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Tubeless 13,x, bei 200mm Federweg und Fox 40 wäre 10 kg schon sehr krass. Für DH aber ok.krass, wiegt das wirklich nur 10kg?
https://meekboyz.com/kids-dh-mtb/
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Tubeless 13,x, bei 200mm Federweg und Fox 40 wäre 10 kg schon sehr krass. Für DH aber ok.krass, wiegt das wirklich nur 10kg?
https://meekboyz.com/kids-dh-mtb/
ah steht ja da 26", hab irgendwie ein 20" rein interpretiert......Beim 26" steht doch 14kg?
Cool. Und noch das 2 für 1 Angebot genutzt?Kona 24 Zoll mit neuem Pulver und einigen lila Eloxalteilen für unsere Tochter zu Weihnachten. Knapp unter 9 kg. Erwähnenswert ist vielleicht die XT Kassette CS-M770 ohne 13er mit Hope 40er, Sunrace Adapter am Schaltauge und dem 99er XTR Schaltwerk. Also 34 x 13-40 9-fach.
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Tiptop! Würde Dangerholm alle Ehre machen...Hi Leute, ich zeige hier mal wieder ein etwas Old-School Kids-Bike,
mal wieder einen 26" Aufbau, basierend auf nen meiner Meinung nach coolen Rahmen aus dem 90zigern.
In dem Fall ein GT mit Rahmengröße 12.5", das genaue Modell ist nicht mehr bekannt, weil mir der Rahmen schon in dem so eloxierten/oder glas-perlengestrahlten Zustand günstig zugelaufen ist.
In echt ist es sicher keines, aber es sollte trotzdem eine Art Mini-Zaskar für meinen zweiten Sohn werden (und ne Hommage an Hans Rey für mich).
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Trotz fehlenden blau-gelben GT-style siehts zumindest meiner Meinung nach mit dem cleanen grau, silber, weiß und durchsichtig Motto doch recht schick aus.
Mit dem Aufbau sollte das auch "kindgerecht" sein, recht kurzer Rahmen, recht gut ansprechende und leichte SID, kurze Kurbel, gute und leicht zu bedienende Bremsen und ne einfache, knackige Schaltung. Leider habe ich das anvisierte <10Kg Gewicht etwas verfehlt, aktuell 10,35Kg.
Geschuldet hauptsächlich dem LRS, der leider knapp über2Kg hat, dafür aber silber (wollte ich unbeding wegen dem Classic-Aufbau) und für Disc- und Felgenbremse geeignet ist.
Noch suche ich aber ein leichteres Innenlager (die Kiste hat schon 73mm Breite, da gibts keine toll leichten Titanlager mit 4Kant), aktuell steckt ein 350g Ding drin, das auch noch etwas zu lang ist und auch die Kassette wird wahrscheinlich nochmals ersetzt um ein paar Gramm zu sparen.
Auch wenn der Vorbau cool ist, ein A-Tac DH von 1996 mit für damalige Verhältnisse winzige 80mm Länge, ist gerade noch ein ähnlicher cooler NC17 DH Cameltoe im Zulauf der noch kürzer ist.
Vielleicht bekomme ich doch noch die Sub 10Kg hin...
Größenmäßig kann er in das Bike auch noch etwas reinwachsen.
Hm stimmt - sie hat Centerlock, wird also vermutlich nicht funktionieren.
Krasserer Fuhrpark als die meisten Erwachsenen!
Papa spinntKrasserer Fuhrpark als die meisten Erwachsenen!
Förderst du ihn das er da professionell wird oder ist das nur just 4 fun?
Hätte ich als Erklärung schon gelten lassen!Papa spinnt
Papa spinnt
Förderst du ihn das er da professionell wird oder ist das nur just 4 fun?
gut das du schon das Planschbecken parat gemacht hast
der ist bei uns schon angekommen:gut das du schon das Planschbecken parat gemacht hast
Der Sommer kommt!
TPU Schläuche rein und Außenhülle gegen Nokon, oder besser die Alu von Jagwire tauschen. Und den Plaste Sattel gegen einen aus Carbon tauschen, dann sollte u 10 drin sein. Alleine die Schläuche bringen schon einiges. Bei den Schrauben könnte man noch überflüssiges Gewinde weg drehen, Bremshebel und Vorbau hätten auch noch sehr viel potential um Gewicht raus zu kitzeln. TPU Schläuche aus China sind recht günstig und sollten mit 3-5€ das Stück mit am günstigsten ca. ~200-300g zu Butylschläuchen einsparen können. Schwalbe Aerothan sind nicht so der Hit, die haben massive Ventilprobleme und sind ihr Geld nicht wert, das können die Chinesen irgendwie besser.Hi Leute, ich zeige hier mal wieder ein etwas Old-School Kids-Bike,
mal wieder einen 26" Aufbau, basierend auf nen meiner Meinung nach coolen Rahmen aus dem 90zigern.
In dem Fall ein GT mit Rahmengröße 12.5", das genaue Modell ist nicht mehr bekannt, weil mir der Rahmen schon in dem so eloxierten/oder glas-perlengestrahlten Zustand günstig zugelaufen ist.
In echt ist es sicher keines, aber es sollte trotzdem eine Art Mini-Zaskar für meinen zweiten Sohn werden (und ne Hommage an Hans Rey für mich).
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Anhang anzeigen 1848063
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Trotz fehlenden blau-gelben GT-style siehts zumindest meiner Meinung nach mit dem cleanen grau, silber, weiß und durchsichtig Motto doch recht schick aus.
Mit dem Aufbau sollte das auch "kindgerecht" sein, recht kurzer Rahmen, recht gut ansprechende und leichte SID, kurze Kurbel, gute und leicht zu bedienende Bremsen und ne einfache, knackige Schaltung. Leider habe ich das anvisierte <10Kg Gewicht etwas verfehlt, aktuell 10,35Kg.
Geschuldet hauptsächlich dem LRS, der leider knapp über2Kg hat, dafür aber silber (wollte ich unbeding wegen dem Classic-Aufbau) und für Disc- und Felgenbremse geeignet ist.
Noch suche ich aber ein leichteres Innenlager (die Kiste hat schon 73mm Breite, da gibts keine toll leichten Titanlager mit 4Kant), aktuell steckt ein 350g Ding drin, das auch noch etwas zu lang ist und auch die Kassette wird wahrscheinlich nochmals ersetzt um ein paar Gramm zu sparen.
Auch wenn der Vorbau cool ist, ein A-Tac DH von 1996 mit für damalige Verhältnisse winzige 80mm Länge, ist gerade noch ein ähnlicher cooler NC17 DH Cameltoe im Zulauf der noch kürzer ist.
Vielleicht bekomme ich doch noch die Sub 10Kg hin...
Größenmäßig kann er in das Bike auch noch etwas reinwachsen.
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was ist das für ein Rahmen?