Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dsc0824d.jpg
 
Btw: Carbon ist mittlerweile schon nicht schlecht. Aber das Stereo darf man auch gerne in alu fahren :)

:daumen::daumen:
 
:lol::daumen:
Die schwarz-blaue Mädels version sieht auch verdammt gut aus :)

Männer... gehen immer nur nach dem Aussehen ;) :lol:

Ist das dein ernst? Ein Carbon Bike.......das würde ich mir nochmal überlegen.:eek: Nimm lieber die Alu Version und du wirst glücklich sein.

Ich finde das Gewicht so verlockend :daumen: Wenn man auf manchen Touren das Rad ständig über alle möglichen Weidegatter oder sonst was heben muss, dann finde ich das ganz schön mühsam :rolleyes:
 
Wenn Carbon seh extrem anfällig wäre, würde man es wohl kaum für die "normalen" Kunden hergeben. Ein Bekannter vom Freund meiner Mum fährt ein Gary Fisher 120mm Carboner und ist schon auf die Guch geflogen. Das Ding hält dennoch. Also vorsicht hier. ;) So schnell gehen die ne schrott.
 
ou man, klar steht es noch gut da das aber halt nur äußerlich. schäden an den fasern und im harz kannste von außen nicht sehen da würde nur ultraschall oder röntgen helfen, kann halt sein das es irgendwann einfach zerspreiselt. will keine panikmache betreiben, ich persönlich vertraue dem werkstoff im hobbybereich einfach nicht. wenn man das material gestellt bkeommt kann man es nach einem sturz ja easy tauschen, aber für privatleute ist das eben teuer. ein sehr guter freund von mir promoviert gerade und befasst sich dabei sehr ausgiebig mit dem thema und hat mich da aufgeklärt
 
Also wenn ich sowas sehe,hätte ich bei Carbon keine Bedenken:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-lsDXEEUlRE"]YouTube- cannondale taurine vs hammer[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SDVpRSNtcPQ"]YouTube- cannondale taurine broken[/ame]
 
ou man, klar steht es noch gut da das aber halt nur äußerlich. schäden an den fasern und im harz kannste von außen nicht sehen da würde nur ultraschall oder röntgen helfen, kann halt sein das es irgendwann einfach zerspreiselt. will keine panikmache betreiben, ich persönlich vertraue dem werkstoff im hobbybereich einfach nicht. wenn man das material gestellt bkeommt kann man es nach einem sturz ja easy tauschen, aber für privatleute ist das eben teuer. ein sehr guter freund von mir promoviert gerade und befasst sich dabei sehr ausgiebig mit dem thema und hat mich da aufgeklärt

okay. also im hardtail berreich usw...bei ambitionierten hobby fahrern sehe ichs noch ein. Aber nich bei Allmountain oder sowas in der richtung!
 

Und genau hier seh ich das Problem von Carbon.

Aluminium verbiegt meistens bevor es bricht (siehe Video - nicht gebrochen), also hat man noch hoffnung auf ein glimpfliches Ende - ausserdem sieht man den Schaden zu einem Zeitpunkt zu dem es noch nicht zu spät sein koennte.

Carbon hingegen... bricht und das meine Leute, das koennt ihr halten wie ihr wollt, sehr abrupt. Da ist nicht viel mit: Oh, sie mal eine Delle, da fahren wir lieber nicht und tauschen ein. Da machts "knack" und weg biste vom Rad.

Bei CC ist Carbon gerne gesehen. Macht in meinen Augen in diesem Bereich auch Sinn. Aber im AM- oder Endurobereich, wo der Rahmen auch mal gerne gegen was anderes dotzt als den schoenen Kiesboden (lass es Steine sein) und es ist ein Schaden vorhanden, den "du" nicht siehst dann haste ein Problem. Im AM/Endurobereich tut hinfliegen richtig weh und mit dem Rahmenbruch um so mehr, da noch weniger kalkulierbar.

Carbon tolle Sache, aber fuer meinen Bereich nicht interessant.
--> Stereo aus Carbon == lebensmuede Entwicklung
 
Hallo,

auch mal ein paar Bilder von meinem neuen Bike. Gestern bei frischem Schnee was bei uns ja nicht so oft vorkommt......
 

Anhänge

  • IMAG0183.jpg
    IMAG0183.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0187.jpg
    IMAG0187.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 43
Die Viedeos sind ja mal dermaßen behämmert. Könnten glatt von der BILD sein! Aber wer zuviel Geld hat und gern mal den Adrenalinkick beim urplötzlichen Wegkrachen des Rahmens erleben will...
 
btw. Alurahmen müssen auch nicht halten, das hier war mal meiner!



:lol: aber irgendwie gehört das mal wieder nicht hier hin! :rolleyes:
 
Heute gab es hier auch ein wenig mehr Schnee als gestern. Das musste natürlich gleich mit einem Ausritt erkundet werden.
Schön war´s und nicht zu kalt :p.

Die Trails lassen sich gut fahren.

aCIMG9688.JPG


aCIMG9662.JPG


Der Limes steht auch noch.

aCIMG9680.JPG


aCIMG9682.JPG



Was will man mehr?

aCIMG9696.JPG


Gruß aus Eschenhahn
 
Ich denke die Carbonrahmen halten mittlerweile auch im AM Bereich und werden sich auch dort immer stärker verbreiten. Ich würde mir ja fast auch eins kaufen, aber ich werde erst mal an anderer Stelle mein Systemgewicht tunen müssen :lol:

Heute mal wieder ohne Cube unterwegs ;)


Aber schön war es :daumen:

PS: Mein Snowboard ist auch All Mountain und mit Carbon ;)
 
@m.rr: ..dein bike is richtig nett - aber das ding vorne (schutzblech - hihi ) sieht echt doof aus ....
 
@m.rr: ..dein bike is richtig nett - aber das ding vorne (schutzblech - hihi ) sieht echt doof aus ....

:lol: ja, schön ist anders und bei dem Wetter wäre es auch nicht "nötig" :rolleyes: . Is noch dran von der spätherbstlichen Megamatsche überall, ich hatte irgendwann kein Bock mehr die ständig zu fre**** ;)
 
Ich denke die Carbonrahmen halten mittlerweile auch im AM Bereich und werden sich auch dort immer stärker verbreiten. Ich würde mir ja fast auch eins kaufen, aber ich werde erst mal an anderer Stelle mein Systemgewicht tunen müssen :lol:

Heute mal wieder ohne Cube unterwegs ;)


Aber schön war es :daumen:

PS: Mein Snowboard ist auch All Mountain und mit Carbon ;)


ui, schöön :cool: :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten