XC6 oder MR6

Hallo,

ein Bekannter von mir sitzt hier gerade und ist sich ziemlich unsicher, welches Canyon Bike er kaufen soll. Gefahren werden i.d.R. ein paar mal die Woche(sportliche) Touren, ansonsten mal ein Marathon oder ein Alpen X.

Er hängt jetzt zwischen dem MR6 und dem XC6. Beide haben ja nur einen Preisunterschied von 100 Euro. Ich habe ihm zum XC6 geraten, weil das Bike mehr (intelligenten) Federweg und die tendentiell bessere Ausstattung hat (Federelemente, komplett XT, Sattel, Stütze, etc....).

Wie seht ihr das? :confused: Achja, mit welcher Lieferzeit muss man denn rechnen?

Gruß
Peter

Na ja, vielleicht sollte man mit den Lieferzeiten anfangen. Das MR 6 wird erst Mitte Mai lieferbar sein, wenn man heute noch bestellen würde, wäre der MT am 21.05.04. Das XC 6 wird schon Mitte März lieferbar sein. Nun aber zu den eigentlichen Unterschieden. Wenn du, wie in deinem Text erwähnt, eher die Sportliche Fahrweise bevorzugst, wäre meiner Meinung nach, das MR 6 die richtige Wahl, da man ein wesentlich strafferes Fahrwerk unter sich hat, als beim XC 6, das mit 100mm vorne und über 100mm hinten eher die Eigenschaften ein Cross&Country Rad besitzt. Aufrechte Sitzposition, mehr Federweg. Wer eher ein Racer ist, dem empfehle ich das MR 6.

Ob der Montagetermin für alle bestellten MR6 zutrifft, glaub ich eher nicht... Habe schon am 10.12.2003 bestellt, weil mir gesagt wurde, wenn ich gleich bestelle, bin ich mit in der Mai-Lieferung dabei. Also denk ich mal, wer später bestellt, hat wahrscheinlich auch nen späteren Montagetermin.

wäre der MT am 21.05.04. Das XC 6 wird schon Mitte März lieferbar sein. Nun aber zu den eigentlichen Unterschieden
wäre der MT am 21.05.04. Das XC 6 wird schon Mitte März lieferbar sein. Nun aber zu den eigentlichen Unterschieden

redet ihr nicht beide von mai?? ich glaube irgendwo gelesen zui haben das das mr 6 erst spät in die 2004 er serie aufgenommen wurde und daher erst später in den handel kommt.

boarderking schrieb:
redet ihr nicht beide von mai?? ich glaube irgendwo gelesen zui haben das das mr 6 erst spät in die 2004 er serie aufgenommen wurde und daher erst später in den handel kommt.

Ja, passt doch, oder wo ist das Problem :rolleyes: Er hat es im Dezember bestellt und bekommts erst im Mai - ist ja schon fast wie in der DDR :D

Gruß
Peter

Zurück