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@scylla: Jep! Dann ist alles gutWenn dann die Kettenlinie noch mehr nach rechts muss, dann kannst auch ein KB für BB30 testen. Der Unterschied zum KB für GXP ist nur der fehlende Offset. 5-6mm sind dann aber wahrscheinlich zu heftig. Dann kannst du die leichten Gänge wahrscheinlich vergessen.
Hau einfach 2mm Fitschenringe ausm Baumarkt zwischen spider und Kettenblatt. Dazu brauchst du aber wahrscheinlich noch längere Kettenblattschrauben von einer Dreifachkurbel.
Edith: 30er Blätter haben meistens eh schon spacer mit eingefräst.
zu 1
hört sich für mich einfach nach schwergängigem freilauf an.
zu kontrolle, ob dort wirklich etwas schleift, könntest du die vermeindlichen reibflächen mal mit einem edding anmalen, fahren und dann kontrollieren.
Auch Dir erst mal Dank für deine Gedanken und viel Erfolg bei deinem Versuch.zu 1: Einfahren könnte klappen. Wenn nicht, vielleicht Freilaufkörper nochmal sauber machen .........
Hi,
wahrscheinlich bin ich - obwohl eigentlich nicht unintelligent- grad höchstselbst der Oberschlauch
also, wo was genau wie und womit spacern, damit die Kettenlinie etwas näher in Richtung 42er Ritzel kommt, als wenn ich auf die 2fach Kurbel Sram S1400 nur das kleine KB entferne und das aktuell 36er durch das neue 30er ersetzte...*Hüüülfee*
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Hallo!
SRAM's neue XX1 wäre für mich eine reizvolle Aufrüstung am AM-Fully. Aber der Preis und die Notwendigkeit des Laufradwechsels sind für mich ein "no go". Zudem zu viele Abhängigkeiten von einem einzigen Hersteller im System.
Wer hat noch Pläne in diese Richtung?
Ich will Eure Ideen, Erfahrungen und 1x Setups hier lesen!
Hey,
Ich habe an anderer stelle folgende Aussage gelesen:
... allerdings werden die meisten die 1-fach fahren sich eher 170 oder 165mm wünschen...
Es geht um die kurbellänge, ist denke ich klar.
Kann mir jemand den Zusammenhang erklären? Warum will man bei 1-Fach ne kürzere Kurbel?
Ich hätte da jetzt ohne drüber nachzudenken 175mm genommen...
So seh ich das auch... allerdings werden die meisten die 1-fach fahren sich eher 170 oder 165mm wünschen...
Passt doch fast, Bashguard weg, Kettenblätter weg und auf das mittlere ein Narrow Wide Kettenblatt. Evt. das KB spacern wegen Kettenlinie.Hallo, ich würde an meinem Arbeitsrad gerne auf 1-fach Kurbel umrüsten. Weiß nur nicht genau was ich dafür brauche... Habe von meinem MTB mittlerweile ein 10-fach Schaltwerk und den passen Trigger übrig. Wollte dann eine 10-fach Kassette kaufen und halt die entsprechende Kurbel! Ist jetzt Deore 3x9.
VG
Riedi