Youngtimer-Galerie

Sehr schöner Aufbau. Toller Zustand!
Die Duke habe ich für das Giant NRS eines Freundes abgestimmt. Ich glaube nicht, dass Du diese Gabel, selbst mit weichen Originalfedern, auf U-50/60 Kilo anpassen kannst.

Zustand ist wirklich toll, kein Kratzer und gar nix. Hätte ich so gerne in meiner Größe))). Ich finde die Duke XC gut und die Farbe passt toll, bin aber in einer deutlich anderen Gewichtsklasse. Muss mal über den Winter noch basteln, ev lässt sich die Dämpfung shimen und superdünnen Ol verwenden (Dämpfer hab ich noch nicht angesehen, nur kleines Service gemacht und Abstreifer)... Mal schauen.
 
Ich entnehme Deiner Assoziation "Parkplatz" dass es sich bei Dir vermutlich um den Fahrer eines dieser ölverbrennenden Individualfahrzeuge (bzw um jemanden mit einem solchen sozialen Umfeld) handelt.
Beides falsch. Wenn ich eine Auto benötige, was äußerst selten vorkommt, dann nutze ich Car Sharing und in meinem Umfeld ist das ebenso. Ansonsten fahre ich Rad oder längere Strecken Bahn.
 
Das 35 mm erkenne ich tatsächlich mittlerweile an dem "eigenständigen" Bokeh.
Hast Du nicht Angst mit der DSLR hinzufallen und einen mittleren drei- bis vierstelligen Schaden zu verursachen? Also ich könnte das nicht :lol:

Ist mir schon passiert, zumindest das Stürzen. Aber dank guter Polsterung (gepolsterte Kameratasche + Rucksack) gab es nie irgendwelche Macken bisher an der Kamera.
 
I'm bazar hab ich versprochen Bilder zu machen von meinen Vertigos wenn die Gabel da ist. Ich kam aber noch nicht dazu brauchbare Bilder zu machen, also nur ne kleine sneak peak :)
DSC_0824.JPG
 
I'm bazar hab ich versprochen Bilder zu machen von meinen Vertigos wenn die Gabel da ist. Ich kam aber noch nicht dazu brauchbare Bilder zu machen, also nur ne kleine sneak peak :)
Anhang anzeigen 914249

Aus dem anderen Thread weiß ich ja, dass Du der ausgefrästen Brücke nicht so richtig vertraust.
Aber der Booster bringt diesbezüglich nix und für V-Brakes ist die Z1 allemal massiv (+schwer) genug. Das sieht nur komisch aus.
Falls es Dich wirklich umtreibt, tausch die Brücke gg. das massivere Modell. Und gut.

Die sieht ja absolut super aus. Das ist eine frühe Z1 ( zwei Discaufnahmen). Seltener Vogel. Toll, dass sie durch den Junior nun endlich aus ihrem Dornröschenschlaf geholt wird. :i2:

Alles prima/ wie versprochen? Sind da immer noch die ersten Dichtungen/Gummis drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerMix sag, was hast du da für eine Felge verbaut - hat die knapp 30 mm Außenmaß? Bin bei @egmont, Booster bringt da wenig.

schaut schwer nach so einer DH-Unkaputtbarfelge la Mavic D521 aus.
HomerMix mags heftig und ist, ganz offensichtlich, ein echter anti-weight-weenie (aww)
Falls da was dran gibt; dann der Spielzeugwürger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die is hübsch! Aber geht's ned ohne das Booster Ungetüm? :D

Die waren halt im Bike Karton mit drin und passen ganz gut zu Schnellspanner und Kooka Kurbel, deswegen sind sie auch dran geblieben. Wenn sie dem Junior nicht gefallen kommen sie halt ab. Das seh ich dann wenn er das Bike das erste mal sieht. Fred Salomon steht drauf. Kein plan ob die was besonderes sein sollen...

Aus dem anderen Thread weiß ich ja, dass Du der ausgefrästen Brücke nicht so richtig vertraust.
Aber der Booster bringt diesbezüglich nix und für V-Brakes ist die Z1 allemal massiv (+schwer) genug. Das sieht nur komisch aus.
Falls es Dich wirklich umtreibt, tausch die Brücke gg. das massivere Modell. Und gut.


Alles prima/ wie versprochen? Sind da immer noch die ersten Dichtungen/Gummis drin?

Ich vertraue euch was die Brücke angeht. Wird schon halten :)
zum Zustand: bis auf die in der Anzeige erwähnten Kratzer ist sie optisch jungfräulich. Spuren vom Schnellspanner und das wars eigentlich. Die Staubabstreifer sehen neu aus, was auf ne gute Pflege oder ein Neuaufbau hindeutet. Die Titanfedern scheinen eine höhere Gewichtsklasse zu sein wie die Stahlfedern in meiner Z1. SAG haut genau hin ohne Vorspannung, ich bin aber auch nicht gerade schwer, genau wie mein Sohn. Aber mal sehen wenn sie mal etwas gefahren wird ob sich da noch n bischen was tut. Eventuell sind da ja neue Buchsen usw drin und das ganze muss erst mal ein wenig arbeiten und erfordert dann nochmal etwas Nachjustierung.
@HomerMix sag, was hast du da für eine Felge verbaut - hat die knapp 30 mm Außenmaß? Bin bei @egmont, Booster bringt da wenig.

Auf dem Bike sind vorne wie hinten Mavic 121 verbaut. Damit lassen sich halbwegs breite Reifen montieren und es wird nicht gleich jeder Fahrfehler mit nachzentrieren bestraft.... muss ja dann auch ich machen ;-p Den Baron hat er sich gewünscht, und ist auch gut so. Hätte er die RubberQueen/Trail King gewollt hätte ich erst wieder 45 Minuten damit verbringen mussen die ganzen Gummihaare zu zupfen damit der Reifen frei in der Brücke läuft. Das ist bei meinem als immer so...
Bei meinem Hab ich vorne 121 Keramik mit geflochtenen Speichen (einfach nur weil ich das vor 20 Jahren hübsch fand) und hinten eine D521
schaut schwer nach so einer DH-Unkaputtbarfelge la Mavic D521 aus.
HomerMix mags heftig und ist, ganz offensichtlich, ein echter anti-weight-weenie (aww)
Falls da was dran gibt; dann der Spielzeugwürger. ;)

klar, ich muss das bike ja auch nicht den Berg hochtreten sondern mein großer ;-p
Naja meins ist ja sehr ähnlich vom Setup her. Mich stört es nicht da ich nicht auf Rekordjagd bin sondern eher Spaß Berg ab bevorzuge ohne immer angst haben zu müssen dass unten angekommen alles krumm ist :) fürs Gewissen hab ich bei mir aber dennoch ne KCNC Sattelklemme montiert lach

Dein letzter Satz hab ich leider nicht verstanden. Treibe mich nicht so oft hier rum, da sind mir nicht alle Formulierungen und Begriffe geläufig. Aber ich deute es als: die Booster müssen weg.

Grüße Jan
 
Ja, gibt's, nur bin ich leider ein sehr bescheidener Fotograf.
Ich war mit dem großen ne runde fahren letzten sonntag und hab die Bilder vor dem letzten Anstieg zum hinterwaldkopf gemacht. Danach ging es 800m trails runter.DSC_0843.JPGDSC_0842.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am Überlegen, ob sich ein roter Rahmen, den ich noch im Karton habe, mit einer orangen Z1 verträgt. Wie macht sich das an dem roten Vertigo in Natura?
 
Als nicht gerade pedant was die Optik angeht sag ich mal: geht.
Ein silberner, schwarzer oder sogar metallic blauer Rahmen könnte ich mir dazu besser vorstellen. In unserem Fall geht es rein um die Funktion ?DSC_0821.JPG
 
ich würde die blauen dinger weglassen, ansonsten ist es eine schöne kiste und die farbkombi ist nicht so schlecht, und eine z1 fällt auch in einem roten rahmen auf, es ist ja eine z 1
 
ich würde die blauen dinger weglassen, ansonsten ist es eine schöne kiste und die farbkombi ist nicht so schlecht, und eine z1 fällt auch in einem roten rahmen auf, es ist ja eine z 1
:daumen:
Genau darum haben die Italiener das Ding ganz bewußt/stolz in orangeglimmer getaucht. Alleinstellungsmerkmal.
Das passt eigentlich zu nix aber jeder weiß Bescheid. Passt also immer.
Ziemlich souverän die Nummer.
 
Zurück
Oben Unten