In Anlehnung an einen Titel hier bei den Youngtimern und weil ceo auch schon ein ball burnished Traumrad fährt sowie das royale Zaskar aufbaut, gehts jetzt bei mir los mit:
Zaskar brutale
Normal steht ja meine Aussage in Stein gemeiselt: Es ist kein Platz mehr für ein neues Rad und das ist auch so, aber dann kam der erste Tag im Jahr mit Bodenfrost.
Also wie jedes Jahr über Spikereifen nachgedacht.... Im Grunde bin ich ja eher der Selbst-Bastler und wollte schon nen Tütchen SPAX kaufen gehen und was bauen, aber dann hab ich doch mal einfach "Ice Spiker" in den Kleinanzeigen eingegeben. Und siehe da: von der ersten Generation mit der ganz alten Schrift, über den Nachfolger bis hin zum fast aktuellen Modell hatte ein Verkäufer alles im Angebot und richtig günstig (35 die alten, 40 die mittelalten und 70 einen nagelneuen Satz der aktuellen in 2.35er Breite ) Da konnte ich nicht widerstehen
Dann hab ich rumgeschaut auf welchen Radsatz ich die montieren könnte und nichts gefunden bei mir. Spengle waren mir zu schade und andere zu neu. Also wieder die Kleinanzeigen angeworfen und in der Umkreissuche samstagabends fündig geworden. Sonntag um 10 abgeholt und das Foto war ja schon in anderem Thema zu sehen die XTR/Pulstar Campa Stheno-Kombi
boschi meint noch: Die Felgen sind richtig teuer Da hättste doch was Billiges nehmen können: Ich so: War doch billig
http://www.mtb-news.de/forum/t/ein-...gt-zaskar-aufbau.742624/page-14#post-13414362
Tja...und dann die alles entscheidende Frage: In welches Rad bastel ich den Winterradsatz ein?
In anderen diversen Unterhaltungen hab ich mal angedacht den entweder ins Cannondale zu packen (mein Arbeitsrad mit den Slicks) oder ins Shadow Schweinchen, aber die Slicks sollten bleiben für gutes Wetter und allmorgendlich die Räder wechseln hab ich auch keinen Nerv. Das Shadow hat grad für "normales Mistwetter" einen Satz Conti Explorer bekommen auf meinem wieder eingespeichten Radsatz mit den XT737 Naben und den Mavic 230 aus dem Marin Zig-Zag (Speiche gerissen im Cannondale damals) Also schied das auch aus. Also über das Zig-Zag nachgedacht (rostet aber, weil Stahl) oder das Zaskar in hochglanz....
Da kam gleich als Antwort: Die zerreissen Dich im Forum, wenn Du das Zaskar durch Schnee und Eis und Salz fährst
Hmmm...stimmt irgendwie...hat mein Vorbesitzer wohl schon gemacht, wenn man sich die damals montierte Gabel angeschaut hat
http://www.mtb-news.de/forum/t/ein-traum-wird-wahr-hardcore-resteverwertung-gt-zaskar-aufbau.742624/
Also wieder auf die Suche gehen nach nem Rahmen.
Erstmal nach Marin-Alu alles abgeklappert, dann wieder Umkreissuche und siehe da: Zaskar Nach paar Preisverhandlungen: Deal. Und innerhalb von kürzester Zeit seh ich gestern bei Heimkehr das GLS-Auto oben parken... Paketmann packt einen Karton aus, der von der Größe genau passen könnte
"kommt der aus Österreich?" - "keine Ahnung..." murmel...
Ok...hat er mich dann bis zur Haustür "verfolgt" und ich gleich die Tür aufgeschlossen, damit er auch glaubt, dass ich da wohne
Paar schnelle Impressionen und dann musste ich auch schon wieder weiter Richtung Weihnachtsfeier ... Völlerei wie jedes Jahr
Das Bild von der Waage soll eigentlich 1,74 Kg anzeigen...fühlt sich leicht an, ist aber nur "mittelleicht". Ist aber auch wurscht, wenn die 1 kg Reifen draufkommen Hoffentlich passen die in den Hinterbau, der hatte eh schon mit Steinbeschuss zu kämpfen, wenn ich die SPuren richtig deute
nee...das Schaltauge fehlt nicht Der Rahmen kam nur von jemandem, der weiß, wie man das packt, damit nix verbiegt
Tja...und nachdem alle ihren Nachtisch für mich gespendet hatten, ging das Projekt erstmal nicht weiter
Ist ja auch noch paar Tage Zeit, wenn ich die WEtterfrösche richtig verstehe. So schnell kommt kein Glatteis
Und jetzt geht die BRUTALE Teilesuche in den tiefen der Kisten los. Es wird nämlich alles andere als royal, sonder ein Reste-Winter-Bike, das man auch mal wo anschließen kann.
Hat einer ein Ragazzi-Decal übrig fürs Oberrohr ?
Zaskar brutale
Normal steht ja meine Aussage in Stein gemeiselt: Es ist kein Platz mehr für ein neues Rad und das ist auch so, aber dann kam der erste Tag im Jahr mit Bodenfrost.
Also wie jedes Jahr über Spikereifen nachgedacht.... Im Grunde bin ich ja eher der Selbst-Bastler und wollte schon nen Tütchen SPAX kaufen gehen und was bauen, aber dann hab ich doch mal einfach "Ice Spiker" in den Kleinanzeigen eingegeben. Und siehe da: von der ersten Generation mit der ganz alten Schrift, über den Nachfolger bis hin zum fast aktuellen Modell hatte ein Verkäufer alles im Angebot und richtig günstig (35 die alten, 40 die mittelalten und 70 einen nagelneuen Satz der aktuellen in 2.35er Breite ) Da konnte ich nicht widerstehen
Dann hab ich rumgeschaut auf welchen Radsatz ich die montieren könnte und nichts gefunden bei mir. Spengle waren mir zu schade und andere zu neu. Also wieder die Kleinanzeigen angeworfen und in der Umkreissuche samstagabends fündig geworden. Sonntag um 10 abgeholt und das Foto war ja schon in anderem Thema zu sehen die XTR/Pulstar Campa Stheno-Kombi
boschi meint noch: Die Felgen sind richtig teuer Da hättste doch was Billiges nehmen können: Ich so: War doch billig
http://www.mtb-news.de/forum/t/ein-...gt-zaskar-aufbau.742624/page-14#post-13414362
Tja...und dann die alles entscheidende Frage: In welches Rad bastel ich den Winterradsatz ein?
In anderen diversen Unterhaltungen hab ich mal angedacht den entweder ins Cannondale zu packen (mein Arbeitsrad mit den Slicks) oder ins Shadow Schweinchen, aber die Slicks sollten bleiben für gutes Wetter und allmorgendlich die Räder wechseln hab ich auch keinen Nerv. Das Shadow hat grad für "normales Mistwetter" einen Satz Conti Explorer bekommen auf meinem wieder eingespeichten Radsatz mit den XT737 Naben und den Mavic 230 aus dem Marin Zig-Zag (Speiche gerissen im Cannondale damals) Also schied das auch aus. Also über das Zig-Zag nachgedacht (rostet aber, weil Stahl) oder das Zaskar in hochglanz....
Da kam gleich als Antwort: Die zerreissen Dich im Forum, wenn Du das Zaskar durch Schnee und Eis und Salz fährst
Hmmm...stimmt irgendwie...hat mein Vorbesitzer wohl schon gemacht, wenn man sich die damals montierte Gabel angeschaut hat
http://www.mtb-news.de/forum/t/ein-traum-wird-wahr-hardcore-resteverwertung-gt-zaskar-aufbau.742624/
Also wieder auf die Suche gehen nach nem Rahmen.
Erstmal nach Marin-Alu alles abgeklappert, dann wieder Umkreissuche und siehe da: Zaskar Nach paar Preisverhandlungen: Deal. Und innerhalb von kürzester Zeit seh ich gestern bei Heimkehr das GLS-Auto oben parken... Paketmann packt einen Karton aus, der von der Größe genau passen könnte
"kommt der aus Österreich?" - "keine Ahnung..." murmel...
Ok...hat er mich dann bis zur Haustür "verfolgt" und ich gleich die Tür aufgeschlossen, damit er auch glaubt, dass ich da wohne
Paar schnelle Impressionen und dann musste ich auch schon wieder weiter Richtung Weihnachtsfeier ... Völlerei wie jedes Jahr
Das Bild von der Waage soll eigentlich 1,74 Kg anzeigen...fühlt sich leicht an, ist aber nur "mittelleicht". Ist aber auch wurscht, wenn die 1 kg Reifen draufkommen Hoffentlich passen die in den Hinterbau, der hatte eh schon mit Steinbeschuss zu kämpfen, wenn ich die SPuren richtig deute
nee...das Schaltauge fehlt nicht Der Rahmen kam nur von jemandem, der weiß, wie man das packt, damit nix verbiegt
Tja...und nachdem alle ihren Nachtisch für mich gespendet hatten, ging das Projekt erstmal nicht weiter
Ist ja auch noch paar Tage Zeit, wenn ich die WEtterfrösche richtig verstehe. So schnell kommt kein Glatteis
Und jetzt geht die BRUTALE Teilesuche in den tiefen der Kisten los. Es wird nämlich alles andere als royal, sonder ein Reste-Winter-Bike, das man auch mal wo anschließen kann.
Hat einer ein Ragazzi-Decal übrig fürs Oberrohr ?
Anhänge
-
20151208_170913.jpg60,3 KB · Aufrufe: 53
-
20151208_170852.jpg92,8 KB · Aufrufe: 55
-
20151208_170921.jpg70,6 KB · Aufrufe: 58
-
20151208_170945.jpg68 KB · Aufrufe: 56
-
20151208_170959.jpg84,8 KB · Aufrufe: 54
-
20151208_171032.jpg46,8 KB · Aufrufe: 56
-
20151208_171104.jpg69,2 KB · Aufrufe: 52
-
20151208_171315.jpg118,6 KB · Aufrufe: 51
-
20151208_203855.jpg192,1 KB · Aufrufe: 19