YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Bring sie diese oder nächste Woche mal nach Forchheim. Eigentlich wollte ich sie heut früh mitnehmen, aber hab sie daheim stehen lassen, so müsste ich extra auf Forchheim fahren, anders hätte ich sie am Mittwoch nur vorbeibringen können.
 
Mal ne Frage an die Laufradspezialisten, mir hat heute ein Verkäufer in nem Bikeshop gesagt, der Laufradsatz am Tues wäre kein LG1+, sondern ein LG1 (hab ich nirgend gefunden). Kann das sein?? Wollte auf Tubeless umbauen und eigentlich nur Ventile und Felgendichtband kaufen, er meinte der "echte"LG1+ hat keine Speichenlöcher, meiner schon??? Wie geht das zusammen?
 
Es gibt so wie's ausschaut gar keinen LG1 LRS, nur den LG1+

Muss sich um eine Fehlinfo handeln.
Wie soll ohne Speichenlöcher überhaupt funktionieren? Durch magnetische Abstoßung? ;)
 
Genau das hab ich auch gesagt, ist doch Quatsch die Story mit nem Vorserien LG1, den YT verbaut?!?:confused::confused:
Es gibt so wie's ausschaut gar keinen LG1 LRS, nur den LG1+

Muss sich um eine Fehlinfo handeln.
Wie soll ohne Speichenlöcher überhaupt funktionieren? Durch magnetische Abstoßung? ;)
 
Wie soll ohne Speichenlöcher überhaupt funktionieren? Durch magnetische Abstoßung? ;)
p4pb3177534.jpg
 
Hallo! Die offizielle Homepage nennt natürlich nur die LG1+, sonst nichts. Wie gesagt, mich verunsichert nur, dass der Verkäufer eben meinte, dass mein LRS am Tues ltd eben kein LG1+ sei, sondern eine "billige" Ausführung.
Mal zur Klärung, entweder hat der Typ gaaar keine Ahnung oder YT verbaut nen anderen Satz als man im Laden kaufen kann, was ja bei dem Kampfpreis kein Wunder wäre.
Wie gesagt, ich wollte Rimstrip für Tubeless und Ventile kaufen, und erhalte so eine Antwort...
GIBT ES EINE AUSFÜHRUNG OHNE SPEICHENBOHRUNGEN??
 
Was soll er auch sagen wenn du ein Ltd bei dem neben ein Status oder ähnliche "Preis/Leistungsknaller" der Premiumhersteller stellst. :lol:
 
Der Witz ist, dass das gerade bei einem Discount Bikemax Händler in München war. (Wo ja nur Topexperten arbeiten). Ich kauf übrigens sonst immer bei meinem Lieblingsfachhändler, nur diesmal war YT einfach nicht zu schlagen...;) Und wollte doch nur ein paar Ventile haben, da fängt der Typ an sich superwichtig zu machen und mich erstmal über E-Thirteen und YT aufzuklären. Aber wie gesagt, ich will bestimmt nicht mit so nem Neunmalklug rumstreiten, außerdem kann es ja sein, dass YT ne "billig" (!) Serie von Anbauteilen kauft. Aber wenn hier im Forum keiner aufschreit, dann ist die Story vom Bulk-Laufradsatz wohl eher ein Märchen :lol:
Was soll er auch sagen wenn du ein Ltd bei dem neben ein Status oder ähnliche "Preis/Leistungsknaller" der Premiumhersteller stellst. :lol:
 
Die Dämpfung. Oder Luft in der Dämpfung. Wirklich erst seit heute? Hast du etwas verstellt?
 
Ist dir das vielleicht vorher einfach nicht aufgefallen? Wenn die Zugstufe keine Aussetzer hat, sollten das ganz normale Dämpfungsgeräusche sein.
 
beachte vllt. noch das du die zugstufe so fahren solltest das die dämpfung passt und nicht die geräusch kulisse!
 
Zurück
Oben Unten