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Moin, ich habe seit KW 26 ein Tues CF Pro und habe von Anfang an auch das Problem mit dem undichten Dämpfer. Einen Tag kann man schon damit fahren, aber am Folgetag muss man nachpumpen.Bei Pinkbike gibt es einen ziemlich langen Thread zum Tues. Dort wird über haptsächlich zwei Probleme berichtet - den undichten BOS Void bei der Pro Version und den sich lockernden Steuersatz. Zumindest die Sache mit dem Void scheint seitens YT abgestellt worden zu sein.
Kann jemand hier dazu was sagen?
Undichter Void war bei mir kein Problem. Einfach aufschrauben, Dichtung neu ausrichten, zuschrauben.Moin, ich habe seit KW 26 ein Tues CF Pro und habe von Anfang an auch das Problem mit dem undichten Dämpfer. Einen Tag kann man schon damit fahren, aber am Folgetag muss man nachpumpen.
Lockernden Steuersatz habe ich auch.
Was mich jetzt aber doch ziemlich nervt ist, dass die Bude seit Sonntag Lac Blanc knarzt wie Hölle. Ursache scheint das hauptschwingenlager zu sein... Hat da jemand schon die Drehpunkte geöffnet und nachgefettet?
Möglicherweise liegts auch am stramm eingestellten Steuersatz...
Undichter Void war bei mir kein Problem. Einfach aufschrauben,(...)
Ich habe nicht einmal eine neue Dichtung verwendet. Ist echt problemlos! Irgendwo (in diesem Thread?) steht auch schon was drüber...ist das einfach? Ne neue Dichtung hab ich schon. Hab mich nur noch nicht getraut.
Moin, ich habe seit KW 26 ein Tues CF Pro und habe von Anfang an auch das Problem mit dem undichten Dämpfer. Einen Tag kann man schon damit fahren, aber am Folgetag muss man nachpumpen.
Lockernden Steuersatz habe ich auch.
Was mich jetzt aber doch ziemlich nervt ist, dass die Bude seit Sonntag Lac Blanc knarzt wie Hölle. Ursache scheint das hauptschwingenlager zu sein... Hat da jemand schon die Drehpunkte geöffnet und nachgefettet?
Möglicherweise liegts auch am stramm eingestellten Steuersatz...
ich hab jetzt beide Drehpunkte mit Verbindung zum Rahmen gesäubert, gefettet und bei der kleinen Testfahrt zum hiesigen Bikeshop keine Knarksen mehr vernommen. Ich hoffe es bleibt so.Das mit dem Knacken aus dem Lager habe ich schon mal bei einem Kumpel miterlebt. Bau doch mal die Wippe aus und check ob da alles sauber fluchtet.
- Wenn es etwas ruppiger wird schlägt die Kette doch deutlich, dies könnte besser sein
ich hab jetzt beide Drehpunkte mit Verbindung zum Rahmen gesäubert, gefettet und bei der kleinen Testfahrt zum hiesigen Bikeshop keine Knarksen mehr vernommen. Ich hoffe es bleibt so.