Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Was mich in letzter Zeit eher beschäftigt hat ist meine Gabel. Welche (bezahlbare) Alternative zur Revelation könnt Ihr empfehlen? Standrohre gerne 34 oder 36...

Gegenfrage...was sind Deine Absichten mit solch einer Gabel?? Was heißt bezahltbar?? Da versteht der eine 1000€ der andere nur 250€ drunter! Dein Gewicht?? Wieviel Federweg??

Mal ne schnelle Info: Wenn das für dein Stereo mit 140mm Federweg ist hast Du aktuell max 150mm vorne in der Gabel...dann solltest Du auf die Einbaulänge der Gabel achten...daduch verändert sich auch die Geometrie und somit erlischt auch die Garantie auf Dein Bike!

Ich habe mir auch mal überlegt mit für mein AMS 150 eine Fox 34 160mm zu holen, aber dadurch verändert sich die Geometrie, keine Garantie mehr und die Gabel kostet 999€...und für 1500-1700€ bekommt man ein gutes Hanzz Pro 2012! :daumen: Was meine eigentlich Absicht umzurüsten schnell in den Schatten gestellt hat.

Wenn also Deine Absichten zur Gabeländerung darin liegen, mehr Enduro, Bikepark, Sprünge etc. zu fahren...kauf Dir ein gebrauchtes Enduro oder DH Bike...das macht mehr Sinn, als das umrüsten. Was bringt Dir ne Fett Gabel, wenn die Laufräder nicht mitspielen oder Hintebau nicht dementsprechend konstruiert wurde.

Warum brauchst Du ne 203mm Bremsscheibe?? Also meine Formula One 180mm hält auch auf krassen Abfahrten! Die neue XT oder SLX 180mm sind auch super...wenn nicht besser als die Formula One...
203mm ist wieder so ne Umrüstung ala "Wer hat den Größten" Dein Bike wiegt keine 18kg wie ein DHler...nur Dein Gewicht kenne ich nicht :) Aber ich wiege 93kg und Bremse mit 180mm Scheiben und es reicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Des untere ist ein LTD Rahmen und der obere ist Limited würde ich sagen :)
beides Limited.... der alte ist unterhalb des Schnellspanners der Sattelstütze gebrochen.
Ich bin warscheinlich zu schwer:(
large_IMGP5800.JPG
 
Danke für den Hinweiß, Pausenaugust.

Hab den Bremsadapter zu nem drittel eingesägt (Sollbruchstelle) :D

Da kannst Du mit der Gabel gleich weiter machen, die ist mit 120 mm FW zu lang, die Reifen zu breit, der Downhill LRS von Sixpack und der Fahrer viel zu schwer.

Ich finds geil, wie es imo ist. :love:
Wenns im A.... geht, gibts 2,-€ Aluschrottgeld und ich hol mir wieder nen neuen Gebrauchtrahmen, wie diesen, für kleines Geld.

Besten Gruß, Mario

Sollte keine Kritik sein, ich find das Rad Super, nur ich hatte auch mal hinten eine 185'er Scheibe und hab es geändert, nachdem ich von anderen von Problemen gehört hatte.;)
Aber von so etwas wie Adapter ansägen hab ich noch nicht gehört. Mich würde mal ein Bild davon Interessieren,:daumen:wie das Aussieht.. wäre vieleicht auch etwas für mich.

Gruß
Alex
 
Leute lasst es doch bitte eure Bremsenteile anzusägen! Es ist garantiert sicherer und besser hinten die erlaubte Größe einzuhalten als ein größeres Bremsmoment zu ermöglichen das ihr durch einen Schnitt wieder vernichtet wobei niemand sagen kann wie stark der Adapter dadurch geschwächt ist. Ich vermute weiters das der Adapter dort aufgrund von Schwingungen den Dauerbruchtot sterben wird.
 
Hey Leute das war nur ein Spaß, mit dem ansägen des Bremsadapters.


Sollte keine Kritik sein, ich find das Rad Super, nur ich hatte auch mal hinten eine 185'er Scheibe und hab es geändert, nachdem ich von anderen von Problemen gehört hatte.;)
Aber von so etwas wie Adapter ansägen hab ich noch nicht gehört. Mich würde mal ein Bild davon Interessieren,:daumen:wie das Aussieht.. wäre vieleicht auch etwas für mich.

Gruß
Alex

Vielleicht sollt ich auch mal die 40,-€ für ne neue Scheibe und den passenden Adapter in die Hand nehmen.
Das Rad ist eben aus teilen die ich übrig hatte, zusammen gebaut.

Beste Grüße, Mario
 
Sieht für mich nach einem Schweißfehler aus, hast Du den Rahmen auf Garantie/Gewährleistung ersetzt bekommen?
Cube gibt nur 5 Jahre Garantie.....ich war 4 Wochen drüber:mad:
Die haben nicht mit sich reden lassen. Ich hab 140 € mit neuer Sattelstütze zahlen dürfen.

Sattelstütze zu weit ausgezogen, bzw. Mindesteinstecktiefe nicht beachtet??
Sattelstütze war midestens 10 cm unter dem Oberrohr, markierung war nicht zu sehen. Also nicht mein Fehler.:heul:
 
hmmmmm

Cube gibt nur 5 Jahre Garantie?

Du weißt schon, wie lang die gesetzliche Garantie ist? Natürlich gibt es einen Haufen andere Hersteller, die eine viel längere Garantie geben. Die sind dann aber normalerweise in einer anderen Preisklasse...



Cube gibt nur 5 Jahre Garantie.....ich war 4 Wochen drüber:mad:
Die haben nicht mit sich reden lassen. Ich hab 140 € mit neuer Sattelstütze zahlen dürfen.


Sattelstütze war midestens 10 cm unter dem Oberrohr, markierung war nicht zu sehen. Also nicht mein Fehler.:heul:
 
Die haben nicht mit sich reden lassen. Ich hab 140 € mit neuer Sattelstütze zahlen dürfen.
140 inkl. Stütze ist doch supergünstig, das sind doch sicherlich Sonderkonditionen, weil der Rahmen kaputtgegangen ist, oder?
(Hättest den Rahmen trotzdem ersetzt bekommen müssen - bei der Einstecktiefe der Stütze kanns nur ein Schweiß-/Materialfehler sein.)

Finds übrigens toll, wie du mit dem LTD bei Marathons dabei bist - hab mir deine Fotos mal angeschaut. Muss ja nicht jeder mit nem teuren Plastikrenner da rumfahren.
Wie kommts, dass du DT-Swiss-Naben in die schweren Alex-Felgen eingebaut hast?
 
140 inkl. Stütze ist doch supergünstig, das sind doch sicherlich Sonderkonditionen, weil der Rahmen kaputtgegangen ist, oder?
(Hättest den Rahmen trotzdem ersetzt bekommen müssen - bei der Einstecktiefe der Stütze kanns nur ein Schweiß-/Materialfehler sein.)

Finds übrigens toll, wie du mit dem LTD bei Marathons dabei bist - hab mir deine Fotos mal angeschaut. Muss ja nicht jeder mit nem teuren Plastikrenner da rumfahren.
Wie kommts, dass du DT-Swiss-Naben in die schweren Alex-Felgen eingebaut hast?
Die Felgen hab ich so gekauft, weil ich welche gebraucht hab nachdem ich meine Hs 33 rausgeschmissen und auf Scheibenbremsen umgerüstet hab und die Laufräder haben nur knappe 100 € gekostet. Der Rahmen war tatsächlich ein Sonderpreis. Vieleicht hatte der Händler doch ein schlechtes Gewissen:D
Danke wegen der Fotos, für mich zählt der Olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" hauptsache Spass, ich will nur durchhalten und ankommen.
In Carbon hätte ich kein Vertrauen, außerdem ist es zu Teuer. Meine bessere Hälfte würde mir was erzählen:daumen:

Gruß
Alex
 
...
Konsequenz: Stereo wird demnächst verkauft und das Hanzz trudelt schon diese Woche bei mir ein. :D

Und da ist es auch schon:



Frisch vom Händler. :D

Wird in Kürze noch einiges geändert... anderer Dämpfer, Bereifung und Bremsen. Aber leider hat so ziemlich alles davon mindestens ne Woche Lieferzeit, weil aktuell ausverkauft... :(
 
@CJee83 schön schlicht, gefällt mir :daumen:
aber ist dir die Front nicht bischen zu hoch? (ist nur eine Frage!)

@Al_Carbon das hat aber mal einen ganz andern Einsatzzweck als das Stereo ;) , Farbe wäre nich mein Favorit, aber sonst :daumen:
 
...
@Al_Carbon das hat aber mal einen ganz andern Einsatzzweck als das Stereo ;) , ...

Na du erzählst Sachen! ;)
Aber um ehrlich zu sein, war die Kaufentscheidung weniger eine Frage des "brauchen" als viel mehr des "haben wollen"! :D
Habe ja auch noch das Reaction für Touren.

...
Farbe wäre nich mein Favorit, aber sonst
xyxthumbs.gif

Um wieder ganz ehrlich zu sein, gefällt mir das SL farblich auch besser. ;)
Aber preislich war mir das einfach zu teuer. In Real wirkt es aber nicht so bunt wie's auf dem Foto ausschaut, denke ich werde mich damit anfreunden!
Die Decals an den Felgen und der Gabel verschwinden schon mal in Kürze und ich werde evtl. einen Kumpel fragen, ob er mir den blauen Umlenkhebel umlackieren/-eloxieren kann.
Denke dann schaut's von der Farbgebung bereits etwas dezenter aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten