das ist ansichtssache. bin 1,86, schritt 89, hab nen l rahem und hab das sattelrohr nachgerieben, bzw. die einstecktiefe um 5cm verlängert und die sind wichtig. ansonsten ist es so wie helminger sagt: nicht wirklich toll, oder man legt sich ne variostütze zu. bei mir ist es durch den nun ausreichenden verstellbereich wesentlich besser, durch xx1 und ein paar anderen parts bin ich nun auch bei 14,5 kg.
mein altes bike, ein 09er sxt, ging den berg nicht so gut hoch.
generell muss man aber festhalten das es eben halt ein freerider ist, oder für ich ein trail-enduro-freeride-downhiller.
momentan bin ich am hausberg mit 250 hm beschäftigt. natürlich nicht viel aber es geht an einem stück ohne nacher tot zu sein - je nachdem wie fit man ist, und ich bin nicht nicht besonderst fit. am kandel und am schauinsland war ich schon damit - alles bestens... - jederzeit wieder - das bike...
mein altes bike, ein 09er sxt, ging den berg nicht so gut hoch.
generell muss man aber festhalten das es eben halt ein freerider ist, oder für ich ein trail-enduro-freeride-downhiller.
momentan bin ich am hausberg mit 250 hm beschäftigt. natürlich nicht viel aber es geht an einem stück ohne nacher tot zu sein - je nachdem wie fit man ist, und ich bin nicht nicht besonderst fit. am kandel und am schauinsland war ich schon damit - alles bestens... - jederzeit wieder - das bike...