YT gegen Poison

Korfu

WinnerWinnerChickenDinner
Die Rahmengeo und Federungseigenschaften d.h. das Tretlager ist sehr hoch und das Fahrwerk ist sehr träge.

Parts die am YT besser sind:

Dämpfer
Kefü
Lenker
Sattel
Kassette

Parts die am Epo besser sind:

Kurbeln

Am YT machste einfach vernünftige Reifen drauf und es kann los gehen. Kann leider nichts sagen wie der Hinterbau des YT funktioniert aber der vom EPO ist kagge :D

Oder hol dir nen gebrauchtes.

Oder hol dir nen gebrauchtes.

Egal was für einen gebrauchtes?

btw: Ich würde mir persönlich kein Poison mehr kaufen wollen. Vielleicht bauen die die besten Bikes der Welt, aber die Firma finde ich persönlich etwas merkwürdig, habe da meine Erfahrungen. Kann daher nur abraten, da überzeugt mich auch das viele Saint-Gedöns an dem Bike nicht mehr.

Ein gebrauchtes Bike in der Klasse würde ich mir nicht kaufen, weil die werden ja schon extreme beansprucht und man weiß nie was am rahmen ist.
Ich denke ich tendiere auch immer noch zum Tues auch wenn ich bei Poison nen guten Preis bekommen würde.
@William Foster: Kannst genauer beschrieben was mit der Firma nicht stimmt? (auch gerne per PN) Möchte halt schon ein vernüftiges Bike haben für das Geld.

Ich selbst fahre YT auch wenn ich das alte fahr, was den Service angeht, das ist fast fänomenal, die sind immer für einen da extremst kullant und haben ne normale Festnetznummer. Ich persöhnlich würde mein Tues nicht mehr hergeben, habe mir YT bisher nur positive Erfahrungen gemacht, ich war anfangs selbst recht überrascht.

Meins würde ich nicht mehr hergeben. Im Vergleich zu Poison ist es besser ausgestattet und hat ein um längen besseres Preisleistungsverhältnis. Mittlerweile hat YT mein vollstes vertrauen, daher denk ich auch, dass das Tues sich gut fahren lässt.
Letztendlich musst du es selber wissen, aber das Poison ist nicht so der Burner.

Ne sehr nette Alternative wär dir hier im Bikemarkt n alten Big Hit Rahmen zu kaufen, mit entsprechendem Dämpfer 200 mm im Heck und das dann aufbauen. Fährt sich gut und du hättest was, das auf dich abgestimmt ist und Preislich auf jeden Fall auch interessant!

@ Slash Ein YT Fahrer! Die 84° Sitzwinkel finde ich merkwürdig wenn ich das mit anderen Rahmen vergleiche.
Kannst du dazu was sagen?
Bist du schon andere Räder gefahren mit flacherem Winkel?

Ah Mist sehe gerade 2009er hat "nur" 72° Sitzwinkel.

@Paskull:
Ich denke das der sitzwinkel durch den Knick wieder ausgegliechen wird.
Bestell es doch einfach und fahr es dann wenn es nicht passt kannst du es ja zurück schicken.

So einfach geht das auch nicht mit zurückschicken, was solln die damit anfangen, es ist nach wie vor ein Versandbike, ala Canyon, etc, da geht das auch nicht so einfach.

Ich frage mich weshalb der "Sitzwinkel" bei einem Downhiller ausschlaggebend sein soll? Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber wenn ihr darauf achtet, dann habt ihr da wohl was falsch aufgefasst :D Abgesehen davon ist was den "Sitzwinkel" anget das Tues völlig normal, wenn bei so etwas skepsis aufkommt könnte ich das ja ncoh verstehen: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/526218 Der "Sitzwinkel" ist wie schon gesagt völlig normal und eig auch nicht relevant. Ihr solltet auf Austattung, Geometriedaten, wie Radstand, Oberrohrlänge oder Lenkwinkel achten, aber doch nicht auf so etwas, das ist mehr eine Frage des Designs.

Wenn ihr Fragen habt ruft doch an, wird mit Sicherheit aufschlussreich sein ;)

mfg

Laut Yt kannst du das 14 Tage nach dem du es bekommen hast ohne jegliche Angabe zurück schicken.

Die Bikes kommen ende Januar und wenn ich es diese Woche bestelle bekomme ich es in der 6.KW (2. Februarwoche) geliefert.
und solange könnte ich noch warten:)

ich habe vorm nem monat oder so die leute von YT in osternohe getroffen mit den Prototypen sie sehen schon recht gut aus mit dem hinterbau sytem kann ich nichts sagen.
nur an dem Prototype wurde halt noch die eine seite von der hinterbauverstrebung abgeflext und weggelassen.
weis nicht wie es in der Serie wird aufjedenfall waren sie auch noch am tune für den Dämpfer am suchen und in der Serie werden noch so kleinigkeiten verändert.
aufjedenfall scheint das know how dazusein bin aufs fahrgefühl gespannt.

Also das Poison ist aufjedenfall der größte schrott es fährt sich ******** fährt sich schwer man bekommt es nicht gut um die Kurven und naja

also ich würd wenn nur auf das YT zurrückgreifen kann aufjedenfall nen gutes bike sein.

Wenn das Poison so ******* ist wunderts mich doch das der Klausmann jahrelang auf dem fast baugleichen Rad bzw. seinen Vorgängern die Konkurrenz in Grund und Boden gefahren hat ;)

Die Ausstattung ist gut, das Fahrwerk exzellent, vor allem die überfetten Felgen sind anfängerfreundlich und ersparen am Anfang Folgekosten.Der Preis in Ordnung. Ich finde an dem Poison nichts schlechtes.

MfG
Stefan

P.S.: Schreiben hier nur Kinder zum Thema "Mein YT" ist toll?

Danke, aber habe schon meinen DH zu Hause stehen. Es wurde ein Kona Satb Deluxe 2010. Fotos in meinem Album:daumen:

Zurück