YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
same here.... mich bringt die eine Woche auch nicht um, wobei sich langsam jeder Tag schon wie eine Woche anfühlt!
 
Schwanke zwischen Pro und Comp1.
Hat jemand schon die Gelegenheit gehabt beide Probe zu fahren?
 
Hallo, vielleicht kennt sich wer aus.
Ist das normal? Seit Mittwoch gibt es kein Update von DHL? Ist das schon wem passiert? DHL DE, DHL AT, POST at angerufen und die haben kein Schimmer wo das Paket genau ist. Dass es 2 Tage aussortiert wird, kann doch nicht normal sein oder? Außerdem wurde es als "Premium Paket" versendet.... oje oje... :C
Di, 03.06.2014 10:58 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mi, 04.06.2014 17:29 Uhr Nohra, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
 
hab das erste mail von yt am 26. bekommen, auf der dhl seite stand dann nach ein paar tagen dass es jetzt bei der post.at sei (mit link zur verfolgung) und am 3. hab ichs von der post geliefert bekommen,
also musst dich noch gedulden, dafür ist das rad top!
 
Hatte mal sowas mit der Auslandssendung. Die hatten tatsächlich den Barcode der sonst noch auf dem Karton war gescannt und das Paket sonst wo hingeschickt. Will Dir aber keine Angst machen...
Gruß Mike
 
hab das erste mail von yt am 26. bekommen, auf der dhl seite stand dann nach ein paar tagen dass es jetzt bei der post.at sei (mit link zur verfolgung) und am 3. hab ichs von der post geliefert bekommen,
also musst dich noch gedulden, dafür ist das rad top!

Naja dass es so lange im start packetzentrum bleibt hätte ich nie gedacht. Danke, werde wohl bis dienstag schauen.

beste grüße,
mario :c
 
Das ist typisch DHL, daran sieht man a) wann sie mal wieder überlastet sind und b) wer am Besten zahlt ;)
 
macht euch keine Sorgen, bei meinem Kumpel kam das bike vor der Trackingnummer, am gleichen Tag, haha :):lol:
 
image.jpg


Seit knapp 2,5 Wochen da. Absolut traumhaft down und Uphill der wahnsinn :D
Bei meiner Größe 1,86 hab ich mir des Comp 2 in M geholt. Bin absolut zufrieden!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 37
Ebenfalls die erste Ausfahrt getätigt. Capra Comp 1 M pimped with Saint v+h. Bin 184cm groß. GEIL. Nur kommt hinten noch n anderer Reifen drauf und ich switch auf 30T. Das Fahrwerk rockt. :hüpf: Bild folgt.
 
so paar neue capra bilders :) durfte es heute auch mal anfingern und mit fahren, hammerbike keine frage :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
In der Natura sieht's nochmal geiler aus, ich finde alle 3 Designs toll :love:
Im Gegensatz zu den aktuellen Wicked, da kriegt man YT-gemäß immer noch Augenkrebs von :lol:
 
Auslieferungszustand 14,14 Kg ohne Pedale in Grösse M. Mit anderen Reifen hinten MountainKing Protection, leichtere Schwalbe 19A Schläuche v+h, Bremse hinten auf 180mm reduziert, Sram XG 1080 Kassette , Syntace Vector Carbon Lenker + Superforce Vorbau , jetzt inkl. Syntace #9 Pedale und VDO Tacho 13,80 Kg. Leitungen sind noch etwas lang vorne. Die Syntace Teile hatte ich noch von mein alten MTB . Sonst macht es bereits richtig Laune.
Als Zubehör waren aus Anleitungen nur ein Entlüftungskit für die Reverb drin sonst nichts, keine Dämpferpumpe oder Token für die Pike.

super schönes bike aber
zu schwer :-(
Ohne Dämpferpumpe - ja wo gibt's denn so was?
Lassen sich die nicht tubeless fahren?
 
Hallo zusammen!
Wie lange ist es bei YT Erfahrungsgemäß möglich, ein Modell zu bestellen? Gibt es irgendwelche bekannten Fristen? Oder löst das Modell/Design des darauffolgenden Jahres das diesjährige ab?
 
Hallo zusammen!
Wie lange ist es bei YT Erfahrungsgemäß möglich, ein Modell zu bestellen? Gibt es irgendwelche bekannten Fristen? Oder löst das Modell/Design des darauffolgenden Jahres das diesjährige ab?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich wollte eigendlich im Winter ein neues bike kaufen. Nach meinem Anruf bei YT habe ich dann sofort für KW44 bestellt, da das Capra bald ausverkauft sein könnte. Das gute ist, bezahlen muss ich erst 2 Wochen vor Auslieferung. Es ist noch nicht ganz klar, ab wann die 2015er Modelle lieferbar sind. Das Wicked Pro (M;L) ist jetzt schon ausverkauft.
 
Nach meinem Anruf bei YT habe ich dann sofort für KW44 bestellt (...) bezahlen muss ich erst 2 Wochen vor Auslieferung.
Danke für die Info! Mal sehen wie lange ich das Grübeln noch aushalte:D
Ich wollte eigentlich bis 2015 mit dem Kauf eines neuen Enduros warten. Momentan ist am Markt so viel Bewegung - wer weis da schon, was 2015 noch seinen Release findet! Anders herum - mir kann leider niemand garantieren, das ich Ende 2014 noch ein Capra Comp1 bekomme;)
Das Comp 1 sieht halt wirklich lecker aus! Und bei mir isst das Auge halt mit
:daumen:
 
Momentan ist am Markt so viel Bewegung - wer weis da schon, was 2015 noch seinen Release findet! Anders herum - mir kann leider niemand garantieren, das ich Ende 2014 noch ein Capra Comp1 bekomme;)
Das Comp 1 sieht halt wirklich lecker aus! Und bei mir isst das Auge halt mit
:daumen:
Man kann aber davon ausgehen, dass der Rahmen 2015 unverändert bleibt. Das Tues war 2012 und 2013 komplett gleich, 2014 sind auch nur geringe Neuerungen gekommen. Und die Form für den Carbonrahmen war sicherlich auch nicht ganz billig.
Könnte nur passieren, dass der Farbeimer dir einen Strich durch die Rechnung macht und komische Experimente wie beim Wicked Comp auf den Markt kommen.
 
Zurück
Oben Unten