neues öl von unten "eingespritzt", danach abgeklopft und oben den hebel entlüftet. genau wie im handbuch beschrieben -> harter druckpunkt. dann free stroke schraube reingedreht -> minimaler hebelweg und klarer druckpunkt - einwandfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe die bremsscheiben öfters mit nitro geputzt hat nicht viel gebracht... wie gesagt,einfahren und dann pastsLangsam verstehe ich, daß unsere Lehrer so früh in Pension gehen.
p.s. das problem mit schlecht zurücklaufenden kolben bei kälte habe ich auch. was muss man tun, um die dinger gängig zu bekommen?
) .. . die scheibe mit bremsreiniger gereinigt.. . alles wieder einbeut und bin einbremsen gegangen und siehe da, dass war das erste mal wo die bremse funktioniert hat! .. . anfänglich wollte sie gar nicht und dann hatte ich mir die beläge veroelt... deswegen die ganze prozedur .. . xDKann jemand mal das Gewicht der Hebel posten? Nur die Hebel da ich diese an meine alten XTR ran bauen möchte. Will weg von der doofen DC!!
ich hab die vorne schon drauf, nur die, wo später die leitungen rausgehn hab ich nicht...
Oder nochmal anders gefragt. Wieviel cm sind noch zum Lenker Platz beim starken bremsen. Von Bremsheblende bis Lenker.
dazu sind die lustigen schrauben am griff da.Wieso sollte das so sein? Ist der Bremssattel nicht der gleiche wie in den letzten Jahren?Konstruktionsbedingt sind bei der neuen XT die Abstände der Bremsbeläge zur Scheibe etwas größer, weshalb eine verbogene Scheibe nicht so leicht schleifen kann.
Die Kolben im Bremssattel werden aber nicht durch den Bremshebel zurückgestellt, sondern durch die Verformung der Quadringe im Bremssattel.dass di bremsbeläge weiter auseinander gehen stimmt (theoretisch), ist "servo wave" verantwortlich. d. h. am anfang überträgt der hebel wenig kraft aber viel "weg" auf den hydraulikkolben und danach, sobald dieser bolzen weiter zu "hebelachse" wandert wird viel kraft und wenig "weg" übertragen (helprinzip langer hebel: viel kraft wenig weg, kurzer hebel wenig kraft viel "weg")