Zeigt her eure Cubes - Teil 3

So hier mal das fertige Bike+ Dreck und gleichzeitig mein erstes Foto mit meiner EOS 1100D, allerdings ist mir heute irgendwo die C-guide weggeflogen :/ die fehlt also auf dem Bild...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Schickes Stereo. Das Grün gefällt mir gut. Ne grüne Sattelklemme würde find ich noch gut passen!
Vorbau find ich persönlich optisch nicht so schick. Aber Wenn er dir so lang passt is ja auch ok :)
 
hab noch nen syntace in 60mm rumfliegen, aber da ich das bike erst seit 2 Monaten habe, wollte ich es erst mal so fahren und gucken wies sich verhält ;-)
die Sattelklemme ist ne gute Idee! erst diese Woche kamen die Pedale dran und ich will nicht das es zu viel grün wird aber so kleinteile wirken bestimmt gut
 
Du hast recht, die Front baut recht hoch. Bin schon am umbauen. Reduzier grad den Vorbau von 75 auf 60 und n anderer Lenker kommt dran mit weniger Rise.

kleiner Tip, verbau oben einen flacheren Steuersatz (eventuell reicht es den oberste Spacer zu tauschen) da kannst gut 1cm sparen, der FSA baut .....hoch ;)
 
Hier mal meins!
 

Anhänge

  • 2013-01-13_12h19_42_1.jpg
    2013-01-13_12h19_42_1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Schnee gibt es bei mir immer noch nicht, kalt und trocken ist es.

Also noch kein Grund die Ice Spiker aufzuziehen.



doch auf dem Hausberg, dann die ersten Flöckchen 2013...



das erste Bild ist an der Pfeilspitze entstanden.

Beste Grüße, Mario
 
Hey Dämon

Schön Dich wieder auf dem Bike zu sehen...
hast Dich gut erholt, vom Unfall...
dreckig bist Du...

Ich denke, wenn heut Nacht nicht irgend was wettertechnisch Außergewöhnliches passiert, solltest zumindest die letzten 150 km Schneefrei durchkommen.

Gute Fahrt
 
So schöne Bilder mit Bikes und Schnee, und ich kann nicht biken, weil ich mir ne Erkältung eingefangen habe. :heul: Ausserdem hab ich gemerkt am Freitag bei der letzten Tour, dass die Aldi-Softshelljacke viel Schweiss speichert und viel Wind reinlässt. Nicht gerade die besten Voraussetzungen selbst für eine Minitour. Drum heute neue Jacke und Handschuhe geordert, sollte Dienstag da sein und bis dahin sollte die Erkältung auch weg sein. Dann geht es frühestens am Dienstag aufs Bike mit einem Nightride. :) Muss bei dem guten Wetter unbedingt was für den Winterpokal tun. ;)

 
Hier mal was von meinem Fritzz´el
Hab bischen was verändert :daumen:
Lenker Sixpack Driver 805 in weiß und
neue Pedale Sixpack Icon in Weiß sind verbaut

etwas im hinter bau möchte ich noch Weiß ode Grün machen
wie genau weiß ich noch net :)
 

Anhänge

  • CIMG3602.jpg
    CIMG3602.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG3604.jpg
    CIMG3604.jpg
    62 KB · Aufrufe: 111
So und hier mal meins :)

Ist ein Acid von 2012 an dem ein paar kleine änderungen vorgenommen wurden :)
 

Anhänge

  • 20130113_142427-1.jpg
    20130113_142427-1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 87
  • 20130113_142414.jpg
    20130113_142414.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@Tigre:
Lustig, etwa zur gleichen Zeit ist dieses Bild hier entstanden... :D
Ich denke mal du weißt wo das ist.

Leider nur ein Handyfoto, und das Bike geht fast als Youngimer durch... Aber im Frühjahr gibt's ein neues! :daumen:

Viele Grüße, Lars
 

Anhänge

  • IMAG0186.jpg
    IMAG0186.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 76
Und da ist es auch schon:



Frisch vom Händler. :D

Wird in Kürze noch einiges geändert... anderer Dämpfer, Bereifung und Bremsen. Aber leider hat so ziemlich alles davon mindestens ne Woche Lieferzeit, weil aktuell ausverkauft... :(

Sieht Super aus dein neues Bike. Bremsen hätte ich auch sofort in die Tonne gekloppt:D. Hab mir jetzt die Hope EvoM4 gekauft für mein AMS 130. Wie breit ist den der Lenker und Rise? Was für Reifen möchtest Du dir kaufen? Gruß gpzmandel
 
Sieht Super aus dein neues Bike. Bremsen hätte ich auch sofort in die Tonne gekloppt:D. Hab mir jetzt die Hope EvoM4 gekauft für mein AMS 130. Wie breit ist den der Lenker und Rise? Was für Reifen möchtest Du dir kaufen? Gruß gpzmandel

Also ich bin mit meiner Formula one am AMS 150 zufrieden und ein Kumpel hat das AMS 130 der auch sehr mit der Formula RX zufrieden ist. Bevor ich an die Bremse rangehe, würde ich lieber dem Dämpfer austauschen. Der gute ist aus der nähe von AC (Aachen) da sollte man mit ner Formula RX 203mm genug Reserven haben. Die XT IceTec ist günstiger und Testsieger :daumen: Wäre ne Alternative zur Hope

@ gpzmandel: Du kommst ja auch vom Niederrhein :D Warum hast Du Deine Bremse ausgetauscht?? Quitschen?? Sehe keine Fotos bei Dir im Album
An den Cube's muss man die selber richtig einstellen die Formula's, das bekommt Cube irgendwie nicht auf die Kette.
 
Sieht Super aus dein neues Bike. Bremsen hätte ich auch sofort in die Tonne gekloppt:D. Hab mir jetzt die Hope EvoM4 gekauft für mein AMS 130. Wie breit ist den der Lenker und Rise? Was für Reifen möchtest Du dir kaufen? Gruß gpzmandel

Danke!
Muss mich an die Farbkombo noch gewöhnen aber ansonsten gefällt's mir auch. ;)

Den Formulas gebe ich diesmal von Anfang an keine Chance mich zu nerven. Ich hatte ne R1 und auch schon eine RX. Von Quietschen bis undichten Kolben war alles dabei. Ich will gar nicht abstreiten, da es auch anders gehen kann aber ich probier's nicht mehr aus.
In die Tonne kommen sie aber nicht... verkauft werden sie jedoch definitiv. :D
Fahre seit Jahren eine Magura Louise und bin sehr zufrieden damit.
Möchte aber auch keine Bremsendiskussion auslösen - bitte nicht!

Der Lenker ist 78 cm breit und wird noch etwas gekürzt. Muss ich aber noch ausprobieren. Der Rise... hm gute Frage. Dürfte nicht viel sein. Denke 1-2 cm, je nach dem wie der Lenker gedreht ist.

Reifen: vorne Baron in 2.5 und hinten RubberQueen in 2.4.
(Der Baron erst mal von einem Kumpel zum Testen)

@ juppi: ja "der gute" kommt aus Aachen, und da würde theoretisch auch ne V-Brake reichen. Aber theoretisch brauchen wir auch alle keine Fullys... mit einem HT kommste auch in Viersen den Berg runter! ;) Du hast aber in so fern Recht, dass ich die Bremse sicherlich nicht an ihre Grenzen bringen kann. Auch bei der Louise schaffe ich das nicht, daher kommt die alte vom Stereo wieder zum Einsatz.
Was den Dämpfer betrifft hast du 100% Recht, aber hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass der ersetzt wird. Kommt in Kürze ein Vivid rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker müsste der gleich sein wie bei mir am AMS 150
Syntace Vector 31.8 DH 7075 Technik:


  • 12 Grad
  • 18mm Erhoehung, Rise
  • 780 mm breit
  • Klemmmass: 31,8 mm
  • kuerzbar bis 680 mm
  • 7075 T6 Aluminium
  • VR-3 Standard, Red Monster getestet
  • Gewicht : 326 Gramm
Schade, dass Du doch so weit weg wohnst...ich hätte den Dämpfer gerne mal bei mir getestet. ob es passt und wie es sich fährt. Bin mit dem RP23 nicht ganz zufrieden...216mm / 64mm ist doch das Einbaumaß bei deinem und meinem
 
Der Lenker müsste der gleich sein wie bei mir am AMS 150
Syntace Vector 31.8 DH 7075 Technik:
...

Genau das isser!
xyxthumbs.gif


Mit dem RP23 war ich in den 2 Jahren auch nicht wirklich glücklich. Hatte schon viel ausprobiert, aber so richtig gepasst hat es nicht. Will aber dem Dämpfer nicht grundsätzlich die Schuld geben. Die Geo vom Stereo spielt da sicherlich auch ne Rolle. Bei dem hohen Übersetzungsverhältnis aus 51mm Hub und 140 mm Federweg sind einige Luftdämpfer vielleicht etwas überfordert. :ka:

Bestell dir doch einfach mal einen anderen Dämpfer?
Wenn du den vorsichtig einbaust und nur mal kurz testest, dürfte es mit der Rückgabe auch keine Probleme geben. Notfalls setzt du noch 2 neue Gleitlager (falls die durch den Ein- und Ausbau etwas gelitten haben) rein und gut is.
 
Zurück
Oben Unten