Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jedem das seine, aber wer sich auskennt weis das der negativ-federweg (sag) das rad am boden hält.
dh., vorder und hinterrad fangen nicht nur stöße ab sondern federn bei schlaglöchern auch aus.
das bedeutet wesentlich bessere kontrolle übers bike.
wer nicht mit schrittgeschwindigkeit unterwegs sein will und eben nicht wegen mangelnden bodenkontakt aus der kurve getragen werden möchte der möge sich für ein fully entscheiden:daumen:

ich schreib auch nur klein...und man kanns dennoch lesen...wahnsinn:eek:

Hört doch endlich auf mit der schwachsinnigen Diskussion, ob Fully oder Hardtail. Ich würde nicht sagen, dass Julien Absalon mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist. Und trotzdem hätte er bei nem DH Rennen keine Chancen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Was stelltn ihr euch so an?
Fully bringt Kontrolle, Komfort, Bremskraft. Hardtail bringt vorallem Feedback. Heiß im Klartext: Das Fully lässt sich leichgter fahren., weil man vom untergrund weniger mitbekommt, und sich alles easy fahren lässt. außerdem kann man dadurch, das mit SAG und Hub für bodenkontakt gesorgt is lässt sich das rad auch gleichmäßig und somit stärker und kontrollierter bremsen. Ende. Hardy bringt dir ne rückmeldung von grund. sprich du überschätzt dich nicht. Mit spaß hgat das nix zu tun. das meine Lieben is die sache wie mans fährt, und das hängt von jedem selbst ab ;)
Und von wegen starrbike=langsam...Also ich war grad nightriden, und mein gefährte war mitm starrbike unterwegs. was soll ich sagen. regen, nebel, nass, 40km, 1200hm, TRAILS, und dunkel. Und er war trotzdem nich langsamer als manch anderer mit nem fully ;):daumen:

Genau so ist es, Andi!!! So und jetzt könnten wir doch das labern mal wieder lassen und Bilder zeigen, sonst wird Beuze böse....

Hier mal wieder was von mir:

Das Rennrad ist noch ganz neu.

Ich weiß, is kein MTB, aber auch ein Cube.

Ich hoffe mal, das das erst mal für ein paar Monate das letze Mal ist, dass ich die Regenkluft auspacken musste

Ansonsten wars mal wieder eine schöne Tour durch den Taunus

Mit ein paar tierischen Zuschauern

Und einer Menge Matsch, auch wenns nur ansatzweise auf dem Foto rüberkommt

Fazit nach 2 Stunden: Dreckig aber glücklich :D

Mal Pics von mir, von der heutigen Tour! ;)

Ich sags euch, herunten bei uns im Tal Sonnenschein wie sonst was und richtig warm, aber da oben am Enzian ist so ein verdammter Nebel und kalt ist es. :(

Sichtweite teilweise unter 10 Meter ;)

@Dommes84

Bist Du mit Deinem Phenom Sattel zufrieden? Welche Breite ist es?
Finde die Teile optisch sehr gelungen, werde mir vermutlich auch einen holen.

Gruß

@ratko
143 mm breit (gel143). Ich habe den gleichen Sattel, für mich als Scharmbeinsitzer top. Vor allem die gepolsterte Sattelspitze macht sich bei steilen Anstiegen bemerkbar...

Der Phenom ist ja hinten zweigeteilt - auf dem Stereo für mich undenkbar: da bleibt ja immer mit der Baggy hängen :eek:
Stört Euch das nicht?

Ansonsten übrigens sehr hübsches Bike!

Mein neues CUBE AMS CC... schwärm!
:love:

Anhänge

• IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 121
@Dommes84

Woher hast du denn die roten Adapter deiner Bremszangen her? Waren die schon so an deinem Stereo dort?

Alt muss auch nicht schlecht sein, oder schlechter als heute. Hab einen Biker getrofffen, der mit einem 10 Jahre alten Bike unterwegs war, mit einem Marathonracer, der ne XTR Ausstattung hatte. Die ist wesentlich stabiler und unanfälliger als die neuen Versionen...

..is eh ein irrglaube , dass man jedes jahr das neuste modell haben muss... finde ein bike , dass ich vor 8 jahren gut händeln konnte , auch heute gut . warum auch nicht .. dieser neu, neu , besser , schneller- wahn ist furchtbar ... braucht kein mensch ...

@fau feau : sehr schönes bike !!!

Hier ein paar Bilder von meiner Dhünntalsperre-Tour nahe Burscheid.
Erstmal nichts wildes... Evtl. am Sonntag neue Fotos mit ein bisschen mehr Action ;)

@LiNgOt
Schönes Stereo :daumen:

Habe mit Entsetzen festgestellt, dass die Zahl der Bilder mit Cubes unterm Kruzifix in letzter Zeit dramatisch abgenommen hat
smilie_sh_080.gif
Um das sakrale Ambiente wieder etwas anzuheben, bin ich heute nach Kleinkuchen und Nietheim geradelt
smilie_out_050.gif
und habe getan, was getan werden musste
smilie_engel_112.gif
;)

Image_00012w2.jpg

Image_00014w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich klasse dass sich jemand um die Segnung der Cube´s kümmert. Das zweite hat wohl gleich eine ganz persönliche Segnung von oben bekommen!? Oder warum ist dass so eingebeult.

@lingott, schönes Stereo, ich könnte Tränen in den Augen bekommen

Find ich klasse dass sich jemand um die Segnung der Cube´s kümmert. Das zweite hat wohl gleich eine ganz persönliche Segnung von oben bekommen!? Oder warum ist dass so eingebeult.
...

Öhm... das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen :D

Mann-o-Mann, das muss ja einen ordentlichen Ruck von oben gegeben haben :lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück