Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Soweit dürfte es jetzt erstmal komplett sein mit dem Vivid, der Reverb und den 2014 Saints

large_DSCF5761.png
 
In dem Fall: Vecnum Moveloc. Leicht und großer Verstellbereich und auch nicht mehr Kinderkrankeheiten als der Rest :lol:

Mein persönlicher Favorit wäre die Blacklite, da diese bei einem Steuerzugriss immernoch bedienbar wäre. Die anderen nicht. Zumindest wäre mir das neu.

danke für die infos, ich werde mich mal noch ein bisschen schlau machen aber ich denke die moveloc und die blacklite kommen beide in die engere auswahl. ich schau jetzt mal wo ich die am günstigsten her bekomme.
 
So weit ich weiß, bekommt man die Vecnum z.Z. nur direkt beim Hersteller.
Zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
 
Man kann die Vecnum vorbestellen. Soll im Juni ausgeliefert werden.

Im Moment wird bei Vecnum noch nix geliefert, desweiteren gibt es keinen festen Termin, da es noch ein noch nicht behobenes Problem gibt. Die Verschlüsse der Rastpunkte können sich geöffnet verklemmen und dann ist das Innere der Stütze offen. Noch hat man dafür keine Lösung.

Vecnum wird erst ausliefern, wenn Sie sich 100% sicher sind, dass es funktioniert.

danke für die infos, ich werde mich mal noch ein bisschen schlau machen ...

Eine noch recht unbekannte Stütze ist die YEP Uptimizer. Als ST Version mit 155mm Verstellbereich.
 
Im Moment wird bei Vecnum noch nix geliefert, desweiteren gibt es keinen festen Termin, da es noch ein noch nicht behobenes Problem gibt. Die Verschlüsse der Rastpunkte können sich geöffnet verklemmen und dann ist das Innere der Stütze offen. Noch hat man dafür keine Lösung.

Vecnum wird erst ausliefern, wenn Sie sich 100% sicher sind, dass es funktioniert.

Das würde mich auch interessieren. Kannst Du mal was im Moveloc Thread posten?
 
Hallo, weißt du darüber mehr? Ich dachte an der sattelstützenklemme wär das Problem?

An der Sattelstützenklemmung wurden Moveloc falsche Schrauben geliefert. Da es sich bei den beiden Schrauben NICHT um Normteile handelt, wurden diese angefertigt, leider hat sich da ein zu großer Radius als Ausrundung unterhalb des Kopfes eigeschlichen. Mit diesem Fehler wäre die Kraftübertragung sehr punktuell gewesen.

DAS Problem ist aber erkannt und behoben. Die Jungs sind da wirklich leicht perfektionistisch veranlagt, das hätten andere mit Sicherheit verkauft.

An den Verschlüssen der Bohrungen wird mit Hochdruck getüftelt, aber auch hier soll die Lösung eben 100%ig sein. Wobei das zu lösen wohl nicht ganz trivial wird. Die Stütze ist quasi "voll" und somit ist kaum Platz.

Ich habe mich in Riva nur recht lange mit den Leuten von Moveloc unterhalten und ausgiebig getestet. War ein sehr offenes Gespräch. Aus diesem Gespräch stammen auch alle vorher genannten Informationen.

Falls es in den Moveloc Thread soll einfach zitieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine noch recht unbekannte Stütze ist die YEP Uptimizer.

Ich kann nur gutes berichten von der Uptimizer, bin jetzt ca. seit ende Feb. (1000km 20000hm) damit unterwegs.
Verarbeitung und Funktion absolut TOP, ich hatte schon viele absenkbare Stützen, CB Joplin, KS LEV, CommandPost oder GravityDropper. bei allen war i'wan, bei einigen nach kürzester, bei anderen etwas längerer, Zeit, leichtes bis grosses spiel zu spüren, egal in welche Himmelsrichtung auch, aber die Uptimizer hat bis jetzt noch nichts, k.a. wie dies im inneren gelöst wurde.

 
Wie gefällt dir denn der Hebel der YEP? Hier ist ja meiner Meinung nach die Reverb ungeschlagen. Bisher waren alle anderen Lösungen in meinen Augen unzureichend wenn man mit der Reverb vergleicht. Dafür wackelt sie natürlich ein bisschen (was zumindest ich beim fahren nicht merke).
 
Zurück
Oben Unten