neues öl von unten "eingespritzt", danach abgeklopft und oben den hebel entlüftet. genau wie im handbuch beschrieben -> harter druckpunkt. dann free stroke schraube reingedreht -> minimaler hebelweg und klarer druckpunkt - einwandfrei.
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Langsam verstehe ich, daß unsere Lehrer so früh in Pension gehen.
p.s. das problem mit schlecht zurücklaufenden kolben bei kälte habe ich auch. was muss man tun, um die dinger gängig zu bekommen?
Kann jemand mal das Gewicht der Hebel posten? Nur die Hebel da ich diese an meine alten XTR ran bauen möchte. Will weg von der doofen DC!!
ich hab die vorne schon drauf, nur die, wo später die leitungen rausgehn hab ich nicht...
Oder nochmal anders gefragt. Wieviel cm sind noch zum Lenker Platz beim starken bremsen. Von Bremsheblende bis Lenker.
Wieso sollte das so sein? Ist der Bremssattel nicht der gleiche wie in den letzten Jahren?Konstruktionsbedingt sind bei der neuen XT die Abstände der Bremsbeläge zur Scheibe etwas größer, weshalb eine verbogene Scheibe nicht so leicht schleifen kann.
Die Kolben im Bremssattel werden aber nicht durch den Bremshebel zurückgestellt, sondern durch die Verformung der Quadringe im Bremssattel.dass di bremsbeläge weiter auseinander gehen stimmt (theoretisch), ist "servo wave" verantwortlich. d. h. am anfang überträgt der hebel wenig kraft aber viel "weg" auf den hydraulikkolben und danach, sobald dieser bolzen weiter zu "hebelachse" wandert wird viel kraft und wenig "weg" übertragen (helprinzip langer hebel: viel kraft wenig weg, kurzer hebel wenig kraft viel "weg")