YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]

YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]

Jetzt auch als Carbonbike: Das Downhillbike TUES von YT Industries war bereits in Whistler beim Crankworx-Festival als Prototyp zu sehen, nun ist das schnelle Geschoss serienreif. Das YT TUES CF kommt in insgesamt 4 Farben, die sich auf zwei Varianten aufteilen: Das Pro-Modell mit BOS-Federelementen und und X01-Schaltung von SRAM sowie die Comp-Variante mit Rock Shox-Federung und X9-Schaltung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]
 
Unter 4000€ für einen super Carbon Rahmen und top-end Ausstattung ist mal ne Ansage! Specialized nimmt da das Doppelte.... YT wird dieses Jahr bestimmt unglaublich wachsen, wo sie jetzt die halbe Welt beliefern. Hoffentlich führt das in der gesamten Bikebranche zu ein bisschen mehr Preisdruck auf die Hersteller:daumen:
 
Unter 4000€ für einen super Carbon Rahmen und top-end Ausstattung ist mal ne Ansage! Specialized nimmt da das Doppelte.... YT wird dieses Jahr bestimmt unglaublich wachsen, wo sie jetzt die halbe Welt beliefern. Hoffentlich führt das in der gesamten Bikebranche zu ein bisschen mehr Preisdruck auf die Hersteller:daumen:

Und gerade mal 200€ teurer als der günstigste DH-Carbonrahmen!
 
sehr krass.

Am comp würde ich lediglich Bremse tauschen, später ggf. LRS und das Teil steht sahnemäßig da. Inzwischen sind die YT auch echt schick.
Hoffentlich halten die Rahmen auch...
 
Superschön geworden! Das Teil gehört von nem Weltcupdownhiller bewegt, nicht nur von Freeridern
 
Ufftata... Das pro in blau is ja mal stark!

PS: an die Redaktion: Bilder sind vertauscht!;)
 
Das Ding wird weggehen wie warme Semmeln. Mich wundert nur warum am Comp "nur" eine X9 Schaltung hängt. Bei der guten Preisleistung hätte man auch gleich noch X01 Schaltung springen lassen können :D
 
dass die carbon bikes noch dieses jahr kommen, konnte man sich ja bei den angebotenen alu-varianten schon denken, aber so zeitnah? tolle überraschung!

super bikes, finde das einheitliche design von tues und capra sehr gut! sehr wertig!

neue geometrie für die cf varienten!
 
Nix für ungut, aber wo setzt das Rad "neue Maßstäbe im Bereich Big-Bikes" ? Außer beim Preis und der ist halt versender-typisch.

Dieses ungefilterte Marketing Geblubber aus den Pressemitteilungen auf der IBC -Startseite nervt echt mittlerweile. Ist genau wie im Rider Mag, wo sich jeder zweite Artikel entweder um YT oder Bulls oder beide dreht.
 
Ich finde es unsympathisch, wenn Hersteller ihre Werbung/Product announcements im Stil eines redaktionellen Beitrages verfassen.
Dabei haben die Forchheimer das doch gar nicht nötig, die sind meiner Erfahrung nach eine wirklich engagierte Truppe.

Warum schreiben sie nicht: "Wir haben das tollste/beste Bike für die neue Saison entwickelt", statt: "YT hat das tollste/beste Bike für die neue Saison entwickelt"?
Fänd ich ehrlicher und seriöser.

Und an die MTB-News Redakteure: Ich finde, ihr solltet das dann noch eindeutiger als Werbung vom Hersteller kennzeichnen.
Oder erhaltet ihr dafür auch Werbeeinnahmen? Dann kann ich natürlich verstehen, dass ihr das so mitgeht.
 
Nix für ungut, aber wo setzt das Rad "neue Maßstäbe im Bereich Big-Bikes" ? Außer beim Preis und der ist halt versender-typisch.

Dieses ungefilterte Marketing Geblubber aus den Pressemitteilungen auf der IBC -Startseite nervt echt mittlerweile. Ist genau wie im Rider Mag, wo sich jeder zweite Artikel entweder um YT oder Bulls oder beide dreht.

Auf deine Kommentare ist einfach immer Verlass. :D
 
Ich finde es unsympathisch, wenn Hersteller ihre Werbung/Product announcements im Stil eines redaktionellen Beitrages verfassen.
Dabei haben die Forchheimer das doch gar nicht nötig, die sind meiner Erfahrung nach eine wirklich engagierte Truppe.

Warum schreiben sie nicht: "Wir haben das tollste/beste Bike für die neue Saison entwickelt", statt: "YT hat das tollste/beste Bike für die neue Saison entwickelt"?
Fänd ich ehrlicher und seriöser.

Und an die MTB-News Redakteure: Ich finde, ihr solltet das dann noch eindeutiger als Werbung vom Hersteller kennzeichnen.
Oder erhaltet ihr dafür auch Werbeeinnahmen? Dann kann ich natürlich verstehen, dass ihr das so mitgeht.
Wir haben es nun auch in diesem Artikel deutlicher gekennzeichnet. Und nein, wir erhalten keine Werbeeinnahmen von YT Industries für diesen Artikel. Wie wir regelmäßig im Newsbereich betonen, sind Newsbereich und Werbung über die Banner voneinander unabhängig.

Wie ebenfalls allgemein bekannt ist, berichten wir im Regelfall statt einer Pressemitteilung sehr umfangreich über neue Bikes, im besten Fall mit ersten Fahreindrücken - das war in diesem Fall hier nicht möglich.
 
Ist halt Paid Content.
Wie in allen Bereichen.
Ich arbeite im Bereich Journalismus und finde es selber nicht so geil. Aber es geht nicht mehr ohne...leider.
Zum Bike..... haut mich jetzt nicht um. Besonders nicht, wenn man bedenkt, dass die Bikes trotz Carbon gerade mal in der Alu-Gewichtsliga spielen.
Und wenn die Gewichte bei Größe S gewogen sind (wie im Artikel steht), dann ist es echt übel, denn dann sind sie ja in M (wie bei dem meisten Herstellern gewogen) noch mal 200-300gr. schwerer.
Aber naja. Die Ausstattung passt ja und die Preise sind auch top.
 
Zurück
Oben Unten