62-65 PsiWas fürn Luftdruck haste denn drin?
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62-65 PsiWas fürn Luftdruck haste denn drin?
also das ist mir bisher nicht aufgefallen, dass die Gabel luft verliert.Bleibt der Druck stabil?
Zusammen ziehen kann ja eigentlich nur Unterdruck im Casting oder Überdruck in Negativ-Kammer sein (?).nach einer Ausfahrt hängt sie wieder bei einem Sag von 15-20 % irgend einer ne Idee.
Wenn ich sie dann auseinader ziehe steht sie wieder bei 0% Sag, eine Runde fahren wieder bei 15-20%.
Warte meine Gabeln schon lange selber also würde ich mal behaupten an handwerklichem Geschick liegt es nicht.
Wenn alle Versuche nicht helfen würd ich mal die aktuelle Debonair C1 ausprobieren.also das ist mir bisher nicht aufgefallen, dass die Gabel luft verliert.
Ich geh bisher beim Aufpumpen der Gabel so vor 20 Psi paar mal durchfedern, 40 PSi paar mal durchfedern, 60 Psi paar mal durchfedern
An was kanns noch hängen, innerlich sind mir keine Beschädigungen aufgefallen.
ja der Gedanke kam mie auch schon, hab die Dichtungen untersucht sehen eigentlich noch gut aus, keine Riefen oder ähnliches, ihr bike ist auch erst 6 Monate alt und wurde vllt. 15 mal bewegt.Zusammen ziehen kann ja eigentlich nur Unterdruck im Casting oder Überdruck in Negativ-Kammer sein (?).
Ersteres würde ich ausschließen wenn es nur nach auseinander ziehen wieder ok ist.
Das klingt dann eher danach das der Druck in der Neg. Kammer so größ ist, das beim Ausfedern der Ausgleichsport nicht mehr erreicht wird (weil sich das Kräftegleichgewicht zwischen Pos/Neg-Kammer schon davor einstellt). Wenn du dann die Gabel auseinander ziehst, wird der Ausgleichssport überfahren und der Druckausgleich erfolgt. Gabel bleibt dann erstmal ausgefahren.
Würde tippen, die Dichtung am Kolben ist nicht mehr gut und sie bei höhrem Druck in der Poskammer (beim tieferen Einfedern) nicht mehr komplett dichtet (mal so als Laie vermutet). Oder Dichtung am Top-Cap nicht mehr ok. Aber das müsstest du an der abnehmenden Federhärte ja deutlich merken.
hatte ich tatsächlich schon früher vor aber dann nicht weiter verfolgt. Damals das problem das im mittleren Federweg wenig Gegenhalt ist. Das die Gabel im Sag hängt muss ich gestehen ist mir erst gestern aufgefallen beim Tausch der Sattelstütze ...Wenn alle Versuche nicht helfen würd ich mal die aktuelle Debonair C1 ausprobieren.
Ok werde mir mal die Dichtungen anschauen und ggf tauschen.Ich würde Mal die Dichtungen vom airshaft tauschen.... Quadring und oring.
Die MST v2 kartusche beinhaltet Zug und Druckstufe.Brauche eure Hilfe, ich will meine Yari mit der MST Kartusche tunen und bin einigermaßen verunsichert. Im threat hier schreiben manche, dass sie nur die Zugstufe haben (oder hab ich da was falsch verstanden?)
Eigentlich hatte ich gedacht, ich kaufe bei MST eine Kartusche, bau die ein und Zug und Druckstufe ist getauscht, ist das nicht so?
Danke, dann bestelle ich die mal und warte ein bisschenDie MST v2 kartusche beinhaltet Zug und Druckstufe.
Allerdings aktuell noch nicht verfügbar
hast du da Infos, wann die Auslieferung startet? Hatte Mario geschrieben, aber noch kein Antwort...Die MST v2 kartusche beinhaltet Zug und Druckstufe.
Allerdings aktuell noch nicht verfügbar
Bist du wirklich der festen Überzeugung, das die Zugstufe der Yari schlechter ist als die Druckstufe?Und auch nicht klug. Grade die Zugstufe ist bei RS ja wirklich nicht gut.
Bist du wirklich der festen Überzeugung, das die Zugstufe der Yari schlechter ist als die Druckstufe?
Problem ist das aktuell die Druckstufe nicht verfügbarEntsprechend Zeichnungen der Aufbaubeschreibung besteht die MST Yari Kartusche aus der Zugstufeneinheit und der Druckstufe (die man auch einzeln kaufen kann).
Man kann dadurch auch erst nur die Druckstufe verbauen und später die Zugstufe nachrüsten.
Vermutlich sogar ohne große Mehrkosten gegenüber dem wenn man gleich die Kartusche ordert.
Wenn die Druckstufe sofort verfügbar ist wäre das eine Option. Würde ich mit Mario einfach abklären.