Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
wo liegt denn das Problem, habt ihr da Angst, weil da was "fehlt"?

:rolleyes: Angst weniger - aber der Mensch mag es nun mal synchron - siehe berühmte Bauwerke (Schlösser usw.). Die sind immer in der Achse 1 x gespiegelt. Liegt vieleicht daran, dass wir das selbst sind - also vom Scheitel nach links & rechts "gleichmässig" verteilt!

Sachen die dann "einseitig" aufgebaut sind wirken dann eher befremdlich.
Der Verstand sagt - die Technik hält - das Auge (Unterbewusstsein) sagt - da fehlt was. :p
 
Bei Motorrädern sind Einarmschwingen ja auch seit Jahren im Einsatz.
Man kann sie leichter, und verwindungssteifer auslegen.

Ich kenne jetzt den Gewichtsunterschied einer Lefty zu einer "normalen"
Gabel nicht, aber gefallen tut sie mir schon und fahren läßt sie sich sehr gut.

Grüße
 
Ich kenne jetzt den Gewichtsunterschied einer Lefty zu einer "normalen" Gabel nicht
Grüße

Gabel Cannondale Lefty Carbon XLR 100 X-Large: 1356g

Rock Shox Revelation World Cup Dual Air Federgabel tapered 2011: 1489g

DT Swiss XRC 100 Race Federgabel 100mm 9QR Twin-Shot carbon/weiß Mod. 2012: 1170g

wobei die DT Swiss dem Vergleich wohl am nächsten kommt, da auch Carbon :daumen:
 
für die 2013er lefty gibts auch ne schöne übersicht:
large_LeftyHybrid2013-ModelleundGewichte.png


ach ja und lefty hat lock am lenker. das ist auch zusätzliches gewicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabel Cannondale Lefty Carbon XLR 100 X-Large: 1356g

Rock Shox Revelation World Cup Dual Air Federgabel tapered 2011: 1489g

DT Swiss XRC 100 Race Federgabel 100mm 9QR Twin-Shot carbon/weiß Mod. 2012: 1170g

wobei die DT Swiss dem Vergleich wohl am nächsten kommt, da auch Carbon :daumen:



Fairerweise müßtest du da mit einer Sid WC vergleichen. Die wiegt nur 1311 bzw 1331g. ;)
 
So, denn möchte ich auch mal meinen neuen Renner vorstellen. Ein 2012 Reaction GTC SLT. Bis dato (nach 1,5 Wochen) noch 99,5% Stock aber wer weiß was noch kommt.

Grüße aus dem Taunus

large_Cube.JPG
 
hat von euch evtl jemand n 2012er hanzz pro mit ner weißen gabel?:confused: würd mich mal interessiern wie das aussiet, da ich meine domain gegen ne fox 36 tauschen will und noch am spekuliern bin ob van oder float :daumen:
mfg seb
 
Die 66 RC3 ist schon geil und würde ich jederzeit wieder einer Fox vorziehen :daumen:. Du solltest dir vielleicht die Totem mal näher ansehen, wenn es keine MZ sein soll.
 
Hier mein heissgeliebtes mit etwas Urlaubspatina vom vergangenen Trans Tirol AX. :love:

Wenns ein Problem mit den Ladezeiten geben sollte, nehm ich die Pics selbstverst. wieder raus. :)

DSC_2747.JPG


DSC_2748.JPG


DSC_2749.JPG


DSC_2751.JPG


DSC_2752.JPG


DSC_2753.JPG


DSC_2754.JPG


DSC_2755.JPG
 
Habe heute Vormittag mal ein bisschen weitergebastelt :)
Nachdem ich vor drei Wochen schon die Hayes gegen eine XT getauscht habe, wurde sich heute um die etwas zu "aufgeregte" Optik gekümmert ;)

Also Felgenaufkleber runter und die Stinktierreifen gegen nornale getauscht...jetzt ist es für mich ok :D

 
Habe heute Vormittag mal ein bisschen weitergebastelt :)
Nachdem ich vor drei Wochen schon die Hayes gegen eine XT getauscht habe, wurde sich heute um die etwas zu "aufgeregte" Optik gekümmert ;)

Also Felgenaufkleber runter und die Stinktierreifen gegen nornale getauscht...jetzt ist es für mich ok :D

sieht super aus!!! Gute Wahl mit den Bremsen! :daumen:
 
War heute noch mal im Dreck spielen :D
 

Anhänge

  • 2012-10-13_15-21-57_719.jpg
    2012-10-13_15-21-57_719.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 104
  • 2012-10-13_15-22-27_187.jpg
    2012-10-13_15-22-27_187.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 66
  • 2012-10-13_15-22-49_683.jpg
    2012-10-13_15-22-49_683.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 60
  • 2012-10-13_15-23-06_335.jpg
    2012-10-13_15-23-06_335.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten