XTR Pedal quietscht

Registriert
7. November 2005
Reaktionspunkte
502
Ort
pretty close to paradise
Ich fahre seit zwei Monaten das aktuelle XTR-Pedal mit den Shimano M-225 Schuhen. Das Pedal ist an sch top, nur nach einem Monat begann das linke zu quietschen. Nicht an der Achse/Lagerung, sondern an der Kontaktfläche Platte-Schuh/Pedal. Etwas WD40 oder PTFE hilft kurzzeitig, aber früher oder später ist das Problem wieder da. Seit einer Woche nerven jetzt beide Pedale. :(

Hat sonst noch jemand dieses Problem und vielleicht Tips zur Abhilfe?
 
Hattes das Pedal auch drauf und nach einer Zeit dauernd so ein Knacken. Weiß aber nicht sicher ob das nicht vom Sattel kam.
Schaue mal ob es nicht nur an Deinen schuhen liegt mit der zeit lösen sich in den Schuhen etwas die Verklebungen bzw. die Plattenaufnahme wird locker. Das Pedal ist top getest, sollte eigentlich keine Fehler produzieren. Ich habe jetzt euin ganz normales Shimaono PDM 525 drauf das tuts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten