XT (2007) Schaltanzeige

Hallo Ihr!
Ich möchte gerne Schalt- und Bremshebelposition am Cockpit tauschen.
Mit der neuen XT geht das ja ohne Probleme.
Die XT von 2007 hat aber diese überflüssigen Schaltanzeigen aufgeschraubt, so dass sich diese nicht gut unter die Bremshebel einpassen. Wenn ich die Schaltanzeige abschraube, ist das Innenleben recht ungeschützt.
Kennt jemand einen Trick? Gibt´s fertige Platten, mit denen man deckeln kann? Abdichten mit irgendwas?
Immer dankbar für Hilfe....
Grüße von Nina

P1030247.JPG

sowas?
bei `08 sitzt der unter der anzeige. bei `07 weiß ich das grade nicht. eventuell mal einen `08er fahrer fragen ob du sein deckelchen bekommen kannst - ist ja für ihn auch nur unnötiges gewicht ;) könnte nämlich passen.

Du kannst die Ganganzeige abmontieren und dann ein Stück (z.B. carbonfarbenen) Rahmenschutzaufkleber draufkleben. So hab ich es am Stadtrad gemacht. Hält sogar die Winter durch.

PS.: ich glaube meine Schalter sind von 2005.

Die Deckel der 08er XT und SLX-Shifter passen nicht auf die älteren Modelle.

Ich hatte die bei meinen alten LX-Shiftern abgeschraubt, die Anzeige mit der Puk-Säge abgesägt, den Rest wieder drangeschraubt und mit Silikon den Hohlraum abgedichtet.

Ich wusste ja, dass ich hier auf Menschen treffe, die ihre Ideen gerne weitergeben. Also werde ich mir diese blöde Ganganzeige mal ganz genau anschauen und dann entscheiden, ob ich zur Säge oder zu Abklebmaterial greife.
Für Eurer Engagement, auf meine Frage zu antworten, sei Euch herzlich gedankt! Nina

Zurück