Youngtimer-Galerie

1. tauchen hier auch Räder bis teilweise 2004/2005 auf und jeder freut sich drüber;)
2. ist das ein Klasse Gefährt und wohl auch Gefährte....

...sieht super aus.

Und so sehr ich das schwarz/grün/goldene RM auch gelobt habe, die Version mit dem flachen Lenker in blau weiß find ich irgendwie schöner anzusehen...In dem Zusammenhang: Warum drehen so viele die Riser-Lenker nach vorne? Gehört das so?
Ist mir schon so oft aufgefallen...:ka:

Schön, wenn es gefällt, besten Dank!

@coast13: Ich bin mit den Radium Dämpfer recht glücklich, hatte noch keine Probleme mit und er arbeitet recht ordentlich. Ich wollte aber eigentlich ein anderes Modell, leider passen nicht wirklich viele Modelle in den Rahmen.

@era, meinst du mich?

juhuu..ich will auch mal :lol:

kann zwar mit euern high tech bikes nicht ganz so mithalten aber es bringt mich jeden tag schnell und sicher zur arbeit - wieder zurück und sonst wohin.
und mein lenker ist auch grade haha

grüssle

oh..foddo vergessen..loool

Zuletzt bearbeitet:
ich hab letztens schon eine von denen hier ersteigert

images

aber die werd ich nun erstmal in ein anderes bike verbauen.

ich glaub das ist die selbe nur in schwarz und neueres model.

also wenn ich zu faul sein sollte innenlager zu wechseln pack ich da einfach raceface dran.das wär für mich die beste alternative denk ich mal so.

Falls wn interessiert, my special own creation....
hierbei handelt es sich um folgende Komponenten:
KTM Race Cross Titanium Rahmen
mit selbst angeschweisster Bremssattelaufnahme
(BJ. ca. 1998)
DT Swiss LRS (240`s XR 350...)
SID XC HYDRA AIR
Nachgefräste XT Kurbel
ROOX Vorbau, Ritchey Teile...
9,3 kg mit Crank Brothers Candy

Anhänge

• CIMG2568.jpg
    CIMG2568.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 262
  • CIMG2571.jpg
    CIMG2571.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 219
Guten Morgen!

Ein Arbeitskollege hatte mal die Aufgabe ein Pumpenflügelrad aus Titan zu bauen (irgendeine Spezialanwendung)...
Und wies der Zufall so will kommt man ins Gespräch, und schon hat er mir des Blechle in unglaublichen 4 Std Arbeitszeit (für diese beiden Schweissnähte!!!) angeschweisst!

Das war vor 2 Jahren, muss sagen funktioniert perfekt, auch schon ungefähr 10 Rennen damit gefahren...

Die Schrauber im Bikeshop schütteln jedesmal beim Anblick meines Rades den Kopf!:daumen:

Anhänge

• CIMG2871.jpg
    CIMG2871.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 258
  • CIMG2872.jpg
    CIMG2872.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 224
  • CIMG2873.jpg
    CIMG2873.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 199
  • CIMG2874.jpg
    CIMG2874.jpg