Zeigt her eure Cotic Bikes

Schwimmer

Das Waldgespenst
Punkte für Reaktionen
364
Standort
dritte Tanne und dann links
Zum Glück fall ich noch jedes Mal drauf ein und merk gar nicht, dass das Rocket Max nur Verarsche ist und gar nicht richtig funktioniert!!! :oops:

Ach, dass mit der Federgabel funktioniert auch gar nicht richtg! ... aber nicht weitersagen!

:D
Ich habe auch nicht von 29" oder 27,5"+ gesprochen, sondern von der "Einführung" von 27,5" als sensationelle Innovation ...

Punkte für Reaktionen
83
Da ich diese Saison verletzungsbedingt schon nicht fahren kann, habe ich mir ein neues Schrauber - Projekt an Land gezogen, welches dann für´s nächste Jahr fertig werden soll. Cotic war gesetzt und so kam mir der gebrauchte Flare Max first gen. von @mikrophon gerade recht.
Da dieser 2 - farbig war, aqua gloss mit grünen Kettenstreben, und aqua gloss = Pantone 3255C irgendwie nicht zu kriegen war, habe ich mich für ral 6005 moosgrün für den kompletten Rahmen entschieden. Die Farbe fand ich immer schon cool. Hier das Ergebnis:

IMG_0239.jpg

Punkte für Reaktionen
126
Guten Morgen!

Oooh die Farbe ist sexy. Ähnliche Farben hat ja der Dangerholm bei seinen Umbauten verwendet (findet man auf Instagram).
Gepaart mit silbernen Anbauteilen ist das sehr geil.

Bin aufs Endresultat gespannt.

Punkte für Reaktionen
107
Standort
Coeln
Sehr, sehr geil. Ich freue mich dass der Rahmen eine gute Zukunft erlebt.
War die Anfrage nach schicken Decals erfolgreich?

Punkte für Reaktionen
72
Ebenfalls Familienzuwachs :D

Hab im Ausverkauf für meine Liebste ein BFe in S geschossen, bei CNC günstig eine Fox 34 FIT4 und Laufräder und der Rest lag noch so rum :D
Die Kurbel hat leider Boost, funktioniert trotzdem problemlos.

Gestern habe ich die Jungfernfahrt und noch ein paar Einstellungen gemacht, heute darf die Liebste ran.

Was für eine Spaßmaschine!

Anhänge

Punkte für Reaktionen
370
Standort
Erding
Ebenfalls Familienzuwachs :D

Hab im Ausverkauf für meine Liebste ein BFe in S geschossen, bei CNC günstig eine Fox 34 FIT4 und Laufräder und der Rest lag noch so rum :D
Die Kurbel hat leider Boost, funktioniert trotzdem problemlos.

Gestern habe ich die Jungfernfahrt und noch ein paar Einstellungen gemacht, heute darf die Liebste ran.

Was für eine Spaßmaschine!
Sehr schick :bier:
Was ist das für eine Farbe? Iwas zwischen hellblau, mintgrün und grau:lol: ?

Punkte für Reaktionen
72
Danke für die Blumen!

Ja, die Farbe nennt sich Champagne. Ich hätte sie noch ein wenig gelblicher erwartet. Sie ist in echt so wie die Fronten der HiFi-Geräte Ende der Siebziger :)

Mir persönlich hat ja ein wishbone-Hinterbau noch nie gefallen, insofern finde ich's gut, wie es ist. Und fahren tut es einfach geil!

Was mich allerdings ordentlich nervt, sind die Contis. Trotz tubless ready sind die Reifen nicht wirklich dicht. Innerhalb einer Nacht ist die Luft zu 2/3 raus, trotz 60 ml Milch. Mit Schwalbe auf meinem Flare kein Problem, die Conti Race King auf meinem Gravel sind auch nicht wirklich dicht. Das waren die letzten Contis, die ich gekauft habe!

Schwimmer

Das Waldgespenst
Punkte für Reaktionen
364
Standort
dritte Tanne und dann links
Früher, damals, als noch niemand über Brexit geredet hat, und das S auch noch die Wishbone-Sitzstreben hatte (und trotzdem nicht alles besser war ;) )
ja, früher war zwar nicht allles besser, aber mein Gedächtnis vielleicht ;) und als das BFe noch eine Wishbone hatte da war ...
äh, aber lassen wir das ...

Punkte für Reaktionen
1
Standort
Münster
Jau das BFe ist schon ein schickes Rad.

Fahre selber noch eine 26" Variante und bin jedes Mal wieder begeistert. Auch eine Woche Alpen war kein Problem.
Ausstattung: BFe 2017 in s. Hope Laufradsatz und Hubs, Code R, manitou mattoc pro. Farbschema: orange/rot/schwarz
Bilder reiche ich die Tage nach.

Oben