- Punkte Reaktionen
- 180
Für 1-fach Fahrer steht auch eine Kassette mit 11-42T zur Verfügung. [\QUOTE]
Ich kann nur für mich sprechen.Tag zusammen, ich möchte auch bald auf 1x11 umrüsten und denke dabei an die neue 2017 SLX Gruppe. Ist diese kompatibel mit dem neuen 11-46 Ritzelpaket von shimano? Erfahrungen darüber gibt es bestimmt erstmal nicht aber spricht etwas dagegen?
Zumindest bei den üblichen verdächtigen Shops ist das M7000 auch in der GS-Version erhältlich (lagernd).Das neue SLX gibts laut PDF nur mit SGS Käfig, das XT mit GS und SGS, nur so zur Info.
Zumindest bei den üblichen verdächtigen Shops ist das M7000 auch in der GS-Version erhältlich (lagernd).
Hallo,
bin derzeit am überlegen mein 2015er Spectral auf 1x10 umzubauen. Derzeit ist die komplette SRAM XO 2x10fach Gruppe verbaut
- Schaltwerk: SRAM X0 Type 2 10s, long carbon cage
- Ritzelpaket: SRAM PG1070
- Kurbel: SRAM X0 10fach (104 er Spider)
- Trigger: X0 10s
Mit folgenden Teilen würde ich den Umbau wagen
- Oneup Components 42T + 16er Ritzel
- 30er Race Face Single Narrow Wide Kettenblatt 4-Arm 104 mm Lochkreis
- 77Designz Kettenführung (optional)
- SRAM 10fach oder 11fach Ketten liegen hier noch neue rum. Sollte passen
Die Kurbel würde ich somit geren weiterverwenden. Habe ich etwas vergessen oder kann ich den Umbau damit angehen? Hat hier evtl schon jmd sein Canyon Spectral auf 1x10 umgebaut und den einen oder anderen Tipp?
Dankeschön
Hallo,
bin derzeit am überlegen mein 2015er Spectral auf 1x10 umzubauen. Derzeit ist die komplette SRAM XO 2x10fach Gruppe verbaut
- Schaltwerk: SRAM X0 Type 2 10s, long carbon cage
- Ritzelpaket: SRAM PG1070
- Kurbel: SRAM X0 10fach (104 er Spider)
- Trigger: X0 10s
Mit folgenden Teilen würde ich den Umbau wagen
- Oneup Components 42T + 16er Ritzel
- 30er Race Face Single Narrow Wide Kettenblatt 4-Arm 104 mm Lochkreis
- 77Designz Kettenführung (optional)
- SRAM 10fach oder 11fach Ketten liegen hier noch neue rum. Sollte passen
Die Kurbel würde ich somit geren weiterverwenden. Habe ich etwas vergessen oder kann ich den Umbau damit angehen? Hat hier evtl schon jmd sein Canyon Spectral auf 1x10 umgebaut und den einen oder anderen Tipp?
Dankeschön
Wieso baust den Spider nicht ab und montierst ein Direct Mount KB? Ist es die Carbon Kurbel?Hat hierzu evtl. noch jmd eine meinung ?Wenn ja wäre ich sehr dankbar, da ich ansonsten einfach mal die Teile bestellen würde.
Bräuchte ich hier Spacer fürs Kettenblatt?
Dankeschön
Wieso baust den Spider nicht ab und montierst ein Direct Mount KB? Ist es die Carbon Kurbel?
Hmm, hab ich auch schon überlegt. Was muss ich dann machen damit ich nicht nur 10 Gänge anstatt 11 damit schalte?Warum nimmst du nicht ein 11fach GX Schaltwerk?
Funktioniert besser und du könntest später weiter umbauen auf 11fach![]()