Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puschl24 ;
folgende Parts sind wirklich schwer ....
Kurbeln und Innenlager ----> Shimano XT, ab ca. 100 euro zu haben
Lenker und Vorbau ----> Reverse Lenker, Vorbau ? so ca. 100,- Euro
Laufräder (damit würde ich anfangen, ist aber auch der teuerste Part) ----> Foren Laufradsatz Mavic 721 mit Hope Pro Naben ca. 300,- Euro
Kettenführung ----> E-thirteen, Truvativ Boxguide, MRP so ca. 145,- Euro

Was hast du vor? Willst du Rennen fahren?

davon ist es in dieser Einstellung immer noch weit entfernt .....

naja...

mojo1ahq2.jpg

Bilder haben da wenig Aussagekraft, da zählen Zahlen ......
Es sind 68,2° ..... in dieser Einstellung in der anderen glaube 66,3° ...
Ein CC Bike z.B. das Epic hat 70° ....

Zuletzt bearbeitet:
naja, der winkel ist definitiv steiler als an meinem 24" richi, und da sinds 69°

und das epic hat mit ner 200er gabel nen winkel von 66°... und dann wäre das tretlager sicherlich immernoch net so hoch wie beim BH da oben! ;-)))

Der Lenkwinkel vom Epic hat 70° .... definitiv und beim Big Hit in der steilen Einstellung wie schon geschrieben definitiv 68,2° .....
Geh' zum Specialized Händler und miss nach ....
Hatte schon das Epic und habe ein Big Hit der obigen Baureihe ....

Der Lenkwinkel vom Epic hat 70° .... definitiv und beim Big Hit in der steilen Einstellung wie schon geschrieben definitiv 68,2° .....
Geh' zum Specialized Händler und miss nach ....
Hatte schon das Epic und habe ein Big Hit der obigen Baureihe ....

ja, mit der 120mm gabel... mit ner 200mm gabel wärens 66°(faustregel: 20mm bauhöhe gabel = ca. 1°), aber det weisse sicher selber...

und der lenkwinkel bezieht sich im übrigen auf die original verbaute gabel & reifen... also wirds sicher nicht 68.2° haben....

Ahhh,Evil wieso schreibst du so viel Müll - Es geht hier nur um die Dämpferaufhängung, die ist doppelt so schnell umgebaut, als du zum verfassen der Posts gebraucht hast!
(welchen Lenkwinkel hat dein Überdownhiller!??)

so, weiter im Text:

Wie Ope schon schrieb:
Kurbeln + Innenlager -> XT oder SLX
Lenker + Vorbau -> z.B. Syntace Superforce + Vector DH
LRS -> s. Ope
Mäntel + Schläuche -> sind die UST nicht deutlich schwerer als die Schlauchreifen??
normale 180g (wenns sein muss auh Fr Schläuche) Schläuche sollten es auch machen!

Gruß Burli

danke

also vor hab ich weiter Rennen zu fahrn will nächstes Jahr ixs Cup fast komplett mitfahrn

gab diese jahr auch schon 2 Rookiescup Rennen gefahrn

also Kurbel kommt im April ne slx+innenlager
vorbau Lenker muss ich mal schauen weil da ist die Gewichtsersparnis nicht alt so groß max 300g und so wichtig is mit Gewicht auch nicht selbiges gilt für Kettenführung
zu den Ust mäntel die war grad im Angebot und Gewicht war mir zu dem Zeitpunkt egal da werden diese Saison normale geholt

Laufräder weiß net des vordere müsste recht leicht sein oder?
und die stiffy hinten hab ich weil se hält hatte erst die mavic ex 325 hat 2monate gehalten die stiffy hat auch nur 4monate gehalten und hat jz dellen muss mal schaun obs im April irgentwelche angebote gibt welche felgen sind den sehr stabil aber trotzdem leichter als ne DoubleTrack?

Also ich kann Sun MTX nur empfehlen. Weisnich wie leicht die sind aber Ope is die auch gefahren und die Halten definitiv. Naben dann so Hope Pros oder so
. Die sind recht leicht!

muss mal schaun Freunde sind die mtx diese jahr mal gefahrn un haben se zerstört deshlab vertrau ich denen net so sehr
und die ns nabe wollt ch auf jedenfall behalten da ich diese erst mit dem stiffylaufrad gekauft hab und die recht schön und stabil find

Wenn du wirklich Gewicht Spaaren willst hau die RC3 raus, oder hole dir für die ne Protone Luftkatusche.
Sonst ist halt nur an Kleinkram was zu machen. wie schon hier gesagt wurde.

oder mit einen Carbon-Rahmen(lol)

Fausregel: je größer das Teil ist, je mehr gewicht kannst du sparen wenn du es durch ein leichteres ersetzt.

Bei einen rotierenden teil zb. laufräder ist die gewichtsangabe, vergeleichsweise mal 10, im gegensatz zu nicht roteienden teilen.

ne die Rc3 bleibt hab ich mir extra gekauft weil se mir am besten gefällt bevor die gewechselt wird wirt der Rahmen getauscht...
aber laufräder muss ich mir mal überlegen und kurbel sowieso

s.t.a.l.k.e.r. das machst du jetzt nur um mir das herz zu brechen,
weil ich meins vor 2 wochen verkauft hab.....:heul:

wie/wann geht die love-story mit deinem babe zu ende?
darfst du neben dem glory noch nen 2ter bigbike haben ;)???

ja normal :D
irschewie muss ich dich ja ärgern.
hab mitn kumpel schon mal gesprochen ob er es haben will. er will jetzt nur halt mal schaun was er bei der pendlerpauschale zurück bekommt und dann entscheidet es sich ob er es nimmt oder nicht. wenn nich wirds denke ma in teilen verkauft
fahrn tu ich ja nimmer so mitn biggi
kumpel hat es immer genommen wenn ma nach wibe sind da er nur nen ht hat.
hatte heut halt nur mal lust dran zu schrauben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück