YT First Play Enduro/All Mountain Umbau

Hallo,

Respekt!
Das Ding ist ja eine Höllenmaschine! ;-)
Das Ding wiegt nur 1 Kilo mehr als das Kona Stinky JR von meinem Grossen, hat aber 50% mehr Federweg!
(Und es sind ja noch Tuningmassnahmen in Planung)
Bin schon fast ein wenig neidisch. ;)


Thomas

P.S. Solche Teilelisten sind schon sehr aufschlussreich. Das sieht man sehr schön,wo die Unterschiede sind.
 
Das stimmt. Das mach ich später wenn der Crest Laufradsatz an das Bike kommt. Der ist im Moment am Hartail verbaut. Wenn Max auf das YT passt, dann kommen alle "guten" Teile dran. Dann wird es auch 11fach und bekommt eine Dropper Stütze.
 
Die Forca vielleicht.
Zumindest könnte man (vorausgesetzt man hat eine gewisse technische Begabung) bei dieser, mit der Federhärte ein wenig Spielen.
 
Hatte mal mit KS gesprochen. Laut denen sollte es gehen. Von Hand ist die stütze auch sehr leichtgängig. Nur in der Praxis funktioniert es nicht so...
 
Wann man da jetz (optisch natürlich voll daneben) ne Feder dranhängte an Rahmen und Sattelgestell aufgehängt, die quasi "Zug" drauf bringt und somit das Körpergewiht unterstützt?! :ka:
 
Wie Du schon selber sagst, optisch total daneben, daher keine Option. Rein technisch könnte das aber funktionieren. Ich werde mal schauen ob ich sonst noch was machen kann. Vielleicht kann intern der Druck geändert werden.
 
Mittlerweil waren wir ein paar mal mit dem Teil unterwegs. Ist zwar noch etwas groß, aber nächste Saison passts dann genau.

Heute in Zell am Ziller

 
Ja sehr zufrieden. Wir werden es in den nächsten Wochen verkaufen da ein Nachfolger gerade aufgebaut wird.
 
Meiner ist 1,35. Es passt natürlich noch, das ist auch nicht der Grund für den Austausch.

Bei 1,45 würde ich aber was anderes nehmen. Das ist beim First Play sicher die Obergrenze. Oder soll es das 26" play werden?
 
bin gerade auch auf der Suche und spiele mit dem Gedanken, ein 26" Enduro-ähnliches bike in Größe S mit leichteren Teilen aufzubauen. Hast du schon einen Aufbauthread für den Nachfolger?

Viele Grüße
6ix-pack
 
Zurück
Oben Unten