yeti-telefonkarte

hi!

hat jemand da draußen mitbekommen, dass unsere gute alte deutsche telekom vor ein paar jahren mal eine telefonkarte mit mtb-motiv rausgebracht hat? und welches bike zierte das gute stück? ein yeti!!! und damit nicht genug. von allen mtb's auf diesem planeten hat die telekom ausgerechnet (unwissend, vermute ich mal) eines der wenigen yeti-trialbikes gewählt. hat mich damals ziemlich umgehauen. zumindest glaube ich, dass es sich um das freefrog(??) handelt. bin mir eigentlich ziemlich sicher. vielleicht hat ja einer von euch noch eine der karten in seinem besitz und kann mit bestimmtheit sagen, welches rad dort abgebildet ist. ich hab jedenfalls noch zwei der karten hier rumliegen (eine leer eine voll, glaub ich zumindest, ich werde morgen mal 'ne telefonzelle konsultieren). wenn jemand interesse an einer der karten hat, kann er sich ja bei mir melden. eine behalte ich aber auf jeden fall;)

mfg

yetirulez

Hi,

das Bike heist übrigens Tree Frog, nicht Freefrog ( habe ich diese Woche von Chris Herting erfahren, mit dem ich zur Zeit ein wenig hin und her maile ) Chris hat mir auch bestätigt das nur sehr sehr wenige Yeti Trialbikes gebaut wurden ( "The Tree Frog trials bike is very rare you are probably right about the numbers [ ich habe von 5-7 Bikes gehört ] ,We did have a trials team of two riders and the did have a few each but we did sell some as well" ). Nach Chris ist auch die Stückzahl von 35 C-26 eher zu hoch, da Zitat "As far as the C-26 goes,ther were only a few that were
made.some for Johnny T and Julie Furtato and a few
that we gave to Kozo Shimano and some guys at Easton
but we only sold one frame."

Kannst Du die Karte mal scannen, find ich ja ziemlich irre...

freefrog.jpg
.

Viele Grüße,

Staabi

hi staabi,

kannst du mir sagen was chris herting heute macht?
hat er noch seine eigene marke 3d-racing oder gibt es die mittlerweile auch nicht mehr?

erzähl mal.... :D

mfg,
phil

Hi,

Chris Herting führt 3-D Racing immer noch als 1-Mann Betrieb und hat wohl auch damit genug zu tun. 3-D ist an und für sich der wahre Yeti Nachfolger weil Chris Herting ja der Rahmendesigner von Yeti war. Also die Rahmenkonzeption und die Geometrien stammten überwiegend von ihm. John Parker und FTW hatten einen deutlich kleineren Anteil am Design der Bikes.

3-D Racing hat dieses Jahr übrigens 10jähriges Bestehen, wenn Chris mir Bildmaterial mailt habe ich dazu auch ein kleines Special auf der Homepage geplant. Kann aber noch dauern.

Viele Grüße,

Staabi, der jetzt schlafen geht...

Zurück