XIZANG 29er + Lefty ???

Raze

Chacun à son goût
Hallo,

ich habe einem Trainingskollegen, dem die alten XIZANG`s optisch sehr zusagen, der sich aber aufgrund der mittelalterlichen Technik ohne Scheibenbremse, dem geringen Federweg und der "alten" Laufradgröße nie so einen Rahmen aufbauen würde, mehr aus Spaß ein Bild von dem neuen 29er XIZANG zugeschickt.

Jetzt ist der Kumpel infiziert und will so einen Rahmen kaufen und ihn mit einer 29er Lefty aufbauen.

Ich selbst finde die gebogenen Unterrohre an allen Bikes zum :heul:. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Aber das krumme Geschwür + Lefty muss doch schei$$e aussehen.

Kann uns Jemand mit dem Photoshop so einen Rahmen mit der Gabel bestücken?

Danke für die Mühe und viele Grüße

razederseinenxizangzu60%einsatzbereithatundmitihmzumgttreffen2015kommt

Zuletzt bearbeitet:
Sorry auf die schnelle gehts nicht besser.
Mir gefällts.
Super Bike + Super Gabel
large_29XizangLeftyFake.jpg

Hallo zusammen,

also vorneweg, jeder soll fahren was er will. Sooooooo schlecht sieht es ja gar nicht aus...

....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Teile fremder Fahrradhersteller ans eigene Bike zu schrauben geht überhaupt nicht. Dabei geht es nicht nur um C- Teile.

Vielleicht bin ich zu altmodisch oder konservativ, aber aber auch ein Trek Vorbau oder sonstwas hat da dran nix zu suchen.

Darüberhinaus versteh ich einfach nicht, warum man unbedingt ne Lefty an ein GT schrauben muss...kauft doch gleich ein C-Bike....

Just my 2cents

VG
peru

Da muß ich mein Veto wegen der Aussage das es sich um verschieden Hersteller handelt einlegen.
Mittlerweile gehören GT und Cannondale zu gleichen Haus.
Genauso wie auch Schwinn und Mongoose dazu gehören.

Mir gefällt übrigens die Lefti nicht, irgentwie fehlt da was !

Nun ja - der Hersteller ist schon ein anderer - auch wenn beide zum "gleichen" Haus gehören, Marketing, Zielgruppe etc. sind schon unterschiedlich aufgestellt.
Allerdings ist die Lefty gerade im CC Bereich was die Funktion angeht ueber jeden Zweifel erhaben.
Die Lefty kann man als eigene Produktlinie betrachten und wenn ihr wuesstet wie viele Anfragen von Herstellern reinkommen, ob man die Lefty nicht OEM-Mäßig verbauen koennte....

Tja, hier treffen zwei Welten aufeinander. Die einen, die GT nur als Klassiker kennen und lieben, und die zweite Gruppe, die den Neuerungen positiv gegenüber stehen.

Die Lefty soll mit einer der besten Gabeln auf dem Markt sein. So langsam gewöhne ich mich auch an den Anblick, aber wirklich nur sehr langsam. :D Wenn es eine Fox oder RockShox Gabel wäre, dann wäre das Geschrei hier bestimmt nicht so groß.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis, falls das Projekt verwirklicht wird. :daumen:

Sorry auf die schnelle gehts nicht besser.
Mir gefällts.
Super Bike + Super Gabel
large_29XizangLeftyFake.jpg

Hallo,

danke für das tolle Bild und Eure Meinungen. Ich fühle mich dadurch in meiner bisherigen Meinung bestätigt. Aber ich bin auch schon alt. Ich befürchte deshalb, daß ich auf die Kaufentscheidung wenig Einfluß habe.

Gute nacht

Da der Rahmen schon keine optische Pracht ist, ist es doch wurscht, was für eine Gabel da rein kommt. Wenn die Lefty funktioniert (was ausserhalb meiner Vorstellungskraft liegt) und leicht + steif ist, warum nicht:ka:.

Ein Xizang sieht meiner Meinung nach so aus:

und eine Federgabel (Teufelszeug:teufel:) so:

aber mit modernem Zeug hab ich ja bekanntlich nix am Hut, also wünsche ich viel Erfolg bei dem Projekt!:daumen:

Gruß, Gerrit

(mit FOX hab ich auch keine guten Erfhrungen gesammelt, ebensowenig mit Scheibenbremsen, daher evtl. auch der Hang zum Althergebrachten)

Hallo,

hat schon Jemand das neue XIZANG live gesehen oder ist damit schon gefahren? Leider kann ich nicht zur Eurobike 2012.

Wie ist die Verarbeitung?

Danke für die Antworten

raze

Hallo,
ist aus dem Lefty Projekt eigentlich was geworden? Wenn ja würden mich die "Schwierigkeiten" dabei interessieren. ZB. mit "Lefty4All" gemacht oder mit MCFK-Steuerrohr. Verträgt der Rahmen es überhaupt, usw...? Bilder wären auch nicht schlecht ;)

Grüße

Hallo,

wir haben einem Freund den Rahmen zur Hochzeit geschenkt - schön ist er nicht, wenn man den "alten" kennt.

Ob der junge Bursche eine Lefty einbaut weiss ich nicht, falls doch werde ich Bilder machen und vom Einbau berichten.

Schönes WE

raze

Zurück