YT: FR / DH Bikes für 2011 – NOTON und TUES

wird mit der hammerschmidt bestimmt schwer, aber wer möchte schon darauf verzichten.:D

vllt carbon sattelstütze, leichterer sattel aber da kommt kein kilo weg.
evtl andere reifen und schläuche.
 
Krasse Erkenntniss, das Dh Rad hat 2 26" Räder. Damit hätte ich in meinem Leben nicht gerechnet.

Du hast mein Weltbild zerstört! Ich geh nach Hause und bring mich um.

ich denke das war darauf bezogen das mal leute behauptet hatten das es auf den bildern so aussah als ob die laufräder unterschiedlich groß seien...
 
Hi,

hat sich hier scho jemand das noton 2011 bestellt?
Erfahrungen mit dem Rahmen vorhanden?

Will mir das Bike bestellen und bin mir nicht sicher was die Größe angeht.
Bin ~1,78m und hab ne Schrittlänge von ca ~85cm.
Laut meiner Rechnung kommen da ~19" raus..
Bei YT hätte ich mir das M rausgesucht, nur dies hat laut Angabe 23,6".
Komme nicht dahinter wieso. Keine Ahnung von was die ausgehen..

Sonst Erfahrungen zu dem Noton 2011 ?

Würde mich freuen!
greets
 
Hi,

hat sich hier scho jemand das noton 2011 bestellt?
Erfahrungen mit dem Rahmen vorhanden?

Will mir das Bike bestellen und bin mir nicht sicher was die Größe angeht.
Bin ~1,78m und hab ne Schrittlänge von ca ~85cm.
Laut meiner Rechnung kommen da ~19" raus..
Bei YT hätte ich mir das M rausgesucht, nur dies hat laut Angabe 23,6".
Komme nicht dahinter wieso. Keine Ahnung von was die ausgehen..

Sonst Erfahrungen zu dem Noton 2011 ?

Würde mich freuen!
greets

jo M sollte schon passen :)
wenn du länger nicht von dem bike absteigst dann vlt lieber L. Wenn du was zum tricksen,springen willst dann M.

Ich habe das ding zwar nicht selber, aber war jetzt mal so mein vorschlag
 
Hi,

hat sich hier scho jemand das noton 2011 bestellt?
Erfahrungen mit dem Rahmen vorhanden?

Will mir das Bike bestellen und bin mir nicht sicher was die Größe angeht.
Bin ~1,78m und hab ne Schrittlänge von ca ~85cm.
Laut meiner Rechnung kommen da ~19"Sitzrohr raus..
Bei YT hätte ich mir das M rausgesucht, nur dies hat laut Angabe 23,6"Oberrohr horizontal.
Komme nicht dahinter wieso. Keine Ahnung von was die ausgehen..
Die gehen vom Oberrohr aus. siehe Markierungen!
 
das ist mir klar, nur von was geht dann z.b. Canyon aus ? dort is die Größe M nur 18,5".
Ich find aber keinen Wert (470mm umgerechnet) der dazu passt.
 
Ich habe mal kurz bei Canyon geschaut. Die haben seltsame bzw. widersprüchliche Angaben. 18,5" passt wirklich zu nichts beim Torque. Ich hatte erst die Sitzrohrlänge getippt, aber die liegt bei "nur" 440mm(470 wäre für einen Freerider in Größe M auch ziemlich groß gewesen). Lass dich vom 18,5 nicht stören, am Freerider sollte ca 43cm Sitzrohrlänge ganz gut passen. Ich nehme das Tues bei 1,78m auch in m und mein aktueller Freerider hat ebenfalls ein 43cm-Sitzrohr. Wenn du genau wissen willst, was Canyon mit den 18,5" ausdrücken will, musst du die fragen. Mich würde das aber auch interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,dass es nicht gut für mich ist.

muss man das verstehen ?!
confused.gif
confused.gif



Gestern noch das NOTON bestellt!
Bin schon ganz aufgeregt!
biggrin.gif

Werd die Tage gleich mal nach dem Liefertermin fragen.

@B.Scheuert

M hab ich nun auch gewählt.. Denke das müsste passen.
Ja wir sollten das Thema mit den 18,5" irgendwie noch aufklären. Vllt. weiss das ja noch wer von hier ?!
 
Servus, habe Problem bei der Größenauswahl des Noton Rahmens.

Bin 1,74m bei normalen Proportionen, d.h. Schrittlänge 80cm.

Kommt es mir nur so vor oder ist der m Rahmen relativ lang mit einem Oberrohr von 600mm.
Ist nun die Frage ob mir ein M beim Abfahren zu lang ist oder ein S beim Auffahren zu klein?!

Bitte um hilfe, danke!


http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=154

Einfach auf geometrie drücken.
 
Hi gotboost,
Bin 1,80m. Habe das Noton '11 in Größe M. Kann jetzt keine direkten Vergleiche zu anderen Bikes erstellen, aber sowohl aufwärts als auch abwärts fühle ich mich pudelwohl auf dem Bike. Auf längeren Strecken und Auffahrten angenehm ruhig und bergab wendig. S wäre mir zu klein, einen Tick größer wäre noch okay, aber M passt für mich sehr gut.
Denke mit M wärst du auch gut bedient.

Ideal wärs wenn du die YT Jungs mal anrufst und en Termin für eine Probefahrt bei denen in Forchheim machst . Falls du nicht all zu weit weg wohnst.
Auf der Facebook Seite von YT stand auch, ich zitiere:

"Außerdem sind wir beim Dirt Masters in Winterberg vom 02.06 - 05.06. wieder mit vielen Bikes zum testen vor Ort. Vom 08.07. - 10.07. sind wir auch beim Freeride Festival in Saalbach Hinterglemm."

Dort koennte man sich also die Bikes sicher auch mal näher anschaun.
 
Hi,
kann mir jemand sagen welchen Sattelstützen-/Sattelklemmen-Maß das Tues DH 2011 hat?
 
Hey,
ich will mir ein Noton zulegen. Hab allerdings Probleme mit der Größe.
Bin 1,83 groß, aber mit 93 cm Schrittlänge. YT sagt auf der Homepage ich soll M nehmen wegen meiner Größe. Ich bin mir aber nicht sicher ob es zu klein wird. Für den Dowhnhill vermutlich ideal, aber ich muss ja auch noch uphillen. Jemand Erfahrungen oder vielleicht in der Nähe von 35039 oder 64372 eins in M oder L zum Probesitzen? Danke schonmal
 
Hey,
ich will mir ein Noton zulegen. Hab allerdings Probleme mit der Größe.
Bin 1,83 groß, aber mit 93 cm Schrittlänge. YT sagt auf der Homepage ich soll M nehmen wegen meiner Größe. Ich bin mir aber nicht sicher ob es zu klein wird. Für den Dowhnhill vermutlich ideal, aber ich muss ja auch noch uphillen. Jemand Erfahrungen oder vielleicht in der Nähe von 35039 oder 64372 eins in M oder L zum Probesitzen? Danke schonmal



Leuet, daüfr kann man anrufen ;-)
Sind echt freundlich, werden dir bezüglich der Größe schon ne bessere Auskunft geben können, fahren ihr zeug nämlich ausführlich selbst ^^
sonst nach evtl. UMtausch Option fragen oder doch mal hinfahren. Bei dem Preis, wrde ich auch mal dahin fahren, wenn die Kaufentscheidung schon steht nur die Größe gefragt ist... vllt haben die auch doch ein paar Radels per Zufall da stehen, wovon man eines shcon mitnehmen könnt.
Fragen lohnt sich :daumen:
 
Tobi Wrobel hat auf seiner Facebook seite ein Bild von einem angeblich 2012er Romp, schaut nach Taperd-Steuerrohr aus und kommt recht schlicht daher.
 
Zurück
Oben Unten