momentan habe ich den Rocket Ron in 2,25" (Evo Snakeskin Pacestar) und X-King ProTection auf der Liste, bin aber nicht markenfixiert.

Ich würde dir die Kombi Schwalbe Rocket Ron/Racing Ralph in 2,25 und Liteskin oder X-King 2.4/RaceKing 2.2 (passt von der Größe her besser zusammen) in der Racesport Ausführung empfehlen. Dazu dann noch Latexschläuche oder auf tubeless umrüsten.

Gruß Jens

Zurück