Youngtimer-Galerie



Etwas restauriertes Winterbike.
SPECIALIZED BIG HIT 1998

Einige Umbauten ,unter anderem die selbst gebaute Schwinge (Kettenstrebe)
aus Edelstahl rohren.
Die Originale Schwinge ist drei mal gebrochen.
 
Der Plexus ist für mich einer der schönsten Rahmen ever. :love::daumen::eek:

Beim German A kommt aber schon noch mal ne German A Gabel rein, oder?:confused:

btw: Für's Specialized gab's übrigens 'nen Disc-Adapter. Ist zwar selten, aber vllt. kannst Du irgendwo noch einen auftreiben?!
 
@ Plexus :daumen:
Judy passt da farblich top ins Konzept.
hab bei meinem KTM, auch aus 2000, ebenfalls diese in Verwendung und bin immer wieder überrascht wie gut sie funktioniert

@ German A: ebenfalls super - tolle & exquisite Teile :love:
falls Du eine German A Gabel verbauen solltest, nehme ich Dir die Sid-ney ab :D
 
@ dmr-bike - prüfe mal deine HR-Felge, die sieht sehr runter gebremst aus.

de ronny
Stimmt schon ,ist gut runtergebremst,
aaaber ,das ist eine SUN MAMMOTH (Mammuth ?) Downhill
Felge, da ist noch einiges an Material übrig .
Ich fahre das Bike aber sowieso so gut wie gar nicht mehr.
Meistens schaue ich es mir in der Werkstatt an und denke mir,
"war das eine schöne Zeit mit Dir ",und steig dann auf ein anderes auf...:D
 
Hallo Leutz!!!
Jetzt habe ich hier so viele wunderschöne Klassiker gesehen das ich mich fast schäme für meins.Aber ich bin stolz drauf und denke das es hier gut rein passt.
Muss dazu sagen das ich von 2001 bis 09 eine orange Psylo SL drauf hatte.Als mir mein Händler aber anbot seine Manitou aus seiner Sammlung zu übernehmen schlug ich zu.So ist jetzt alles(bis auf verschleißteile) 99'er Material.....Wollte jetzt auch mal im Wertermittlungs Thred nachhaken was es denn noch so wert ist.Nicht weil ich es verkaufen möchte (AUF KEINEN FALL!),sondern aus neugier.Aber ich denke mal das ich für den Wert solch ein Fahrrad nie wieder bekomme....deswegen bleibts bei mir.

Aber egal....Sagt mal wie ihr es findet!!!

PS:Wie macht ihr das mit den schönen großen Bildern?Blick da irgendwie nicht durch.....
 

Anhänge

  • stevens.F5.Comp 001.jpg
    stevens.F5.Comp 001.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 78
  • stevens.F5.Comp 003.jpg
    stevens.F5.Comp 003.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 49
  • stevens 003.jpg
    stevens 003.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 40
  • stevens.F5.Comp 002.jpg
    stevens.F5.Comp 002.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 35
  • stevens.F5.Comp 004.jpg
    stevens.F5.Comp 004.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hey, verträgt der Stevens-Rahmen überhaupt ne Doppelbrückengabel, wenn vorher ne Psylo mit Einfachbrücke drin war?! :confused::rolleyes::eek:

Original war doch auch nur ne Einfachbrückengabel drin?! :eek:

Also ich wär da vorsichtig.

btw: Der Geld-Wert von dem Rad ist eher als gering einzustufen.

Aber egal....Sagt mal wie ihr es findet!!!

Sorry, aber mir gefällt's überhaupt nicht. Du wolltest es ja wissen ;)

Hauptsache Dir gefällt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, verträgt der Stevens-Rahmen überhaupt ne Doppelbrückengabel, wenn vorher ne Psylo mit Einfachbrücke drin war?! :confused::rolleyes::eek:

Original war doch auch nur ne Einfachbrückengabel drin?! :eek:

Also ich wär da vorsichtig.

btw: Der Geld-Wert von dem Rad ist eher als gering einzustufen.



Sorry, aber mir gefällt's überhaupt nicht. Du wolltest es ja wissen ;)

Hauptsache Dir gefällt's.


Warum sollte er denn keine DC vertragen?
 
dann geh mal in dein album und klick auf irgendwein bild....dann siehts du das bild in groß und drunter stehen lauter witzige bb-codes für klein, mittel, groß, extralarge, kingsize, doppelwhopper usw.......
 
Aaah ein F5...hatte ich auch mal 'ne Weile, in rot. Im großen und ganzen für das Geld gar nicht mal soo schlecht gewesen, das Teil.

Ich hatte übrigens auch 'ne Doppelbrücke drin, der Rahmen hat das gute 2 Jahre, die ich mit der Kombi unterwegs war (und das auch nicht zu zimperlich) klaglos weggesteckt...
 
Warum sollte er denn keine DC vertragen?

Weil Rahmen eigentlich immer speziell für Doppelbrückengabeln ausgelegt sein sollten. Das ist Fakt.

Es kann also gut gehen, muß es aber nicht.

Ist natürlich auch von der Fahrweise usw. abhängig.

Frag beim Hersteller nach und schau die Originalausstattung an. Das empfehle nicht nur ich - auch andere ...

hat ja auch nen massigen steuerrohrbereich....bei mir hats lts auch klaglos ne lefty überlebt. also alles halb so wild

Das LTS ist auch von GT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha!
Doppelbrückengabeln belasten den Rahmen anders als Singlegabeln.
Es gibt Rahmen, denen ist es egal, Anderen eben nicht.

Wenn Hersteller ihre Rahmen nicht für Doppelbrückengabeln freigeben, hat das seinen Grund! :)
 
Ha!
Doppelbrückengabeln belasten den Rahmen anders als Singlegabeln.
Es gibt Rahmen, denen ist es egal, Anderen eben nicht.

Wenn Hersteller ihre Rahmen nicht für Doppelbrückengabeln freigeben, hat das seinen Grund! :)

Hab nichr mehr viel zeit!!!!Werde aber auf jeden fall eine email an stevens schreiben und nachhaken......als wenn mein Händler mir scheiß andreht...und wenn ja.......ja dann aber.....
 
Zurück
Oben Unten