YT Wicked 150 Probleme beim Kasette wechseln

Hey,

bin gerade dabei den Antrieb am Wicked zu wechseln.
Bei der Kasette steh ich vor einem Problem...

Hab die Kasette ausgebaut alles Wunderbar. Hinter der Kasette befindet sich das Teil (weiß den Namen nicht) welches für die Rattergeräusche der Nabe zuständig ist.
Das bekomm ich nicht runter...

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

Kann bei Bedarf noch ein Bild anhängen.

Gruß
Michael

Den Freilauf bekommst du üblicherweise mit einem Inbusschlüssel ab. Größe weiß ich grad nicht. Aber beim wieder montieren nicht zu zaghaft sein sonst löst der such evtl wieder.

Darf ich mal fragen, warum "Antrieb erneuern" einen neuen FLK (Freilaufkörper) notwendig macht? Normalerweise umfasst das ja nur Verschleißteilwechsel. Mich wundert grad, dass jemand, der nicht weiß wie das Teil heißt, überhaupt auf die Idee kommt, es zu wechseln. ;)

Hey,
jetzt weiß ich auch wie das Teil heißt...:)
habe auch nicht vor den Freilaufkörper zu wechseln.
Das Problem besteht darin das er hinten an der Kassette hängt und nicht in der davor vorgesehenen Stelle.

Werde die Kassette am Montag nochmal ausbauen und schauen ob es da was zum schrauben gibt.

schon mal Danke für den Rat!

gruß
Michael

Du hast also den Freilaufkörper aus der Nabe entfernt, anstatt die Kassette vom Freilaufkörper?
Zum Wechsel der Kassette benötigst du die passende Nuss, mit welcher der Abschlussring der Kassette aus dem Freilaufkörper gelöst wird und eine Kettenpeitsche um währenddessen an der Kassette gegenzuhalten und zu verhinden, dass sich der Freilauf mitdrehen kann.

Sinnvoll wäre die Angabe der Nabe, bei Hope ist der Freilauf z.B. nur gesteckt. Da würde helfen, die Achse wieder reinzustecken, das Teil senkrecht zu stellen und von hinten mit einem Durchschläger o. ä. auf die Kassette zu schlagen. Die Kassette hast du mit Abzieher und Kettenpeitsche gelöst, oder?

ich hab mal Kabelbrücken in alle Steckdosen gesteckt und bin jetzt begeistert von der romantischen Beleuchtung und Wärme, Heizung und Licht habe ich abgeschafft....und die FI`s habe ich natürlich vorher mit Sekundenkleber fixiert :lol:

@Wurzelbert, dass mit dem Namen fällt mir jetzt erst auf... Ist das erstemal das ich jemandem begegne der genauso heißt :)

Die Kasette hab ich mit Abzieher und Kettenpeitsche gelöst.

@on any sunday, es ist eine Division Nabe. Den Freilaufkörper kann man auch ohne Probleme wieder auf die Nabe stecken.

und irgendwann muss man ja mal mit dem schrauben anfangen. Ist ja auch nicht das erste Mal das ich eine Kassette wechsel. Nur eben das erstemal mit dem Problem :)

ok, Problem gelöst...

Wo lag das Problem bei mir... Ich hab mich vollkommen irritieren lassen das sich der Freilaufkörper mit von der Nabe hat abziehen lassen...

Lösung, einfach die Kassette abziehn. Hat nur ein bisschen geklemmt und Freilaufkörper wieder auf die Nabe Stecken festschrauben fertig...

Sry für das qualifizierte Thema, aber kannte ich so noch nicht :D

Zurück