XC World Cup 2022 – Albstadt: 8 Profi Bikes in der Boxengasse – Teil 2

XC World Cup 2022 – Albstadt: 8 Profi Bikes in der Boxengasse – Teil 2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS90aXRlbC0yLmpwZw.jpg
8 Profi Bikes aus Albstadt im Detail: Im zweiten Teil der Bikecheck-Serie aus dem World Cup Fahrerlager in Albstadt gibt es nicht minder spannende Vehikel aus der Szene zu sehen: Ob Weltmeister, Europameister oder Top-Talent der Zukunft – die Liste der Fahrerinnen und Fahrer, die uns in den vergangenen Tagen ihre Bikes präsentieren konnten, glänzt nur so mit Superlativen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Albstadt: 8 Profi Bikes in der Boxengasse – Teil 2
 
Immer wenn ich die Pro-Bikes mit der aktuellen XTR sehe, frage ich mich wann Shimano endlich eine neue Di2 bringt. Schon schade, dass sie diesbezüglich den Markt komplett SRAM überlassen.
 
Habt ihr eigentlich eine Chance, kurz einen Winkelmesser an Gabel und Sattelstütze zu halten? Wäre ja eine Sache von Sekunden.
Ich glaube bei der Sattelstütze wäre es schwierig da es ja auf das Verhältnis zur Mitte des Tretlagers ankommt (und viele Rahmenkonstruktionen das Sattelrohr nicht einfach gerade nach oben laufen lassen) aber an der Gabel kann man das mit einer App auf dem Smartphone tatsächlich sehr schnell und einfach messen...
 
Schade dass nicht das Ibis von Jenny Risved auch beleuchtet wurde.
Wer schon in den 80/90er unterwegs war, kennt den Namen als eine der speziellen Ikonen.
Find ich toll dass die ein XC-Bike gebacken haben.
Und Continental dürfte nun wirklich wieder Fuß fassen im XC Weltcup mit Pidcock und Risved. Hoffe deren Prototypen kommen auch zeitnah in den Handel :)

https://en.brujulabike.com/jenny-rissveds-ibis-exie-in-detail/
 
Diese esoterischen Stickerchen :spinner:

Naja, zum Glück sind die Mädels und Jungs auch trotz (nicht wegen) dieser Sticker schnell.

Ansonsten schöne Räder 👍
 
Pauline mit einer 35 Gabel :oops: war Jenny nicht auch mit einer 34 vorhin unterwegs?

Vielen Dank für die tollen Bilder und Details.
 
Ich werd nie verstehen wieso es Trek nicht schafft leichte Rahmen zu bauen. Und wenn ich dann auch noch les das die Lackierung 200gr wiegt - na gute Nacht.....ich habs jo vermutet dass das schwer ist, ich kann an meinem SuperCaliber, dort wo der Lack ein bissl abgeplatzt ist, sehen wie dick der Lack ist - ein Wahnsinn sowas....und auch komplett unnötig.
 
  • Axxios-Sticker bei Schurter
  • Weglassen von Steuersatzkappen für ein noch tieferes Cockpit
  • die ganzen durchgeschliffenen Lagen an Bairs entlacktem Trek

Ein Hoch auf die Fahrradindustrie! :love:

*bei ähnlichen, mir noch nicht aufgefallenen Highlights bitte ich darum, die Liste zu ergänzen!
Wenn ich mich recht erinnere wurden an Steve Peat's V10 bei den Worldchamps 2012?? (sonst irgendwas um den dreh) nur 3 Schrauben pro Bremsscheibe verbaut.
 
  • Axxios-Sticker bei Schurter
Teamkollege Forster hat auch solche Placebo-Sticker drauf.
  • die ganzen durchgeschliffenen Lagen an Bairs entlacktem Trek
Verstehe auch nicht warum sie das machen. Wäre doch der Super-GAU für den Sponsor wenn bei einem Worldcup-Rennen ein Rahmen zu Bruch geht. Außerdem sind Epoxidharze mit denen CFK-Komponenten laminiert werden nicht UV-beständig...
 
Die Syncros-LVE‘s sind einfach keine gute Werbung für den MTB-Sport, egal wieviel damit gewonnen wird…💁
 
Ich werd nie verstehen wieso es Trek nicht schafft leichte Rahmen zu bauen. Und wenn ich dann auch noch les das die Lackierung 200gr wiegt - na gute Nacht.....ich habs jo vermutet dass das schwer ist, ich kann an meinem SuperCaliber, dort wo der Lack ein bissl abgeplatzt ist, sehen wie dick der Lack ist - ein Wahnsinn sowas....und auch komplett unnötig.
Stimmt schon, Trek gehört nie zu den Leichtgewichten. Aber man sollte vielleicht dazu sagen, dass Trek seine Rahmen auch durchweg auf höhere max. Fahrergewichte auslegt als die meisten anderen Hersteller. Sogar das Supercaliber hat ein maximales Gesamtgewicht von 300 lbs (136kg). Ist als Hersteller, der hauptsächlich für den Nordamerikanischen Markt baut vielleicht sinnvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten