xc5 + louise fr möglich ?

Rai

frage: xc5 anstatt louise mit louise fr ordern. ist das gegen aufpreis möglich, oder geht nur, die louise fr zusätzlich zu kaufen und montieren lassen und die normale louise mitgeliefert zu bekommen.
freund von mir hat das xc5 geordert und letzte woche nach ca. 30 versuchen, die hotline zu erreichen aufgegeben. suchfunktion bringt 125 ergebnisse, kurze antwort von euch würde die sache enorm abkürzen. danke.

Überlegenswert wäre, ob du dir statt einem Komplett-Wechsel auf Louise FR nicht einfach bloß größere Scheiben zur Louise kaufst und montieren lässt!

FloImSchnee schrieb:
Überlegenswert wäre, ob du dir statt einem Komplett-Wechsel auf Louise FR nicht einfach bloß größere Scheiben zur Louise kaufst und montieren lässt!

Stimmt, kommt wahrscheinlich auch günstiger und man behält die silbernen Bremshebel.

Was die FAQs von Magura dazu sagen:

Louise und Louise FR ab Baujahr 2004

Welche Bremsscheiben kann man mit der Louise bzw. Louise FR fahren?

Die Louise ab Baujahr 2004 ist auf den gewellten "SL-Rotor" ausgelegt, wobei man auch die früher verwendeten, runden Bremsscheiben fahren kann.

Abhängig von der Bremszange kann man dann die im nebenstehenden pdf gezeigten Kombinationen fahren.

http://www.magura.de/german/faqs/pictures/KombinationenLouiseD.pdf

OT:

Die gewellten Magura Scheiben werden ja zu Poserzwecken schon an 699,- REAL Schrottbikes geschraubt. Die Bremssättel sahen riesig aus waren aber anscheinend schon hydraulisch. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das gesehen habe.

Man brauch nich zu erwähnen, dass die 699,- Euro Teile sonst nichts zu bieten hatten. Also Beschiss auch im etwas höheren Preissegment.

es gibt keinen adapter um den pm bremssattel der louise auf eine grössere scheibe zu wechseln, es müsste der bremsattel gewechselt werden(um die 90 euro) plus adapter und grössre scheibe, da kauft man besser eine komplette bremse und versteigert die alte ungebraucht bei ebay,

gruss wbb

wers nicht glaubt oder genauer wissen will soll unter www.magura.de ins forum schauen oder im techtalk suchen.

Du könntest den Hayes-Adapter +20 und eine 203mm XT-Scheibe nehmen, aber dann brauchst Du Dich hinsichtlich der Garantie sicher keine Illusionen hinzugeben. Außerdem bezweifele ich, dass Canyon Dir sowas ans Rad bauen wird, da sie dann uU stillschweigend die Gewährleistung übernehmen müssten.

Wenn Du allerdings später selber am Rad rumbasteln willst, schau mal hier
vor allem Post 34

danke, aber ow1 hat meine frage beantwortet.
dass ne grössere scheibe mit hayes adapter geht, is schon klar. es ging nur um den (aufpreispflichtigen ) tausch von louise gegen louise fr

@wwb:

hast du nicht selbst einen adapter für deine vordere luise verwendet, um nun ne grosse scheibe fahren zu können? oder hast du etwa auch nen neuen bremssattel gekauft?

greez, coolwater

Zurück