Yari Tuning

Anzeige

Re: Yari Tuning
Hat schon mal jemand einen +10mm längeren B1 Debonair Schaft mit einem zusätzlichen 8mm Spacer versehen?
 
Genau. Scheint zwar erstmal als würde man damit die Negativkammer vergrößern aber im Endeffekt wird sie dadurch sogar verkleinert weil der Druckausgleich bei der originalen B1 ja auch erst 8mm später stattfindet und erst da der Startpunkt ist.
 
Und wenn du einen 8mm Spacer dazu baust, hat die B1 Luftfeder auch keine gescheite "Endlagendämpfung" (bei Stock B1 pneumatisch) mehr. Die Gabel knallt Dir beim Ausfeder immer bis in den Endanschlag wie es z.B. ein RS Vivid R2C tut, nur extremer.
 
Genau. Scheint zwar erstmal als würde man damit die Negativkammer vergrößern aber im Endeffekt wird sie dadurch sogar verkleinert weil der Druckausgleich bei der originalen B1 ja auch erst 8mm später stattfindet und erst da der Startpunkt ist.
Kammervolumen sollte doch gleich bleiben, aber der Druckunterschied wird etwas weniger werden?
 
Die Gabel sackt dann nicht mehr im Stand ein aber der zusätzliche Spacer macht das Volumen kleiner. Man verschiebt ja nur den Startpunkt durch den Spacer.

Vielleicht wärs dann besser gleich direkt +20mm längeren B1 Schaft zu nehmen mit separatem Ventil zum befüllen unten an der Gabel ala Solo Air. Dann ist die negative Kammer definitiv größer.
 
so
 

Anhänge

  • 20210504_193238.jpg
    20210504_193238.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 140
Was ist denn der unterschied zwischen einer 35 und der yari passt in die 35 eine der yari tuning kartuschen ?
 
Hat schon jemand mal die HS-Zugstufe seiner V2-Kartusche stärker geshimt? Mit ist meine bissl zu weich und würde da gerne mal dran gehen...
 
Ein 180er C1 Schaft dürfte bei einer C1 Bodenmutter ja auch auf 170mm kommen. Hmm. Könnte man mal probieren. Habe nur einen 170er C1 da, müsste ich mal ne Weile mit 160 fahren, um das auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten