Youngtimer-Galerie

Dabei seit
12. Juni 2008
Punkte Reaktionen
5
Tausend mal besser - würde es mit ohne Ständer aussehen.
Wie Recht du hast!
Fokus Oldschool Bike.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

maxracingshox

Es gipt keine Kartoffeln mer!
Dabei seit
7. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1.343
Ort
Ebbelwoi
Mittlerweile darf ich jetzt auch hier mitmachen weil zu jung für die Klassiker...

Maverick ML6 von 2001, ein Vorserienprototyp, von mir weitgehend pc aufgebaut.

Anhang anzeigen 898962

Wobei das Projekt noch nicht abgeschlossen ist, es gilt noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen. Werde wohl ggf. einen extra Thread zum Rad machen.
Ist das mit einem Nikon 35 mm 1.8 DX geknipst? Wenn ja, machst Du Touren mit einer Spiegelreflex im Gepäck? Und warum sind die Reifen so sauber?
 

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte Reaktionen
13.799
Ort
bei Wien
Ist das mit einem Nikon 35 mm 1.8 DX geknipst? Wenn ja, machst Du Touren mit einer Spiegelreflex im Gepäck? Und warum sind die Reifen so sauber?
Manche tragen eben ihr Rad (vom Parkplatz) in den Wald, um es abzulichten :cool:

Mh, mit Spiegelreflex fahren doch einige?!
Und schonmal auf trockenem Waldboden gefahren? Da bleiben auch die Reifen sauber (wobei nicht ganz staubfrei, wie man an Rahmen und Reifen sieht...) :cool:
 
Dabei seit
23. April 2006
Punkte Reaktionen
625
Ein Trek in Klein - such noch Hilfe für die Anstimmung auf 40kg, mit Luft raus ist es nicht getan...
6584A703-238E-42C1-911D-77EF28225CEA.jpeg
 

Anhänge

  • 228EA504-76D3-4BEA-BE7B-A6819CA3ECCD.jpeg
    228EA504-76D3-4BEA-BE7B-A6819CA3ECCD.jpeg
    903,8 KB · Aufrufe: 51
  • ACD3BE72-A39E-42B7-837A-908AC5039388.jpeg
    ACD3BE72-A39E-42B7-837A-908AC5039388.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • 77E67271-8FE4-40DB-8E43-BC152914FE67.jpeg
    77E67271-8FE4-40DB-8E43-BC152914FE67.jpeg
    754,3 KB · Aufrufe: 29
Dabei seit
16. August 2001
Punkte Reaktionen
827
Ort
tief im osten.....
Leute, Leute...ich wollte eigentlich nur mal das Rad zeigen (und freue mich dass es offenbar ein paar Menschen gefällt). :)

Ist das mit einem Nikon 35 mm 1.8 DX geknipst? Wenn ja, machst Du Touren mit einer Spiegelreflex im Gepäck? Und warum sind die Reifen so sauber?

Ja, ist mit einem Nikon 35mm 1.8mm geknipst. Das Bild ist mit Blende 2 und 1/500s abgelichtet. Da mein Sensor (z.Zt.) etwas verschmutzt ist hab ich oft einen leichten Grauschleier drauf, deshalb mach ich anschließend lediglich noch den automatischen Weissabgleich von GIMP hinterher.
Ich nehme mittlerweile bei allen größeren Touren die Spiegelreflex mit, es sei denn ich fahre sie zum x-ten Male mit den gleichen Leuten. Gibt schöne FR-Rucksäcke (z.B. von Evoc) wo die große Kamera kaum stört.
Das Bild ist allerdings bei keiner "Tour" entstanden sondern bei einem der unzähligen "Gehversuche" im Verlauf des Aufbaues, kaum 10 min von daheim entfernt.
Mittlerweile hat das Rad einige Tagesouren erlebt, einen Urlaub, und sogar einen ordentlichen Crash (zum Glück nur mit verbogenem Hope-Hebel als Resultat). Sieht aber immer noch genauso ordentlich aus. :)
Und die Reifen (Conti Vertical Pro, waren NOS) sind in der Hinsicht tatsächlich ungewöhnlich, trotz Schlammtouren sehen die top aus weil nichts an den Seitenwänden haftet. Keine Ahnung was die damals anders gemacht haben...aktuelle NobbyNic Skinwall können sich da gern ne Scheibe abschneiden von.

Manche tragen eben ihr Rad (vom Parkplatz) in den Wald, um es abzulichten :cool:

Ich entnehme Deiner Assoziation "Parkplatz" dass es sich bei Dir vermutlich um den Fahrer eines dieser ölverbrennenden Individualfahrzeuge (bzw um jemanden mit einem solchen sozialen Umfeld) handelt. Da ich weder ein solches Fahrzeug noch die zum Führen desselbigen notwendige amtliche Erlaubnis jemals besessen habe und auch in Anbetracht meiner fortgeschrittenen Lenze solch Tun für die mir verbleibende Zeit ziemlich ausschließen kann, lehne ich mich entspannt zurück und rümpfe dabei leicht meine Nase. ;):)

Mh, mit Spiegelreflex fahren doch einige?!
Und schonmal auf trockenem Waldboden gefahren? Da bleiben auch die Reifen sauber (wobei nicht ganz staubfrei, wie man an Rahmen und Reifen sieht...) :cool:

Danke. (Musste selber gleich mal den Staub suchen auf dem Bild...:))
 

maxracingshox

Es gipt keine Kartoffeln mer!
Dabei seit
7. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1.343
Ort
Ebbelwoi
Das 35 mm erkenne ich tatsächlich mittlerweile an dem "eigenständigen" Bokeh.
Hast Du nicht Angst mit der DSLR hinzufallen und einen mittleren drei- bis vierstelligen Schaden zu verursachen? Also ich könnte das nicht :lol:
 
Dabei seit
9. Mai 2014
Punkte Reaktionen
2.132
Ort
B
Ein Trek in Klein - such noch Hilfe für die Anstimmung auf 40kg, mit Luft raus ist es nicht getan...Anhang anzeigen 910599


Sehr schöner Aufbau. Toller Zustand!
Die Duke habe ich für das Giant NRS eines Freundes abgestimmt. Ich glaube nicht, dass Du diese Gabel, selbst mit weichen Originalfedern, auf U-50/60 Kilo anpassen kannst.
 
Oben