Yeti ARC (2020)

1000047527.jpg

Meins im Enduro-Kleid mit Winkelsteuersatz, 140er Gabel, EXO+ Reifen und 13,2kg.

Ich suche übrigens noch einen zweiten XL-Rahmen. Falls jemand was loswerden möchte...

Schon. Vielleicht, wer weiß? Was hast du da angestellt? 😁
Der Rahmen ist federleicht, theoretisch müssen die Laufräder echte Klumpen sein?
Wenn sich's gut fährt ist das ja schon mal die Hauptsache. ARC mag ich echt lieber als mein altes Fully...

Anhang anzeigen 2281616

Meins im Enduro-Kleid mit Winkelsteuersatz, 140er Gabel, EXO+ Reifen und 13,2kg.

Ich suche übrigens noch einen zweiten XL-Rahmen. Falls jemand was loswerden möchte...
Schlamm mitgewogen? 😉😅

Das ARC ist das beste HT, was ich je gefahren bin. Ich habe aber für mich festgestellt, dass ich entweder lieber mit dem Gravel oder Fully unterwegs bin. Vielleicht gebe ich ihm noch einmal eine Chance als Monstergravel 😉

Schlamm mitgewogen? 😉😅

Das ARC ist das beste HT, was ich je gefahren bin. Ich habe aber für mich festgestellt, dass ich entweder lieber mit dem Gravel oder Fully unterwegs bin. Vielleicht gebe ich ihm noch einmal eine Chance als Monstergravel 😉
Bei mir ist es genau so ein Monstergravel geworden und aktuell liegt es auch bei knapp 11kg.

Teile sind eigentlich durchweg nicht schwer, bis auf 5 Ausreißer: 😉

Gabel ist ein Trümmer mit 2100g
Pedale 495g
Bremsen 320g pro Bremse ohne Scheibe
Laufräder 2150g
Reifen knapp 1200g pro Stück

An Reifen oder Laufrädern am HT Gewicht zu sparen habe ich durch. Führt bei mir nur zu Defekten ...

Und "federleicht" ist der XL Rahmen mit 1400g ohne Achse auch sicher nicht.

Aber es gibt ja einen Grund warum ich einen zweiten Rahmen suche 🙈

Meiner wog 1350g, aber das spielt kaum eine Rolle. Für mich ist das federleicht :lol:
Gerade, wenn man die Fullies dagegen sieht wo egal welches eher "moppelig" daher kommt (sie fahren sich toll, aber leicht ist anders).
Meins hat als XL 10kg, Laufräder sind aber klar "leicht". Monster-Gravel würde ich es nicht nennen & mit den OEM-Reifen vom Fully wäre es wohl bei 10.5kg. Mehr halten da kaum der Rahmen oder meine Knochen aus? Das probiere ich gar nicht erst aus... & setze mich für sowas dann lieber auf ein Fully.
Das HT läuft so schön satt in seinem Tempo & ist in der Art richtig quirlig, ohne daß man irgendwo groß aufpassen müßte oder drauf hängt wie ein Ei bei einer von den Rennfeilen...

Zurück