zaskarbrutale :D

So wie in den ersten beiden Videos klangen in München die hölzernen Trambahnen in den 60er-Jahren: Genau das gleiche Geräusch beim Beschleunigen und Ausrollen. Wer da mitfuhr, brauchte sich nicht mit seinem Sitznachbar unterhalten, weil die Fahrgeräusche zu laut waren. :eek:
Und Du sparst Dir auf jeden Fall die Klingel! :D
 
Klingel braucht es wirklich auf keinen Fall. Es glotzt wirklich jeder, was da wohl angefahren kommt :lol:

Die beiden auf dem Bike, die bei 38 rechts aus dem Wald kamen und bei 1:20 mir wieder entgegen, nachdem ich gewendet habe, haben sich glaub ich totgelacht.

1. Es fährt einer rasselnd ...
2. auf nem Zaskar mit orangen Teilen rum
3. er hat die Jeans!!
4. hochgekrempelt wie ein Opa auf dem Hollandrad
5. und hat zu guter Letzt eine Helmkamera auf dem Helm :lol:

...ich überleg grade was ich denken würde :D

Der Typ hat auch nur "doof" geglotzt, seine weibliche Begleitung im Schlepptau allerdings gelacht ;)

ACH JA, EDIT: Alle, denen die Gabel nicht gefallen hat, können glaube ich aufatmen ;) Ich denke die ist hinüber. Da war kaum noch Luft drauf beim Losfahren. Kann natürlich auch sein, dass ich nur 4 Bar einfach mal so aufgepumpt hatte beim Aufbau:ka: So um die 10-12 passen glaube ich für mein Gewicht besser :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei uns ist man das, bis auf die Helmkamera, gewohnt. Was meinst Du was da alles bei uns in der Frühe aus dem Oberdorf zum Bahnhof rasselt? Und eilig haben's die, da sind Spikesreifen überlebenswichtig! Nicht das man seinen Zug versäumt. ;)
Am Abend wieder rauf ins Oberdorf geht dann mit diesen Rädern besser als zu Fuß. Jeans hochgekrempelt, orangene Teile oder Zaskar gehen in der Dunkelheit unter.
 
:eek: Ok...aber in der Gegend, wo das halbe Jahr Schnee liegt :rolleyes: , kann ich es noch ein wenig verstehen;)

Hier ist das schon eher ungewöhnlich und einige, die ich eben getroffen habe, haben sowas mit Sicherheit noch NIE gesehen oder gehört. Man(n) oder Frau dreht sich wirklich um, wenn man noch knappe 100m entfernt ist. Das macht das Miteinander im Wald viel einfacher :lol: Keiner erschreckt sich wegen den doofen MTBern :D :D

Die letzten Meter vor der Heimat haben die Leute wirklich entsetzt auf die Reifen geschaut was da wohl los ist :ka:

Und noch ein Foto vom kurzen Ausflug, der wieder nur unter dem Motto stand: Noch paar km die Reifen einfahren...

Oh Tannenbaum - beim städtischen Betriebshof..

20151220_153231[2].jpg



Mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk:daumen:

Es muss gar nicht immer ein Klein sein, dass ich mich richtig freue. ;) Ich finde dieses Rad wirklich klasse. Ist ja auch kein "Müll", sondern ein Zaskar :love: Auch wenn die Farbkombi vielen vielleicht etwas ungewöhnlich vorkommt, fährt es sich - was man so nach 10km sagen kann auf Asphalt mit schwammigem Lenkgefühl - wirklich super. Ziemlich steif die Fuhre aber auch bequem durch den lustig steilen Vorbau:daumen: Ich freu mich schon fast auf glatte Tage, die ich früher verflucht habe, weil ich nicht wusste wie ich zur Arbeit kommen soll:rolleyes: Jetzt ist alles völlig entspannt :dope:
 

Anhänge

  • 20151220_153231[2].jpg
    20151220_153231[2].jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@Klein-Holgi
hast Du den Tannenbaum jetzt mitgenommen oder war der doch ne Nummer zu groß ?! ;)

@ArSt
Das ist ja anscheinend die Ecke mit Schnee-Garantie !:daumen:;)

Hattest aber auch tolles Wetter !

Bei mir war heut nur Familie "lüften" am alten Kanal angesagt. Frischluft gegen Müdigkeit :lol:
 
Oh...Armins Foto von der Gegend mit dem Schild :daumen:

Das "Steinmännchen" ist aber weg :eek: ;)

Aber das sieht sehr gut aus, wenn da nur so wenig Schnee ist paar Tage vor Weihnachten. Musst Du auch "unten" im Tal (naja...höher als hier fast jeder Hügel:lol:) nix schippen:daumen:

Und das erste Foto ist eindeutig "Fotolocation No.1" beim "Aufstieg":daumen: Das weiß ich noch als mein Palomino dort gelehnt hat. Und erstmals auf einem Bild ist so ansatzweise zu erkennen was das für elende Steigungen sind:daumen:

Hast Du den Gepächträger die ganze Zeit drangelassen? Oder steht noch was mit Gepäck an in Kürze?:ka:

Frank: nene...den Tannenbaum von der städtischen Stadt nehm ich nicht so einfach mit ;) Obwohl die Lichterkette schon dran war :D War nur fürs Foto;)

Davelon83: Die Reifen sind weitaus übler als ich es jemals erwartet hätte. Ok...dass es leicht rasselt kann man erwarten, aber so ein übles Geklingel :eek: Echt sehr krass...Auch ich hatte sowas vorher in echt noch nie gehört ;)

Aber wenn ich Armins vernichtete Höhenmeter sehe :rolleyes: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht :D Meine "Tour" war 11 Minuten lang :lol:
 
Hast Du den Gepächträger die ganze Zeit drangelassen? Oder steht noch was mit Gepäck an in Kürze?:ka:
Seit ich bei Dir war, ist der nicht mehr runter gekommen: Der ist festgewachsen! ;)
Einzig ein paar Halteschrauben aus schnödem Edelstahl sind noch gegen Alu oder Titan ausgetauscht worden.
Anstehen tut nichts, außer Weihnachten. :rolleyes:

Das ist ja anscheinend die Ecke mit Schnee-Garantie !:daumen:;)
Nee Du, dass ist alles bis auf fast 1900m hoch!
Ich war vorhin in Oberammergau, normal eher ein Schneeloch. Heute aber lauter schneefreie Sonnenhänge, ideal zum Radln! :daumen:
 
Macht vermutlich noch mehr Eindruck, wenn Du die schiebenden Jungs auf ihren Fullys bergauf mit Gepäckträger überholst auf nem 25 jahre alten Trekker :lol: :daumen:

...weiß ja keiner, dass das Teil nur 200 gute Gramm wiegt :love: (oder waren es 230 Gramm?)

Ich will gleich auch nochmal ne kleine Runde machen, aber lautlos heute ;) Könnte mal ein KLEIN zusauen bei der Pampe :D
 
Respekt, was Du Dir alles merkst! :daumen:
Der Gepäckträger hat tatsächlich 208g, der Hersteller gibt 230g ohne Befestigungsmaterial an.

Macht vermutlich noch mehr Eindruck, wenn Du die schiebenden Jungs auf ihren Fullys bergauf mit Gepäckträger überholst
Rein theoretisch schon richtig, die Jungs haben aber nachgerüstet und fahren heute E-Bikes. Da überhole ich keinen mehr! :eek:
Was haben junge Burschen im Alter von 35 Jahren überhaupt auf solchen Bikes verloren? Die fahren mit ihren sündhaft teuren Kleinbussen an den Anfang des Eschenlainetales, laden ihre Bikes mühsam zu zweit aus dem Bus, und brausen mit einem Affenzahn durch die Berge. Ob das auf Dauer gut geht? :ka:
Einem alten Wurzelsepp, Marke "Almöhi", würde ich ja den Spaß mit dem E-Bike gönnen (gibt tatsächlich ein paar! :daumen:), aber solchen Yuppies?
Die beeindrucke ich bestenfalls mit meinen schmalen Trekkerreifen, da wurde ich schon mehrmals gefragt, wie man mit so was überhaupt solche Strecken fahren kann.
 
Ich weiß noch wie faszinierend ich das Gewicht fand, nachdem ich ja selbst länger nach einem für mein Fully gesucht hatte;) Am Ende dachte ich mit den 670 oder 690 für meinen war ich gut bedient :rolleyes: Aber seitdem war er gar nicth mehr im Einsatz :rolleyes:

Heute früh hatte ich spontan die Idee als ich paar Bilder gesehen habe vom Bernd (vom Kleintreffen), der im MTB-Museum in Arnheim war, dass ich dort mal per Bike anreisen könnte. Sind ca. 350km einfach :eek: Das wäre ne Tour für den ganzen Sommerurlaub ;) War auch nur ne Idee...das ging schnell wieder vorbei :lol:

Aber mit den E-Bike-Heinis braucht man sich nicht "anlegen" Da kann ich mir auch denken: 2-Rad mit Motor, das ist wie mein 150PS Geschoss. Da kommt der auch mit dem E-Bike nicht annähernd mit. Und hat fast dasselbe dafür ausgegeben :lol: Gut...der darf im Wald...ich nicht...aber mal sehen wie lange noch, wenn die da rumfetzen wie die Deppen...Die, die bergab rasen machen ja den Ruf kaputt, wenn jetz tnoch die kommen, die bergauf rasen, dann ist es bald vorbei im Wald ;)
Denn fahren können sie offensichtlich nicht sonderlich gut...nur gradeaus gas geben :rolleyes:
 
Einem alten Wurzelsepp, Marke "Almöhi", würde ich ja den Spaß mit dem E-Bike gönnen (gibt tatsächlich ein paar! :daumen:), aber solchen Yuppies?
mein Nachbar fährt auch ein E-Bike, aber das auch nur weil er es mit einem Fahrrad nicht mehr auf die Berge schafft. Aber der darf das, weil er ist seit einigen Jahren in Rente!
Für mich sind E-Bikes auch keine Fahrräder! :ka: Da würde ich schon unterscheiden! Eher das was Holgi meinte: "Ein 2-Rad mit Motor!"

Aber mit den E-Bike-Heinis braucht man sich nicht "anlegen" Da kann ich mir auch denken: 2-Rad mit Motor, das ist wie mein 150PS Geschoss.
Ich mache mir mit vielen E-Bikern (vornehmlich ältere Herrschaften) hier in unserer Gegend immer wieder einen Spaß: und zwar am Berg überholen. Ich hatte neulich wieder so eine Muddi, die mich erst überholt hatte und vor mir den Berg rauf ist. Nachdem sie sich dreimal umgeschaut hatte, um festzustellen, dass ich ihr immer noch am Hinterrad klebe, hab ich sie schlussendlich überholt und der Gesichtsausdruck ist immer wieder schön anzusehen, wenn man dann überholt! :D:bier:

Denn fahren können sie offensichtlich nicht sonderlich gut
Dieses Phänomen stelle ich besonders bei Leuten fest, die wahrscheinlich sonst kein Rad gefahren sind, sich dann aber auf ein E-Bike setzen. Die können die Geschwindigkeiten oftmals überhaupt nicht einschätzen und fahren dann riskannte Mannöver!
 
Für jemanden, der es ohne E-Bike nichtmal mehr raus schaffen würde, finde ich das klasse:daumen: Bevor sich einer gar nicht mehr bewegt, ist ein E-Bike cool. Aber ich bin ja nun auch keine 35 mehr ;) , aber wenn ich den Hügel nicht mehr hochkomme ohne Antrieb, dann muss ich halt im Flachen fahren oder trainieren...so einfach ist das.

Aber wenn mich einer mit E-Bike noch doof angrinsen würde beim Überholen, dann hätte ich auch noch Luft :D

In der Ebene bei den 25kmH Dingern ist das eh kein Thema...da freu ich mich ne zeitlang am Windschatten und dann lässig vorbei :D :D

Es geht gar nicht mal nur um die Fahrtechnik bergab oder schnell gradeaus. Vielleicht haperts auch bergauf:ka: Heute hatte ich auch wieder so ein übles Geläuf, da driftet man teils über beide Räder. Ein komisches Gefühl, aber Lenkung wieder auf und mit Glück greift es wieder :daumen:
 
Aber wenn mich einer mit E-Bike noch doof angrinsen würde beim Überholen, dann hätte ich auch noch Luft :D
Kämpf Dich mal eine halbe Stunde lang auf 25% im fast schon Fußgängertempo eine Steigung hinauf, Du bist kurz davor Schlangenlinien zu fahren, die Soße läuft Dir in Strömen übern Grind herunter und brennt in den Augen, und dann wirst Du auf dieser Auffahrt von einem E-Bike mit locker 20kmH überholt... da hast Du keine Luft mehr! Zumindest mir geht das so.
 
Für jemanden, der es ohne E-Bike nichtmal mehr raus schaffen würde, finde ich das klasse:daumen: Bevor sich einer gar nicht mehr bewegt, ist ein E-Bike cool.

da bin ich voll bei dir ! Seh das ja bei meinem Bruder, der wegen Knie-Problemen bei längeren Touren auf s E-Bike zurückgreift.

Problematisch wird s, wenn grad die ältere Generation nicht mehr mit der Geschwindigkeit und dem Einsatz der Unterstützung zurechtkommt.
Da wird s dann gefährlich

Kämpf Dich mal eine halbe Stunde lang auf 25% im fast schon Fußgängertempo eine Steigung hinauf, Du bist kurz davor Schlangenlinien zu fahren, die Soße läuft Dir in Strömen übern Grind herunter und brennt in den Augen, und dann wirst Du auf dieser Auffahrt von einem E-Bike mit locker 20kmH überholt... da hast Du keine Luft mehr! Zumindest mir geht das so.

20 KM/H bei 25 % Steigung mit Motor kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen :eek:, die Schlangenlinien und die Schweiss-Bäche schon ;

Hab mich im Frühjahr mal in nem Laden (eigentlich eher ne DH Bude) über die Käuferschicht von E-MTBs unterhalten....
Aussage war, dass die meisten nur eins im Sinn haben: Andere am Berg abzocken !! Die häufigst gestellten Fragen: wie schnell sind die bergauf und wie lange..aber am kränksten fand ich die Aussage, dass die meisten wohl ein Bike wollen, wo der Antrieb am wenigsten auffällt !!
Denke, dass sagt sehr viel !!! :(
 
20 KM/H bei 25 % Steigung mit Motor kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen
Hab ich bei mir hier schon öfter gesehen. Ob die Dinger jetzt aufgemacht sind (softwaretechnisch möglich!) oder von haus aus stärker waren, weiß ich nicht. Ein Freund von mir hat sich eines aufgebaut mit 350 bis kurzzeitig 500 Watt (Bafang-Motor), der braucht beim Bergauffahren im entsprechendem Modus nicht mehr treten! Die Begrenzung auf 25km/H ist da natürlich auch nicht existent.
 
Nachtrag: Hab heute in der letzten Bike Werbung über den Verkauf eines Corratec Hardtail E-Bikes mit Bosch-Motor von 2015 für 2500.- gesehen. Das Teil ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen, weil erst bei 45km/H abgeregelt wird!
Wen juckt das im Wald? Fehlt eh die Beleuchtung. :rolleyes:
 
Stimmt Armin: Uns juckt das ja auch nicht. Unsere Bikes sind ja auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Keine Rückstrahler an den Pedalen ;) Da kanns auch so ein 45 kmh Bike für den Wald sein...:rolleyes: Ist ja im Grunde nix anderes als die Seilbahnfraktion. Mit fremder Hilfe die Hügel hoch, weils anders nicht reicht :D
 
So...Testfahrt heute überstanden. Von heute morgen bei - 5, 6, 7, 8? Grad gibts keine Fotos :D Aber vom Heimweg. Jede Schnee- und Eisfläche mitgenommen. Check :daumen: Aber viel genialer ist es mit dieser Kiste durch die Stadt zu rollen :lol: Jeder, wirklich JEDER dreht sich um und erwartet wohl eine Dampfwalze? Eisenbahn? Sack voll Nüsse?, was einen gleich überholt :lol: Unfassbar laut dieser Reifen auf Asphalt :daumen:

20160118_153935.jpg
20160118_153920.jpg
20160118_153623.jpg
20160118_153127.jpg
20160118_153108.jpg
 

Anhänge

  • 20160118_153108.jpg
    20160118_153108.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 48
  • 20160118_153127.jpg
    20160118_153127.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20160118_153623.jpg
    20160118_153623.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20160118_153920.jpg
    20160118_153920.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20160118_153935.jpg
    20160118_153935.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 49
Der Holger mit einem Rad, auf das neue Reifen von den Bohle-Brüdern aufgezogen sind! Und dann funktionieren die auch noch! :eek:
Das ist das noch erleben darf! :lol::lol::lol:
 
Alles richtig Armin, aber mit einer Einschränkung:daumen: Ich habe diese neuen Reifen nicht im Laden, sondern in den Kleinanzeigen "gebraucht" gekauft für schlappe 70 Euro. Beide natürlich :hüpf: Stand glaub ich auch anfangs dieses Themas so drin oder?

Und ich muss sagen: alles andere, was mit so Metallzeug zu kaufen war, hätte mir nicht gefallen. Wenn schon, denn schon. Immer nur das Beste ;) :daumen:

Die ganze Fuhre ist eigentlich untypisch für mich. Zeug dran, wo die classicer jubilieren. Campa Stheno Felgen, Pulstar Nabe, XTR 900 Nabe hinten, XT732oder 735 Tatzen (hab shcon das erste Kaufangebot in Facebook dafür :lol: ) Tja... ein youngclassicer sozusagen :lol:
 
Zurück
Oben Unten