Youngtimer-Galerie

Machs nur nicht zu laut/posh. Gerade dieses feine Understatement...
Lieber ein schönes Paar Trickers für den Fahrer.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht, ich habe das Rad selbst erst vor 2,5 Jahren gekauft. Es scheinen im Moment nicht viele Räder von dem Modell auf dem Markt zu sein, man sieht die Teile nur sehr selten.
 
Mein (Youngtimer/Oldtimer?) das-braucht-kein-Mensch-Fahrrad, ein trommel-gebremstes 26"-Quelle Mars-Edelstahlross (CRNi189) aus den 90ern, mein allererstes MtB/AtB, mit 3x9 (statt 3x6) u.a.m. wiederbelebt, fahrbereit - mit Pedalen - 14,96 kg "leicht". ;)

Mal sehen, wenn das Wetter besser wird, ob/wie es sich fährt (und bremst!). Ich jedenfalls bin gespannt.

IMG_20191213_113255.jpg
IMG_20191213_113018.jpg


IMG_20191213_113118.jpg
IMG_20191213_113130.jpg
 
Aha, er kann das Basteln nicht lassen! ;) Sieht für ein Quelle-Mars jetzt richtig gut aus!
Youngtimer/Oldtimer?
Ich denke, dass das eher ein Klassiker ist, nach 1996 gabs Trommelbremsen eigentlich nicht mehr. Mit 3x9 ist es aber hier bei den Youngtimern besser aufgehoben.
Beste Grüße,
Armin.
 
Tja @Friendsofmine, dass ist Zerstörung von Kulturgut wie die Klassiker sagen, oder einfach Wiederverwendung. Das sind Titankurbeln von CQP aus ca. 1994. Nachdem deren Kettenblatt-Stern bei mir immer geeiert hat, lagen sie einige Jahre im Keller bis ich sie umgearbeitet habe, damit sie an das Schlumpfgetriebe passen. Für dieses Getriebe braucht man sozusagen zwei "linke" Kurbelarme, d.h. der rechte Arm muss ohne Kettenblattaufnahme sein:
1576430438794.png

1576430628803.png
 
2442648-4ua1oxa8mz3j-dsc_3281-medium.jpg

2442650-ud03z9q5xb0n-dsc_0001-large.jpg

Habe am Wochenende das Nöll umdekoriert von Schwarz auf Silber (Stütze Vorbau & Lenker)
..hat was von Weihnachten...Zuckerstange... kann erstmal im Wohnzimmer bleiben :D
 
Tja @Friendsofmine, dass ist Zerstörung von Kulturgut wie die Klassiker sagen, oder einfach Wiederverwendung. Das sind Titankurbeln von CQP aus ca. 1994. Nachdem deren Kettenblatt-Stern bei mir immer geeiert hat, lagen sie einige Jahre im Keller bis ich sie umgearbeitet habe, damit sie an das Schlumpfgetriebe passen. Für dieses Getriebe braucht man sozusagen zwei "linke" Kurbelarme, d.h. der rechte Arm muss ohne Kettenblattaufnahme sein:

Das mag ich an unseren YT Lieblingen, mit ner kurzen Pause mit nem Bierchen fallen einen x Ideen ein wie man solche Sachen noch einer Verwendung zuführen kann - und dazu noch gut ausschauen.
Bei den neuen Rädern wird man in 10 Jahren max. mit einem neuen Akku für die Schaltung das Rad pimpen können - wenn überhaupt.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten