YAYA Bikes...bekannt?

Registriert
6. Juli 2005
Reaktionspunkte
1
HI, ich hab mir vor einiger Zeit einen Hardtailrahmen gekauft:Stahl,RitcheyEnden...Die Firma ist YAYA und laut Aufdruck ist der Rahmen in Handarbeit auf den Karibischen Inseln produziert. Kennt jemand diese Firma(Bilder, Sites,Dokumente)? Wer baut denn Rahmen in der Karibik???
Wie ist der Rahmen einzuordnen(Massenware oder custom)?
Danke im vorraus...
 
Soweit ich weiss, war Yaya die Hausmarke von Bikepalast, einem der ersten Versandsdiscounter in Deutschland.

Karibisch ist an dem Bike mit Sicherheit höchstens der Urlaubsort, wo dem Märchenerzähler die Geschichte eingefallen ist.
 
... hausmarke ja, bikepalast nein.

yaya wurde urprünglich vom letzten brodie importeur (ich weiss den namen nimmer, glaube aber das jörg wellmann da noch beteiligt war) lanciert als hausmarke lanciert. '98 war yaya dann eigenständig, bergisch gladbach glaube ich. war massenware, vermutlich taiwan. wurde 'ne zeit über bicycles und andere kanäle verramscht.

ciao flo
 
Grrrrrr....

Bodenseepirat, willst mich ärgern?

:mad:

Sollte Mediensoziologie lernen und hab soviel Lust wie ein TomSlick Profil....

BTW: Hat grad noch jemand ein tolles Thema für einen wissenschaftlichen Vergleich von deutschsprachigen und englischsprachigen Medieninhalt?
 
Zurück
Oben Unten