Zeigt her eure Desktop/Notebook Hardware und Co....

:winken:

20220221_202617.jpg

Wenn mich dann irgendwann etwas stört, kann ich mit dem (dann ja) Windows 11 Key auch Windows 10 wieder installieren?
Wurde ja schon gesagt, kannst so oft hin- und her installieren wie Du willst. Abfrage gibts keine mehr wenn der Key mal aktiviert wurde, der ist über ne Hardware_ID gebunden und für Win10/11 gültig. Die ID wird aber online überprüft. Wenn eine Live-ID hast für die Anmeldung ist der Key sogar damit verknüpft und kann auf neue hardware umgezogen werden. Sieht dann so aus, mein Key war ursprünglich mal ein gekauftes Vista 64 Business, das kostenlos auf Windows 7 Pro upgegraded wurde, dann Windows 8, dann 8.1, dann 10 dann 11.
Screenshot 2022-02-21 215222.png

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was an Win11 besser ist, sind die noch etwas schnelleren/weicheren Reaktionen des Systems und die angenehmeren Systemtöne.
Vorteil des neuen Schedulers mit Alder Lake merke ich so gar nicht. Kann (sollte) man sich getrost sparen, wenn man Win10 mag.

System wird langsam:

20220310_180721.jpg
20220309_225827.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ziehe ich es nach hinten über die dafür vorgesehene Blende raus, da es unten sehr eng ist mit Pumpe und Schläuchen. Ansonsten komme ich von der anderen Seite an das ATX- und das EPS-Kabel. Die PCIE-Kabel erreiche ich, indem ich die Mauer vorne rausnehme, die ist mit Magneten befestigt:D

Nee du, das tu ich mir nicht an :lol: Mindestens 500€ mehr für so wenig Mehrwert, naja... Die Lüfter sind schon alle flüsterleise im Idle, unter Last ist es nicht wesentlich lauter. Wenn mal richtig geheizt wird, machen die Lautsprecher eh genug Krach zum Übertönen.

So dazwischen. Je nachdem was man will. 500€ sind untere Grenze, außer man kauft Gebraucht (was ich unbedingt empfehle). Grade überschlagen: Meine WaKü würde nur mit Neuteilen wahrscheinlich bei ~800€ liegen und ich habe keinen High-End kram gekauft:eek: Völlig bescheuertes Hobby. Ich geh jetzt radfahren.

Und dann suppt es schlimmstenfalls ins Netzteil und reisst alles in den Tod :lol: Hmmmmmmmmmm, schwere Entscheidung.

Zurück