XCO Pro Talk

Ja, in einigen Bereichen funktioniert das. Du kannst z.B. den Fettstoffwechsel intensiv trainieren, um die vielgepriesene breite Basis mit ins nächste Jahr zu nehmen und dann schon intensiver zu starten. Aus so einem Training heraus kannst du XCO Rennen dann natürlich vergessen. Leider findet man dazu wenig Informationen, interessant wären natürlich auf zellulärer Ebene Methylierungs- und Demethylierungsmuster zu beobachten, die sich durch solche intensiven Blöcke ändern.
 
Mh - glaube dass ein bewusstes Überziehen anders kommuniziert würde. Dann würde man vielleicht einfach sagen: krank, und fertig. Fahrerin und Umfeld ohne Not bewusst in ein schlechtes Licht rücken macht doch keinen Sinn.
 
https://www.acrossthecountry.net/ronja-eibl-alpecin-fenix-vorzeitiges-saisonende/

Leider ist die beste deutsche Nachwuchsfahrerin für 2020 komplett raus und fährt erst 2021 wieder Rennen. Da ist in der Trainingssteuerung wohl so einiges schief gelaufen :(
Sorry aber die Frau ist zu dünn! Wenn Fahrerinnen so wenig auf die Waage bringen kann das manchmal gut gehen, aber in den meisten Fällen geht das schief, wie jetzt offensichtlich auch bei Ronja?!
Beste Beispiele waren in der Vergangenheit Sara Koba, Nicole Koller oder auch Yana Belomonia!
 
Sorry aber die Frau ist zu dünn! Wenn Fahrerinnen so wenig auf die Waage bringen kann das manchmal gut gehen, aber in den meisten Fällen geht das schief, wie jetzt offensichtlich auch bei Ronja?!
Beste Beispiele waren in der Vergangenheit Sara Koba, Nicole Koller oder auch Yana Belomonia!

Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke 😳

Ist zwar eine ziemlich pauschale Sichtweise; aber es kommt einem wirklich so vor als ob sie dauerhaft auf der Rasierklinge tanzt - quasi von der Substanz her permanent 2. und 3. Woche GT...
 
Quatsch !
Sie war schon immer sehr schlank und wog wenig. Aber mangels Rennen, zu viel Ehrgeiz, Druck und damit zu viel Training hat sie sich selbst ausgeknockt. Und sie war ja bei den ersten Rennen auch nicht "schlecht", sondern nur nicht so gut, wie sie sich und ihr Umfeld sie einschätzt. Klassisches Übertraining.... (und wenn ich noch lese, mit Infekt trainiert....).

Vielen hat die Covid19-"Pause" gut getan für das Training. Sehr vielen aber nicht, die zu viel und falsch trainiert haben, wenig-keine Erholung etc. und jetzt die Quittung kriegen.
 
Quatsch !
Sie war schon immer sehr schlank und wog wenig. Aber mangels Rennen, zu viel Ehrgeiz, Druck und damit zu viel Training hat sie sich selbst ausgeknockt. Und sie war ja bei den ersten Rennen auch nicht "schlecht", sondern nur nicht so gut, wie sie sich und ihr Umfeld sie einschätzt. Klassisches Übertraining.... (und wenn ich noch lese, mit Infekt trainiert....).

Vielen hat die Covid19-"Pause" gut getan für das Training. Sehr vielen aber nicht, die zu viel und falsch trainiert haben, wenig-keine Erholung etc. und jetzt die Quittung kriegen.
Ich hoffe du hast recht, dennoch finde ich, sollte man es in ihrem Fall in Erwägung ziehen und nicht als "Quatsch" abtun.
RED-S kann weitreichende Konsequenzen (z.B. Unfruchtbarkeit, Osteoporose) über die aktive Karriere hinaus haben.
 
Sie hat in den letzten vier, fünf Jahren aber deutlich Gewicht abgeworfen. Klar, in absoluten Zahlen mag das nach nicht viel aussehen, aber es ist schon augenfällig.
Wundert einen auch ein wenig. Der Trend im XCO geht ja mehr in Richtung Beefcake.
 
Achtung: Nove Mesto = jeweils 2x Short Track und jeweils 2x Rennen !!!

29.9. - Short Track W/M live ab 16:30Uhr bei RedBullTV
1.10. - WC Race W ab 12Uhr bei RedBullTV
1.10. - WC Race M ab 15:30Uhr bei ...

2.10. - Short Track W/M ab 16:50 bei ....
4.10. - WC Race W ab 11:30Uhr bei ...
4.10. - WC Race M ab 15Uhr bei ...

(Nicht das das jemand verpasst und sich nachher beschwert.... :) )
 
ENDLICH - ES GEHT LOS!!! :daumen:

ROB & BART - WE LOVE YOU! :D8-)

870A3778-42BA-472A-9290-2428C35D34DA.jpeg
 
Weiß jemand was bei Forster los war?

Schurter hatte ja unfreiwilligen Bodenkontakt; Forster war schon früh ziemlich weit hinten?
 
Zurück
Oben Unten