YT Izzo - Trail Bike

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Suche so eine Übersicht, wie man sie bei eigentlich allen Hersteller findet

Anhänge

• Screenshot_20240617-203805.png
    Screenshot_20240617-203805.png
    283,5 KB · Aufrufe: 64
Wenn du das Modell ganz normal ausgewählt hast dann ist unten die Liste mit den Komponenten. Da kannst du jeweils draufklicken und jetzt klappen spezifische Infos aus

Fährt hier jemand zufällig ein Izzo in Größe M in Österreich, idealerweise in Wien oder Niederösterreich, und würde mich mal probesitzen/ fahren lassen? Das wäre sehr fein.

Jeder, aber auch wirklich jeder, der mein Izzo in xxl mit 35 bzw 40mm Vorbau Probe fuhr fand das Rad eher kompakt. Und das waren immer Leute, die kleiner waren als ich, sprich unter 1,9m.

Daher ganz klar meine Empfehlung: wenn man zwischen den Größen liegt lieber größer wählen. Ein zu kleines rad mit kurzem Vorbau fährt sich tatsächlich nicht gut. Ein zu kleines Rad mit zu langem Vorbau ist 1990 :)

Jeder, aber auch wirklich jeder, der mein Izzo in xxl mit 35 bzw 40mm Vorbau Probe fuhr fand das Rad eher kompakt. Und das waren immer Leute, die kleiner waren als ich, sprich unter 1,9m.

Daher ganz klar meine Empfehlung: wenn man zwischen den Größen liegt lieber größer wählen. Ein zu kleines rad mit kurzem Vorbau fährt sich tatsächlich nicht gut. Ein zu kleines Rad mit zu langem Vorbau ist 1990 :)
Ja, zu klein und kurzer Vorbau ist nicht so schlau...

Daher ganz klar meine Empfehlung: wenn man zwischen den Größen liegt lieber größer wählen.
Ein kleinerer Rahmen ist immer wendiger ist, als ein großer.

Ein zu großer wird schnell sperrig. Kommt vielleicht auch auf die Fahrweise an. Will man damit hauptsächlich geradeaus bergab fahren? Oder sportlich flacher auf Marathons?

Allerdings ist das Izzo kein Bike zum hauptsächlichen bergab-ballern. Das würde eher zum Jeffsy oder Capra passen.

Oder für die Größenermittlung auch mal die körperlichen Voraussetzungen beachten:
lange/kurze Arme
Langer/kurzer Oberkörper

Zuletzt bearbeitet:
Zurück