Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ja das 301 ist bis auf die fehlende kettenführung/bash kombi echt bombe! Die Farben und das du einfach mal ein 650b laufrad reingehauen hast! Supergeil! Würd ich gern mal ausleihen :D
 
Die Orange-(Türkis)Blau-Kombi ist der Hammer :daumen:
Schade nur, dass die Gabel (blau) und einige kleine Farbtupfer in rot/blau etwas stören. Und bei den Griffen etwas nachbessern ;)

Schönstes bisher gesehenes 301!
 
Danke Leute!

Das Gewicht liegt übrigens bei 13,65kg. (tubeless, 650b VR...)


Hallo
Chris da masta
Toll aufgebaut dein LV,auch die Farben,besonders die felgen.Sind das Syntace felgen?.
Das gewicht 13,65kg ist kaum zu glauben,da hast ja vor 7oder8jahren bei einen Enduro-Fr- bike geträumt davon.So ändern sich die zeiten,und das ist auch gut so. Gut bin selber auch schon ein älteres Baujahr.Aber Trotzdem ist das mein lieblings-bike wobei es mich schon x-mal abgeworfen hat. Proceed Fst-Trail.
Mit diesen Laufrädern 17,60kg.
Gruß Toni.:)
 

Anhänge

  • DSC04773.jpg
    DSC04773.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 256
Mein S-Works Stumpy Carbon "evo" Customaufbau:


Ist eigentlich der Ersatz für mein Spezi Enduro, wird gleicherart bewegt und ist entsprechend ausgelegt, nur halt etwas agiler und auch leichter.

25mm weite Felgen, Reifen tubeless, nerviger Brain-Dämpfer durch RP23 aus dem Stumpy evo ersetzt, Revelation Dual Air RLT mit 150mm, Magura MT, 40mm Vorbau.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, Summe der einzeln gewogenen Teile: 11,76kg (Kofferwaage zeigt 11,8).

Fahren tut sichs einfach genial, habe am Sonntag 50km im Wald zurückgelegt, es ist das beste Rad das ich jemals fahren durfte :D
 
Hallo Kandyman.
Gefällt mir gut,aber 11,80kg ist einfach der wahnsinn.Eigentlich habe ich mir ums bike-gewicht nie was geschert, die ganzen vielen jahre nicht.
Schau mein AM-HT mein Bergradl mit diesen Komponenten 12,60kg (Bild). Mit XC-Laufradsatz,Sattelstütze+Sattel 11,70kg.
GrußToni.
 

Anhänge

  • DSC04768.jpg
    DSC04768.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 140
  • DSC04770.jpg
    DSC04770.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Finden alle hier mein claymore versaut oder warum wird es mit Nichtbeachtung gestraft?

Hallo Amokles.
Mei geschmäcker sind verschieden,aber versaut ist deinClaymore bestimmt nicht. Mir würden schwarze felgen u.Vorbau besser gefallen.
Nichts gegen die sattelstütze fahr ich ja selber,aber irgent was bast da nicht,weil die Kartusche so weit heraussen ist. Schaut so aus als ob dir der Rahmen zu klein wäre.
Gruß Toni.:)
 
Ja das 301 ist bis auf die fehlende kettenführung/bash kombi echt bombe! Die Farben und das du einfach mal ein 650b laufrad reingehauen hast! Supergeil! Würd ich gern mal ausleihen

Du hast wohl die c.guide übersehen?! ;)


Hallo
Chris da masta
Toll aufgebaut dein LV,auch die Farben,besonders die felgen.Sind das Syntace felgen?.
Das gewicht 13,65kg ist kaum zu glauben,da hast ja vor 7oder8jahren bei einen Enduro-Fr- bike geträumt davon.So ändern sich die zeiten,und das ist auch gut so. Gut bin selber auch schon ein älteres Baujahr.Aber Trotzdem ist das mein lieblings-bike wobei es mich schon x-mal abgeworfen hat. Proceed Fst-Trail.
Mit diesen Laufrädern 17,60kg.
Gruß Toni.

Tag Toni, ne sind NoTubes ZTR Flow/Ex Felgen.
 
in erster Linie muß ein Bike doch funktionieren, da ist es doch scheiß egal welche Farbe die Kurbel, Lenker etc. hat. Ausser man fährt damit zur Eisdiele, dann muß natürlich alles farblich abgestimmt sein.
Ich finds auf jedenfall gut.
 
Mein Neues. Liteville-Hater anwesend?




Credit: Sven Klein

weil so viel drüber gequatscht wird, hol ichs mal auf die nächste Seite ;)

ich finds top... sieht einfach aus, als ob da einer Spaß am Aufbau hatte. :daumen:

Aber warum die C.Guide und nicht die LV-Lösung wenn mann schon die Möglichkeit hat? Das sähe dann m.M.n. noch etwas runder aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
das lasso unterm tretlager muß noch weg.

Ja, ich war kurz davor trotz fehlender Führungen die Kabel am Oberrohr zu verlegen, wären auch deutlich kürzer geworden. Mit den Schaltkabeln ist mir dann doch noch eine saubere Verlegung gelungen, Bremse folgt.

Mit kürzerer Bremsleitung, Kore Repute-Vorbau und einer leichten Sattelklemme komme ich dann lt. Rechnung auf 11,666 kg :)

Noch ein Bildchen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Toni, ne sind NoTubes ZTR Flow/Ex Felgen.[/quote]

Ich glaube das sind 30er felgen 24er maulweite.
Muß mir doch noch so einen Laufradsatz aufbauen,hab zwar dann den 5ten Lrs für mein Proceed,meine Mädel sagt zwar immer du bist einfach Krank,aber ich glaube daß ist gut so.
Gruß Toni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten