Habt ihr wahrscheinlich auch schon gesehen aber ich Poste es mal für die Allgemeinheit
http://enduro-mtb.com/spyshot-e-13-kettenblatt-prototyp-mit-xx1-profil/
http://enduro-mtb.com/spyshot-e-13-kettenblatt-prototyp-mit-xx1-profil/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahr ein 30er von TA auf der ganz linken Position auf einer Shimano 3-fach-Kurbel. Größere KB für 64mm kenn ich nicht.
Ich finde die Kettenlinie dort am besten. In der mittleren Position geht's aber auch ganz gut, ausserdem könntest du dir einfach Distanzhülsen holen oder machen und ein 104er KB nach links spacern.
Was wäre noch mal der Vorteil der beiden "neuen" 11er Gruppen?
Kann mir fast nicht vorstellen dass die wesentlich günstiger werden als die XX1. Allerdings hätten die endlich einen Bashguard...![]()
Habt ihr eine Idee, welche obere Kettenführung (BB oder Iscg old/03) ich verbauen könnte? Wegen der von mir veränderten Kettenlinie habe ich keine Ahnung, welche da am besten passt (oder überhaupt passt). Sicher funktionieren müsste die Paul chain keeper, aber die ist halt hässlich wie die Nacht.![]()
Was kostet das Ritzel denn eigentlich? sieht sehr interessant aus!
Ich hab gestern nachgefragt und der Preis ist ein Traum!! Mirfe hat entweder schon genug geld oder er ist einfach sehr nett... aber über den Preis kann man auf keinen Fall meckern
Liebe Leute, ich mach das wie gesagt nicht um mich zu bereichern. Diejenigen die jedoch erst in den letzten 2-3 Tagen bestellt haben sollten sich evtl. darüber im Klaren sein das es durchaus erst übernächste Woche mit der Lieferung klappt. Bezüglich ander Nachfragen. Die SRAM Ritzel sind fertig und es gibt auch schon ein Programm dazu. Die Kettenblätter sind noch nicht fertig aber ich habe hier ein XX1 Blatt und ne zugehörige Kette an dem ich Maße und Toleranzen abnehmen und auf 10-fach übertragen kann. Das wird auch in naher Zukunft geschehen aber ich habe nach wie vor ein Privatleben das ich der Geschichte nicht komplett opfern möchte
Schönen Sonntag Jungs...
Fehlt nur noch das 10er Ritzel, aber das lässt sich bestimmt noch bewerkstelligen.
Kirk Pacenti hatte da schonmal was in der Schublade, ein "Dreiecksprofil", ähnlich der Kurbelbefestigung der E13 Kurbeln. Wäre schön, wenn in der Richtung mal etwas passieren würde. Dieser komische komplizierte XX1 Freilaufkörper "für alle" kann's ja auch nicht sein...
Wenn ich schon die im Winkel versetzten Aufnahmebohrungen des XX1 Blattes hier sehe kommt mir die Tunke...:kotz: