Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Merkste selbst oder? ;)

Hat ihn ja auch keiner angemault oder beleidigt, man postet schließlich auch keine Rennräder bei den Downhillern.

Mein bisher leichtestes Cockpit, wenn auch so nicht mehr existent:

original_IMG_3285_K.jpg

Nochmal GLÜCK gehabt, dass die Party hier unter der Überschrift "Leichtbau" und nicht "Schönheit" stattfindet :D

Vielleicht würde es ja helfen irgendwo im Techtalk z.B. ein Thema für "Nicht-Leichtbau-Cockpits" zu eröffnen ;)
@Crimson_: Mir gefällts - trotz Edding :lol:

Nochmal GLÜCK gehabt, dass die Party hier unter der Überschrift "Leichtbau" und nicht "Schönheit" stattfindet :D

Der einladende Gastgeber sah das anders:
Nach dem erfolgreichen "Zeigt her eure Kurbel!"-Thread, wie wär's denn mal mit schönen Cockpits?

Schöne, Ausgefallene, Lustige, mit Elektronik vollgestopfte,...
alles was ihr so anzubieten habt.
Der Thread hat aber mit der Zeit wohl eine gewisse Eigendynamik entwickelt...

Der einladende Gastgeber sah das anders:

Wenn er den Thread im Leichtbauforum aufgemacht hat, eher nicht (gut, andererseits gibt's hier ja auch den 'Lightfreerider/Enduro'-Thread, der haptsaechlich daraus besteht, dass sich die Leute gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich versichern, dass leichter als SLX eh nur teuer und unnoetig ist :D.
Wenn man im Rennradforum einen Cockpitthread aufmacht, kommt doch auch keiner auf die Idee, dass was anderes als Rennradcockpits erwuenscht sind, nur weil das nicht explizit im Anfangspost steht.

Es wird doch niemand davon abgehalten, einen Nicht-Leichtbau-Cockpit-Thread zu eroeffnen und diese 'Unsicherheit' zu beenden.
Oder noch besser, gleich im bereits vorhandenen zu posten: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=201741

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich auf das "schön" raus. (statt "alles was halt leicht ist")

Verstehe. Lesen muss man das aber als 'oder', also schoen oder ausgefallen oder lustige oder mit Elektronik vollgestopfte, oder ...
Worauf er also wohl hinauswollte waren besondere, nicht alltaegliche, kurz: sehenswerte.

Ich finde es sehr elegant gelöst mit der Lampe und Akku :daumen:
Und das Carbon-Cockpit gefällt mir auch. Ist mit Blitzlicht geschossen das Foto oder? Da kommt Carbon auf Bildern dann imho generell etwas schlechter rüber, als wenns "dunkler" erscheint bzw. als in der "Live-Ansicht".

das überstehende steuerrohr find ich jetzt nicht so hübsch. ist da ein mcfk? was wiegt das in der länge noch?

Zurück