Youngtimer-Galerie

Hi@All.

Nachdem ich gestern bis 18 Uhr im Büro war, wollte ich "nur mal kurz" in den Keller; Vorgestern habe ich Steuersatzspiel beim Mantra bemerkt, dass ich nicht direkt beheben konnte...:o

Jedenfalls...

...kam es ganz anders :p

Original-gelbe Manitou erstmal ausgebaut - da kamen mir schon die Steuersatz-Lager entgegengeflogen :i2:

Zum Glück hatte ich noch einen passsenden WCS-Steuersatz parat (irgendwie hab ich immer nur WCS-Sätze :confused:) - CK folgt!

Den Gabelkonus, der, wie wahrscheinlich auch der Steuersatz, bereits 15 Jahre verbaut war, hab ich jedoch nicht abbekommen - keine Chance :rolleyes:

Hier hatte ich dann noch meine Fox-"Soda-Gabel" stehen, eine 100er mit Terralogic, und diese dann vorerst verbaut. Hier hab´ ich auch gleich den Schaft gekürzt und somit den Spacerturm bis auf einen (5 mm) reduziert. :daumen:

Bis ich die Gabel finde, die ich gerne hätte (oder eine der Gabeln, die ich gerne hätte!!!;)) wird die´s wohl machen.

Euch stets gute Fahrt
IHateRain

Hui...was so ne Gabel ausmacht! Sieht ja gleich viel viel besser und edler aus!

Ist aber normal, wenn man die Gabel rauszieht, dass dann Steuersatzteile mit rausbröseln ;)

Gabelkonus braucht öfter mal sanfte Gewalt von ringsum mit nem spitzen Schraubenzieher? und je größer der Spalt wird, umso mehr von unten dagegenschlagen....

Die Gabel (wenn der Schaft schon ab ist) kannste doch lassen. Ist doch wohl um Welten besser als die alte Manitou oder?...und sieht gut aus!

zum HOT C.

die kurbel, kann das sein, dass das ne "beast" ist oder so ähnlich, irgendwo habe ich die scho mal gesehen, grübel grübel

die gabel ist doch bestimmt fertig, bei 15 mm federweg baue ich mir doch in diesem falle ne p-bone ein und spare ne menge gewicht, müsste man dann natürlich auch auf die lenkerstummel verzichten.

meine meinung, aber jeder hat nen anderen geschmack, und holger ist was für sich;)

aber sowas von für mich ;) Aber die Gabel sollte locker wieder zu beleben sein. Ich hab das Hot Chili nicht übersehen. Der Kollege mit dem Mantra hat ja auch eins, wofür ich ihn fast geschlagen hätte, dass er das zerrupfen will (oder schon hat?). Ist ein supergeniales Bike *Sabber*, aber wenn ich Kohle ausgebe, dann wirds doch immer was anderes...wer als so Youngtimer-Freunde wie maxim-DD, die ein Carbon Mantra auf dem Wunschzettel hatten, wird das besser verstehen ;)

Ich bin noch bisschen hin und hergerissen, ob die Votec Gabel wirklich in das HC passt. Beides für sich find ich superklasse, aber irgendwie ...ich weiß nicht wie man es beschreiben soll. Vielleicht liegts auch nur an der Gabel-Farbe? Ich glaube da sollte was Eleganteres rein als so ein "Klumpen". Nicht, dass ich Klumpen nicht mag, ich hau ja sogar ein Upside-Down-Votec-Monster ins Bike, aber hier...???

Beim Mantra wäre ich eigentlich auch nicht auf die Idee einer silbernen Gabel gekommen, obwohl ich von der Technik ne F100 RLT vorgeschlagen habe mit passendem Dämpfer hinten (Platform vielleicht sogar?, aber die Stahlfeder muss weg!), aber jetzt wo die silberne Gabel drin ist, find ich es super passend. Das gibt dem Rad ne total edle Note...(aber mein Geschmack ist ja eh immer sehr alleine hier....)

zum HOT C.

die kurbel, kann das sein, dass das ne "beast" ist oder so ähnlich, irgendwo habe ich die scho mal gesehen, grübel grübel

Dart Beasty Bones by HC

die gabel ist doch bestimmt fertig, bei 15 mm federweg baue ich mir doch in diesem falle ne p-bone ein und spare ne menge gewicht, müsste man dann natürlich auch auf die lenkerstummel verzichten.

Die Gabel hat ja inzwischen wieder Federweg und lochfrasfreie Tauchrohre und beschichtete Standrohre,...

Also, sie war fertig, steht aber ja schon oben. Jetzt hab ich sie fertiggemacht, und sie ist fertig für weitere Aus- und Abfahrten. Beim Gewicht sollte man sich nicht täuschen, und P-Bones halte ich offroad für generell eher unfahrbar. (Kleine Übertreibung...) :p

Hi@All.

Ja, die Fox sieht schon besser aus als die gelb-orangene Manitou - und sicher ist sie percormancetechnisch besser, jedoch bleibt sie nur eine Übergangslösung ;)

Ja, mein Zymotic...war ein Klasse-Rad:

Sieht jedoch mittlerweile so aus:

Hatte ich einfach keinen Vertrag mit - wird in absehbarer Zeit in Ebay gestellt :p

Habe hier, im Thread, übrigens mal einige Seiten zurückgeblättert und ein schönes, blaues TOX gesehen; hier war die verbaute Votec-Gabel Thema. Die Gabel sieht einfach klasse an Votec´s aus - ein Muss ist sie m.M nach jedoch nicht. Wäre mir die GS5 Air² nicht in die Hände gefallen, würde/hätte ich bestimmt eine andere Gabel am NC1 Carbon verbaut...

Jedenfalls bin ich mit meiner Reba Race mit U-Turn an meinem Tox nicht nur optisch zufrieden:

Auch die Performance stimmt :daumen:

@Klein-Holgi:
Habe ca. 4 Min. mit einem entspr. Schraubendreher auf den Konus "eingewirkt" - hat nichts genutzt :p Wollte dann auch weiterschrauben - vielleicht widme ich mich bei Gelegenheit nochmal dem Konus. ;)

Euch stets gute Fahrt
IHateRain

Zurück